• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Superdrive behält CDs/DVDs

  • Ersteller Gabelsberg5
  • Erstellt am

Gabelsberg5

Gast
Hi!
Ich habe seit März dieses Jahres einen iMac G5. Langsam aber sicher verliere ich die Lust mit diesem Gerät. Immer wieder gibt es diese kleinen Macken. Zuerst wachte er aus dem Ruhestand nicht mehr auf. Dann zerschmiss er mir den Datenstammbaum meines externen Laufwerks und ein anderes Mal wollte er einfach nicht mehr hochfahren. Ich habe den Rechner seit Kauf schon 3 Mal neubespielt. So, sein neuester Macken ist, dass er CDs und DVDs einfach länger behält, sie also nicht immer gleich wieder auswerfen will. Ist nichts wildes nervt aber mit der Zeit. Nach ein paar Minuten oder manchmal auch Stunden gibt er die CD ohne zu Murren wieder aus. Solange die CD im Rechner ist, kann ich auch ohne weiteres mit ihr arbeiten. Ich habe diesmal wirklich keinen blassen Schimmer woran das liegen könnte.
Wenn mir einer einen Tipp geben könnte, wäre ich sehr dankbar dafür.
Gruß
Sebastian
 

G5_Dual

Melrose
Registriert
31.05.04
Beiträge
2.476
Es ist ein Single G5 1.8 Ghz richtig?
Diese Fehler sind bekannt und von Apple auch zugegeben, man kann es hier
http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=302212
nachlesen. Gegen das Einfrieren gibt es momentan noch keine Lösung, wurde aber versprochen.
Etwas Abhilfe erreicht man durch Einstellen des Ruhezustands auf nie.

Jedoch das Problem mit dem Laufwerk ist einfach zu lösen. Baue das Laufwerk aus, und stelle den Jumper von Cable select auf Master oder Slave.
Mit Geschick geht es auch eingebaut.