1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Secret Apple Rumors PodCast

Dieses Thema im Forum "Gerüchteküche" wurde erstellt von MACRASSI, 11.01.06.

  1. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Hallo.
    Das Super Secret Apple Rumors PodCast ist aufgetaucht.
    Sorry war dann doch nicht so legal

    Und um es zu abonnieren einfach:
    Sorry war dann doch nicht so legal
    in iTunes einfügen.

    Gruß Rasmus

    Ps. darf man (ich) sowas? wenn nicht lösche ich das wieder...
     
  2. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    das ist mal Einsatz MACRASSI.
    Was macht der Keynote Stream?
    Achso Danke.
     
  3. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Ja das mit dem Stream ist halt so ne Sache...
    Aber mal schaun ob das nicht doch noch was wird...

    Gruß Rasmus
     
  4. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Kommt darauf an, wer das erstellt hat. Wenn du dies warst, und alle verwendeten Bilder von dir verwendet werden dürfen, ja. Ansonsten würde ich eher nein sagen.
     
  5. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    streng dich mal ganz doll an.
    Thank you.
     
  6. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Mhm schade eigentlich...
    Dann lösch ich die Links oben aus den Beiträgen...

    Gruß Rasmus
     
  7. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Die Links sind nicht das potentiell illegale, sondern das Anbieten dieser Datei, sofern du nicht die Genehmigung / Rechte daran hast ;)

    Wenn du dich etwas in die entsprechenden Programme einarbeitest, und solche Filmchen selbst erstellst, darfst du diese natürlich auch verbreiten.
     
  8. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    Das ist ja auch kein Film sondern nur das PodCast welches Steve in der Demo gemacht hat.
    Und diese Bilder vom Campus und vom "großen" iPod die als Kapitel in dem Cast sind hab ich von Screenshots. Und die Stimme vom Steve hab ich von der Keynote aufgenommen.

    Soll ich die Links jetzt wieder hinmachen oder nicht?

    Gruß Rasmus
     
  9. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Wenn "Steve" diesen PodCast erstellt hat, hält er auch die Rechte daran, genauso die Bilder vom Campus und dem großen iPod. Wer immer diese erstellt hat besitzt die Rechte daran und muss um Genehmigung gefragt werden, ob diese für bestimmte Zwecke genutzt werden dürfen. Ohne solche Genehmigung ist eine Nutzung und Verbreitung durch dritte illegal, auch wenn es sich nur um Screenshots der Bilder handelt.

    Was die Stimme von "Steve" angeht weiß ich leider nicht, ob diese irgendwie geschützt ist, dabei glaube ich aber eher nein, da "Steve", sofern es sich bei diesem wirklich um "Steve Jobs" handelt, eine Person öffentlichen Interesses ist.

    Ob die Vorführung des PodCasts während einer öffentlichen Presseveranstaltung etwas an den Nutzungs-/Weitergaberechten ändert kann ich leider nicht mit absoluter Sicherheit beantworten.
     
  10. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    wir sind alle kleine Bürokraten und haben Angst wie die Amerikaner.
     
  11. Toddy

    Toddy Wohlschmecker aus Vierlanden

    Dabei seit:
    10.05.04
    Beiträge:
    240
    Angesichts einer nicht gerade kleinen Anzahl (unseriöser) Anwälte, die das Internet durchforsten, um Verletzungen von Urheberrechten zur Honoraraufbesserung abmahnen, und im Einvernehmen mit unserer Gesetzgebung sollte man soetwas durchaus beachten.
    Ob MACRASSI dies auch macht ist natürlich letztlich allein seine Sache. Was das mit Bürokraten, Amerikanern und irgendeiner Angst der diesigen zu tun hat entschließt sich mir allerdings.
     
  12. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481
    Wir wollen ja keine Grundsatzdiskussion führen.
    Dann warten wir mal,daß Apple das bald online stellt.
    Mit 22 habe ich auch nicht alles verstanden und insbesondere was noch auf einen zukommt.
     
  13. MACRASSI

    MACRASSI Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    21.11.04
    Beiträge:
    1.754
    So ich sage:
    Wer interresse für Privates nutzen an diesem PodCast hat einfach eine PM an mich.

    Gruß Rasmus
     
  14. marcozingel

    marcozingel Brettacher

    Dabei seit:
    07.12.05
    Beiträge:
    7.481

Diese Seite empfehlen