• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive einabuen

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hallo allerseits,

bei meinem MB aus dem Jahre 2007 ist mein Superdrive kaputt gegangen. Habe mir im Internet ein neues besorgt.
Jetzt suche jmd. im Raum Hamburg der mir Superdrive "günstig" einbauen kann...

Any Ideas...

Danke im voraus

Kliff
 

eyecandy

Graue Französische Renette
Registriert
08.12.05
Beiträge
12.209
ist auch selbst recht einfach zu erledigen.

bebilderte anleitung bei ifixit.com
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Hab ich mir schon ageguckt... Habe aber eher zwei linke Hände was sowas angeht...
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Das ist nicht so schwer - nur Mut! Ich habe mehrere iPods auseinandergebaut (Akkutausch, HD-Wechsel, Scrollrad, usw.) und die Dinger funktionieren einwandfrei; gut, ich bin von Beruf auch Elektroniker. Bei Interesse kann ich das gerne machen oder zumindest danebenstehen.
 

kliffkante

Querina
Registriert
17.10.07
Beiträge
184
Moin Moin,

so heute ist das bestellte Superdrive angekommen. Habe mir jetzt nochmal ausführlich bei ifixit.com die Anleitung durchgelesen - so gut diese auch ist - mit meinen beiden linken Händen traue ich mich nicht wirklich daran. Das letzte mal als ich etwas auseinander gebaut habe, ist es direkt in den Müll gewandert.;-(

Also wäre klasse wenn mir jemand helfen könnte. Wohne in Hamburg - würde aber auch ein paar Kilometer fahren. Also meldet euch Ihr Tüftler... ;)

Habe auch schon bei Gravis angerufen - aber 89 € sind mir dann doch ein wenig zuviel...

Danke im voraus
kliff
 

Lady GaGa

Braeburn
Registriert
07.02.09
Beiträge
46
Da ich mir den Einbau zutraue, biete ich mich mal an (wohne in HH); bei Interesse PM.