1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive doch nicht so super?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flowz, 03.12.07.

1. Flowz

Flowz Idared

tagchen.... mir ist aufgefallen das das "superdrive" doch nicht so super ist wie es heißt.. den es sind ja gar keine mini DVD`s abspielbar.. also die kleinen scheiben mit 1.4gb die ja in manchen camcrdern drine sind. oder täusche ich mich da:-[

2. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

Nein die Slot-In Laufwerke unterstützen das Mechanisch nicht. Ein normales Superdrive wo man die CD´s/DVD´s rein legt (also wo ne Schublade rauskommt) kann diese lesen...

3. Flowz

Flowz Idared

das ja mies also kann ich ja gar nicht meine videos aufn mac schneiden-.-

4. Retrax

Retrax Schmalzprinz

Angeblich arbeitet Apple zur Zeit an diesem Problem. Es gab wohl letztens einen Patenantrag im Netz der diese Mini-DVD Geschichte zum Thema hatte.

Vielleicht gibt es ja schon zur MacWorld in dieser Hinsicht etwas neues, wird dir aber für deinen Mac nicht viel nützen. o_O

5. streuobstwiese

streuobstwiese Schafnase

Das sind überwiegend Laufwerke von Masushita/Panasonic, die bei anderen Notebook-Herstellern nicht "super-" genannt werden, aber dort die gleichen Features haben, sprich auch dort können sie keine minis abspielen.
    Da brauchst du einen Adapter:
    http://muinstrum.com/gxnm/

#5 streuobstwiese, 03.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.07
  6. Flowz

Flowz Idared

hmm udn wo bekommt man den in d-land?

7. Sealer

Sealer Cox Orange

aber slot-in laufwerke die diese kleinen DVDs lesen, gibt es schon, oder?
    denn die Wii hat ja auch ein Slot-In, liest aber auch Gamecube Discs

8. nev03

nev03 Freiherr von Berlepsch

kann sein. Jedenfalls soll bei einigen die Mini-Disc nicht mehr aus dem Mac gekommen sein..deshalb ist Vorsicht geboten

9. Sealer

Sealer Cox Orange

ja, dass man es beim mac lassen soll hab ich auch schon gelesen.
    also lieber nicht testen.
    wollte damit nur sagen, das es ja anscheinend kein generelles slot-in problem ist. sondern eins der von apple verbauten.

10. Dr.Apfelkern

Dr.Apfelkern Jerseymac

Du kannst doch die Filme von deiner Kamera (Mini-Disc) direkt von dieser auf deinen Mac importieren. Da brauchst du kein anderes Laufwerk. Kamera einfach über FireWire anschließen und über iMovie die Importfunktion aktivieren. Denn auf der Mini-Disk kannst du eh nichts mehr schneiden, es geht nur nach dem import des Films auf Festplatte.

ametzelchen gefällt das.
  11. katze

katze Jonagold

Versuche mit iMovie Filme von einer JVC-GR-D725e zu importieren. Wollte schnell sein und habe anstatt eines USB-Kabels ein Firewire IEEE 1394 Kabel, 2 m, geholt. Ergebnis: NIX. Keine Cameraerkennung. Apple sagt im Help => Software des Herstellers installieren. JVC Homepage =>keine Software angeboten. Und nu? Ist das Kabel ungeeignet. Wackelt irgendwie in der Fassung. Any ideas?

12. Giftmischer

Giftmischer Seidenapfel

Vielleicht musst du den Firewire Ausgang in deiner Kamera "aktivieren"? Bei meiner Sony Kamera musste ich das im Einstellungsmenü machen.

13. mfkne

mfkne Weisser Rosenapfel

Klingt nach falschem Kabekl.

14. katze

katze Jonagold

Danke werde mal zum Mediamarkt wackeln. Die führen McPro Books und auch die JVC-Camera. Kabel gibt es da auch. Schaun mer mal :)

Diese Seite empfehlen