1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive doch nicht so super?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von Flowz, 03.12.07.

  1. Flowz

    Flowz Idared

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    28
    tagchen.... mir ist aufgefallen das das "superdrive" doch nicht so super ist wie es heißt.. den es sind ja gar keine mini DVD`s abspielbar.. also die kleinen scheiben mit 1.4gb die ja in manchen camcrdern drine sind. oder täusche ich mich da:-[
     
  2. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    Nein die Slot-In Laufwerke unterstützen das Mechanisch nicht. Ein normales Superdrive wo man die CD´s/DVD´s rein legt (also wo ne Schublade rauskommt) kann diese lesen...
     
  3. Flowz

    Flowz Idared

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    28
    das ja mies also kann ich ja gar nicht meine videos aufn mac schneiden-.-
     
  4. Retrax

    Retrax Schmalzprinz

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    3.576
    Angeblich arbeitet Apple zur Zeit an diesem Problem. Es gab wohl letztens einen Patenantrag im Netz der diese Mini-DVD Geschichte zum Thema hatte.

    Vielleicht gibt es ja schon zur MacWorld in dieser Hinsicht etwas neues, wird dir aber für deinen Mac nicht viel nützen. o_O
     
  5. streuobstwiese

    streuobstwiese Schafnase

    Dabei seit:
    11.03.05
    Beiträge:
    2.238
    Das sind überwiegend Laufwerke von Masushita/Panasonic, die bei anderen Notebook-Herstellern nicht "super-" genannt werden, aber dort die gleichen Features haben, sprich auch dort können sie keine minis abspielen.
    Da brauchst du einen Adapter:
    http://muinstrum.com/gxnm/

     
    #5 streuobstwiese, 03.12.07
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.07
  6. Flowz

    Flowz Idared

    Dabei seit:
    11.11.07
    Beiträge:
    28
    hmm udn wo bekommt man den in d-land?
     
  7. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    aber slot-in laufwerke die diese kleinen DVDs lesen, gibt es schon, oder?
    denn die Wii hat ja auch ein Slot-In, liest aber auch Gamecube Discs
     
  8. nev03

    nev03 Freiherr von Berlepsch

    Dabei seit:
    18.05.07
    Beiträge:
    1.104
    kann sein. Jedenfalls soll bei einigen die Mini-Disc nicht mehr aus dem Mac gekommen sein..deshalb ist Vorsicht geboten
     
  9. Sealer

    Sealer Cox Orange

    Dabei seit:
    04.11.07
    Beiträge:
    98
    ja, dass man es beim mac lassen soll hab ich auch schon gelesen.
    also lieber nicht testen.
    wollte damit nur sagen, das es ja anscheinend kein generelles slot-in problem ist. sondern eins der von apple verbauten.
     
  10. Dr.Apfelkern

    Dr.Apfelkern Jerseymac

    Dabei seit:
    18.04.07
    Beiträge:
    454
    Du kannst doch die Filme von deiner Kamera (Mini-Disc) direkt von dieser auf deinen Mac importieren. Da brauchst du kein anderes Laufwerk. Kamera einfach über FireWire anschließen und über iMovie die Importfunktion aktivieren. Denn auf der Mini-Disk kannst du eh nichts mehr schneiden, es geht nur nach dem import des Films auf Festplatte.
     
    ametzelchen gefällt das.
  11. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    Versuche mit iMovie Filme von einer JVC-GR-D725e zu importieren. Wollte schnell sein und habe anstatt eines USB-Kabels ein Firewire IEEE 1394 Kabel, 2 m, geholt. Ergebnis: NIX. Keine Cameraerkennung. Apple sagt im Help => Software des Herstellers installieren. JVC Homepage =>keine Software angeboten. Und nu? Ist das Kabel ungeeignet. Wackelt irgendwie in der Fassung. Any ideas?
     
  12. Giftmischer

    Giftmischer Seidenapfel

    Dabei seit:
    30.03.07
    Beiträge:
    1.341
    Vielleicht musst du den Firewire Ausgang in deiner Kamera "aktivieren"? Bei meiner Sony Kamera musste ich das im Einstellungsmenü machen.
     
  13. mfkne

    mfkne Weisser Rosenapfel

    Dabei seit:
    03.04.06
    Beiträge:
    776
    Klingt nach falschem Kabekl.
     
  14. katze

    katze Jonagold

    Dabei seit:
    07.02.06
    Beiträge:
    23
    Danke werde mal zum Mediamarkt wackeln. Die führen McPro Books und auch die JVC-Camera. Kabel gibt es da auch. Schaun mer mal :)
     

Diese Seite empfehlen