• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Secret Apple Rumors PodCast

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Hallo.
Das Super Secret Apple Rumors PodCast ist aufgetaucht.
Sorry war dann doch nicht so legal

Und um es zu abonnieren einfach:
Sorry war dann doch nicht so legal
in iTunes einfügen.

Gruß Rasmus

Ps. darf man (ich) sowas? wenn nicht lösche ich das wieder...
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
das ist mal Einsatz MACRASSI.
Was macht der Keynote Stream?
Achso Danke.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Ja das mit dem Stream ist halt so ne Sache...
Aber mal schaun ob das nicht doch noch was wird...

Gruß Rasmus
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
MACRASSI schrieb:
Ps. darf man (ich) sowas? wenn nicht lösche ich das wieder...

Kommt darauf an, wer das erstellt hat. Wenn du dies warst, und alle verwendeten Bilder von dir verwendet werden dürfen, ja. Ansonsten würde ich eher nein sagen.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Mhm schade eigentlich...
Dann lösch ich die Links oben aus den Beiträgen...

Gruß Rasmus
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
MACRASSI schrieb:
[...]Dann lösch ich die Links oben aus den Beiträgen...[...]

Die Links sind nicht das potentiell illegale, sondern das Anbieten dieser Datei, sofern du nicht die Genehmigung / Rechte daran hast ;)

Wenn du dich etwas in die entsprechenden Programme einarbeitest, und solche Filmchen selbst erstellst, darfst du diese natürlich auch verbreiten.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Das ist ja auch kein Film sondern nur das PodCast welches Steve in der Demo gemacht hat.
Und diese Bilder vom Campus und vom "großen" iPod die als Kapitel in dem Cast sind hab ich von Screenshots. Und die Stimme vom Steve hab ich von der Keynote aufgenommen.

Soll ich die Links jetzt wieder hinmachen oder nicht?

Gruß Rasmus
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
MACRASSI schrieb:
Das ist [...] das PodCast welches Steve in der Demo gemacht hat.
Und diese Bilder vom Campus und vom "großen" iPod die als Kapitel in dem Cast sind hab ich von Screenshots. Und die Stimme vom Steve hab ich von der Keynote aufgenommen.

Soll ich die Links jetzt wieder hinmachen oder nicht?

Gruß Rasmus

Wenn "Steve" diesen PodCast erstellt hat, hält er auch die Rechte daran, genauso die Bilder vom Campus und dem großen iPod. Wer immer diese erstellt hat besitzt die Rechte daran und muss um Genehmigung gefragt werden, ob diese für bestimmte Zwecke genutzt werden dürfen. Ohne solche Genehmigung ist eine Nutzung und Verbreitung durch dritte illegal, auch wenn es sich nur um Screenshots der Bilder handelt.

Was die Stimme von "Steve" angeht weiß ich leider nicht, ob diese irgendwie geschützt ist, dabei glaube ich aber eher nein, da "Steve", sofern es sich bei diesem wirklich um "Steve Jobs" handelt, eine Person öffentlichen Interesses ist.

Ob die Vorführung des PodCasts während einer öffentlichen Presseveranstaltung etwas an den Nutzungs-/Weitergaberechten ändert kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit beantworten.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
wir sind alle kleine Bürokraten und haben Angst wie die Amerikaner.
 

Toddy

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
10.05.04
Beiträge
242
marcozingel schrieb:
wir sind alle kleine Bürokraten und haben Angst wie die Amerikaner.

Angesichts einer nicht gerade kleinen Anzahl (unseriöser) Anwälte, die das Internet durchforsten, um Verletzungen von Urheberrechten zur Honoraraufbesserung abmahnen, und im Einvernehmen mit unserer Gesetzgebung sollte man soetwas durchaus beachten.
Ob MACRASSI dies auch macht ist natürlich letztlich allein seine Sache. Was das mit Bürokraten, Amerikanern und irgendeiner Angst der diesigen zu tun hat entschließt sich mir allerdings.
 

marcozingel

deaktivierter Benutzer
Registriert
07.12.05
Beiträge
9.960
Wir wollen ja keine Grundsatzdiskussion führen.
Dann warten wir mal,daß Apple das bald online stellt.
Mit 22 habe ich auch nicht alles verstanden und insbesondere was noch auf einen zukommt.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
So ich sage:
Wer interresse für Privates nutzen an diesem PodCast hat einfach eine PM an mich.

Gruß Rasmus