1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive brennt nicht mehr!

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von BASStard, 11.02.08.

  1. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    Moin!

    Ich wollte fragen, ob irgendjemandem hier das selbe Problem bekannt ist, und wie es sich gegebenenfalls beheben lässt, ohne dass ich meinen Rechner einschicken muss.

    Also, mein Superdrive in meinem 2,5 Jahre alten PB will keine CDs/DVDs mehr brennen.
    D.h. über den Finder zumindest nicht. Das letzte Mal, als ich gecheckt habe, hat der auf jedenfall noch über iTunes CDs gebrannt.
    Jetzt wollte ich ein paar Dokumente auf DVD brennen, aber das DIng geht nicht mehr. Er überprüft die DVD immer entweder nur bis 21% oder 42% und startet dann den Finder neu.
    Ist das jetzt ein Leopard-Problem?
    Oder ist das womöglich ein HArdware-Problem?
    bzw. wie ich feststellen, wo das Problem genau liegt?
    Zugriffsrechte sind natürlich repariert.

    Ich bin da etwas ratlos im Moment. Wäre also dankbar für Hilfe!
     
  2. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    hallo?
    hat denn niemand hier für mich eine Antwort?
     
  3. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Wird wohl ein Hardwareproblem sein...
     
  4. masch

    masch Granny Smith

    Dabei seit:
    06.11.07
    Beiträge:
    12
    geh ich auch mal von aus....

    hab mein book erst am montag zur reperatur geschafft wegen superdrive....

    von jetzt auf dann konnte das teil keine dvd's mehr lesen sowie brennen....
     
  5. BASStard

    BASStard Braeburn

    Dabei seit:
    30.06.05
    Beiträge:
    43
    Also, mit iTunes lässt sich auch eine DVD brennen, weshalb ich dann eher den Hardware-Fehler ausschließen würde, oder bin ich da jetzt falsch informiert?
    ich geh jetzt eher von nem Leopard-Fehler aus, oder nicht?
     
  6. hosja

    hosja Wiltshire

    Dabei seit:
    23.03.07
    Beiträge:
    4.275
    Die Brennfunktion steckt beim MacOS im Betriebssystem drin. Ob du den Finder oder iTunes nimmst kommt also auf das gleich raus. Du könntest ja noch einen Test mit Toast machen.
     

Diese Seite empfehlen