• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

SuperDrive akzeptiert keine DVDs mehr

patrick.h

Erdapfel
Registriert
03.03.09
Beiträge
3
Hi,

ich hab nun zum ersten mal unter Snow Leopard versucht, eine DVD zu brennen und musste feststellen, dass die DVD einfach wieder ausgeworfen wird. Film DVDs und die Leopard DVD ebenso. CDs lesen und schreiben funktioniert wunderbar. Unter Leopard ging das auch noch einwandfrei.

Woran kann das liegen?

Habe mal nen PRAM/VRAM und PMU reset gemacht, ohne Erfolg.

Danke!
 

stu

James Grieve
Registriert
04.06.06
Beiträge
139
Wenn du noch Garantie hast, geh zum naechsten Apple Service, fuehrs denen vor und du solltest ein neues Laufwerk bekommen von denen.
Woran es liegt? Apple verbaut Schrott, ganz einfach.

edit: Um in evtl. Softwareproblem auszuschliessen, lege einen neuen Benutzer an und logge um, und schau ob das Superdrive die DVD dann nimmt.
Zudem solltest du mal neustarten, ALT druecken fuers Bootmenu und dann die DVD einlegen, wenn er sie auch dann auspuckt, liegts an der Hardware.