1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive / CD Auswerfen

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Neorun, 27.01.09.

  1. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Hallo zusammen, ich nutze meine G15 paralell am MacPro als auch an der Dose.

    Leider hab ich bislang keine Möglichkeit gefunden in den Tastaturkurzbefehlen einen Auswurf auf eine Taste zu legen. Ziel: SuperDrive auf/zu per Tastendruck ohne Apple Tastatur.

    Ich könnte natürlich das auswerfen Symbol auf ne Taste der G15 malen und hoffen das es hilft - aber ich befürte das wird nix ;)
     
  2. rumsi

    rumsi Mecklenburger Orangenapfel

    Dabei seit:
    24.03.08
    Beiträge:
    2.980
    hast du schon mal probiert, in die konfigsoftware zu gehen und dort den tastenbefehl anzulernen?
    einfach die anzulernende taste anklicken und dann auf deiner ursprünglichen am macbook die auswurftaste zu drücken? evtl geht das ja irgendwie so? bzw beim erstellen eines macros die auswurftaste drücken und gucken was dabei rauskommt?
     
  3. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Nunja - offiziell gibt es keine OSX Treiber für die G15.

    Die andere Idess versteh ich nicht so wirklich... (MacPro nicht MB) In den Befehlen gibt es eben die Auswerfen Funktion nicht.
     
  4. gKar

    gKar Maunzenapfel

    Dabei seit:
    25.06.08
    Beiträge:
    5.362
    Wozu willst Du selbst etwas konfigurieren? Die Eject-Funktion liegt doch standardmäßig bei jeder Nicht-Apple-Tastatur auf „F12 gedrückt halten“.
    (Abgesehen davon kann man auch eine gemountete CD jederzeit per Finder auswerfen (cmd-E).)
     
  5. Neorun

    Neorun Uelzener Rambour

    Dabei seit:
    11.05.06
    Beiträge:
    374
    Und das klappt auch noch ;)

    Danke!


    Hatte da auch das Dashbord auf F12 liegt nicht probiert die Taste lange zu drücken!
     

Diese Seite empfehlen