• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Tip Sweetfm

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Von einem last.fm Abo ist derzeit abzuraten. Zum 17.11.10 fallen alle wichtigen Subscriber-Funktionen (Radiostationen basierend auf loved tracks, playlists, tags) weg. Dies ist sehr bedauerlich und entwertet leider auch SweetFM 2.0 in erheblichem Maße.
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Kannst du das mal genauer erklären?
Ich nutze noch 1.1.3.
Wird es ab dem 17.11 auch nicht mehr funktionieren? Ich finde es so praktisch, ein mir unbekanntes Lied einfach mal kurz aufzunehmen.

Gruß
Christopher
 
Zuletzt bearbeitet:

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
"On-Demand full length track play" wurde (bereits) im April (2010) durch "30sec track preview" ersetzt - für die User aus US/UK/GER ein "herber" Verlust.
 

chris13

Elstar
Registriert
03.06.10
Beiträge
74
Aber an der "Ausstrahlung" des Radios wird sich doch nicht so viel ändern, dass ich es mit sweetfm nichtmehr empfangen kann, oder?
 

toc-rox

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
15.11.09
Beiträge
247
Die öffentlichen last.fm-Radiostationen gibt es weiterhin, die privaten last.fm-Stationen werden ab dem 17.11.10 ersatzlos entfallen.

Die Zukunft gehört m.E. jedoch den On-Demand-Streaming-Diensten (z.B. Spotify, MOG, Simfy, Grooveshark, ...). Auch Apple wird dieses Geschäftsfeld zukünftig bedienen. Vor einiger Zeit hatte Apple ja den Streaming-Dienst "lala.com" aufgekauft und anschließend geschlossen. Was die lala-Mitarbeiter heute tun läßt sich ja erahnen. Ping war sicherlich nur der Anfang ... zukünftig werden wir auf Musikquellen ganz anders zugreifen als wie wir dies heute tun.