1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Tux: weit springen

Dieses Thema im Forum "Spiele" wurde erstellt von epsillon, 06.07.08.

  1. epsillon

    epsillon Cripps Pink

    Dabei seit:
    16.05.07
    Beiträge:
    152
    Hallo Leute,

    eine lange Zeit hatte ich keine Spiele für den Mac. Oft fragten ich daher Kinder, die uns besuchten, ob ich nicht Spiele hätte. Denn auf einem Computer müssen wohl Spiele sein. Nun, da es nicht so viele Freeware Spiele für den Mac gibt (für weitere Tipps wäre ich dankbar), habe ich SuperTux installiert, das mögen die kleine (sogar ich und meine Frau spielen ab und zu ein Level).

    Nun gibt es aber einen Punkt, wo keiner weiter kommt. In der "Waldwelt" (vielleicht heißt sie auch anders) im zweiten Level gibt es eine höher gelegene Ebene. Es gibt davor zwar eine Feder (um höher zu springen), doch diese Ebene kann keiner erreichen :(

    Wer kann mir helfen?
    Anlauf haben wir schon probiert, und auf die Gegner zu springen usw. auch schon versucht. Was kann man da machen?

    Danke schon mal im Voraus.

    Gruß,
    epsillon
     
  2. larkmiller

    larkmiller Saurer Kupferschmied

    Dabei seit:
    18.11.07
    Beiträge:
    1.702
    Da gibt es irgendwo eine zusaetzliche Taste, die den Pingu weiter springen und schneller rennen laesst. Musst Du in den Einstellungen nachsehen.
     
  3. schr66

    schr66 Erdapfel

    Dabei seit:
    12.11.08
    Beiträge:
    1
    Lösung: Feder transportieren

    Die tatsächliche Lösung ist, die Feder auf den Stein zu transportieren. Dies geht indem man in der Nähe der Feder steht und die Strg-Taste drückt, dann hebt der Pinguin die Feder auf. Auf dem Stein wieder Strg drücken, dann setzt der Pinguin die Feder dort ab. Nun kann man vom Stein aus hoch springen und somit auch auf den Hügel. Allgemein löst die Strg-Taste eine Aktion aus (zum Beispiel auch Schießen), siehe Einstellungen, dort kann man auch eine andere Taste zuweisen.

    Eine Taste, die den Pinguin weiter springen und schneller rennen lässt, gibt es in Version 0.3.x nicht mehr.
     

Diese Seite empfehlen