1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Superdrive behält CDs/DVDs

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von Gabelsberg5, 07.11.05.

  1. Hi!
    Ich habe seit März dieses Jahres einen iMac G5. Langsam aber sicher verliere ich die Lust mit diesem Gerät. Immer wieder gibt es diese kleinen Macken. Zuerst wachte er aus dem Ruhestand nicht mehr auf. Dann zerschmiss er mir den Datenstammbaum meines externen Laufwerks und ein anderes Mal wollte er einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe den Rechner seit Kauf schon 3 Mal neubespielt. So, sein neuester Macken ist, dass er CDs und DVDs einfach länger behält, sie also nicht immer gleich wieder auswerfen will. Ist nichts wildes nervt aber mit der Zeit. Nach ein paar Minuten oder manchmal auch Stunden gibt er die CD ohne zu Murren wieder aus. Solange die CD im Rechner ist, kann ich auch ohne weiteres mit ihr arbeiten. Ich habe diesmal wirklich keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.
    Wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
    Gruß
    Sebastian
     
  2. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    Es ist ein Single G5 1.8 Ghz richtig?
    Diese Fehler sind bekannt und von Apple auch zugegeben, man kann es hier
    http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302212
    nachlesen. Gegen das Einfrieren gibt es momentan noch keine Lösung, wurde aber versprochen.
    Etwas Abhilfe erreicht man durch Einstellen des Ruhezustands auf nie.

    Jedoch das Problem mit dem Laufwerk ist einfach zu lösen. Baue das Laufwerk aus, und stelle den Jumper von Cable select auf Master oder Slave.
    Mit Geschick geht es auch eingebaut.
     
  3. Anindo

    Anindo Wagnerapfel

    Dabei seit:
    19.09.05
    Beiträge:
    1.583
    Ich habe seit März dieses Jahres einen iMac G5.
     
  4. G5_Dual

    G5_Dual Melrose

    Dabei seit:
    31.05.04
    Beiträge:
    2.476
    oops wer lesen kann ist klar im Vorteil syr.
     

Diese Seite empfehlen