• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive / CD Auswerfen

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Hallo zusammen, ich nutze meine G15 paralell am MacPro als auch an der Dose.

Leider hab ich bislang keine Möglichkeit gefunden in den Tastaturkurzbefehlen einen Auswurf auf eine Taste zu legen. Ziel: SuperDrive auf/zu per Tastendruck ohne Apple Tastatur.

Ich könnte natürlich das auswerfen Symbol auf ne Taste der G15 malen und hoffen das es hilft - aber ich befürte das wird nix ;)
 

rumsi

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
24.03.08
Beiträge
2.979
hast du schon mal probiert, in die konfigsoftware zu gehen und dort den tastenbefehl anzulernen?
einfach die anzulernende taste anklicken und dann auf deiner ursprünglichen am macbook die auswurftaste zu drücken? evtl geht das ja irgendwie so? bzw beim erstellen eines macros die auswurftaste drücken und gucken was dabei rauskommt?
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Nunja - offiziell gibt es keine OSX Treiber für die G15.

Die andere Idess versteh ich nicht so wirklich... (MacPro nicht MB) In den Befehlen gibt es eben die Auswerfen Funktion nicht.
 

gKar

Maunzenapfel
Registriert
25.06.08
Beiträge
5.362
Wozu willst Du selbst etwas konfigurieren? Die Eject-Funktion liegt doch standardmäßig bei jeder Nicht-Apple-Tastatur auf „F12 gedrückt halten“.
(Abgesehen davon kann man auch eine gemountete CD jederzeit per Finder auswerfen (cmd-E).)
 

Neorun

Uelzener Rambour
Registriert
11.05.06
Beiträge
374
Und das klappt auch noch ;)

Danke!


Hatte da auch das Dashbord auf F12 liegt nicht probiert die Taste lange zu drücken!