• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

"Super Mario Run" läuft weiter und bekommt bisher größtes Update

Martin Wendel

Redakteur & Moderator
AT Administration
AT Moderation
AT Redaktion
Registriert
06.04.08
Beiträge
45.156
"Super Mario Run" läuft weiter und bekommt bisher größtes Update
supermariorun-700x420.jpg



Trotz gemischter Reaktionen kann man beim ersten Smartphone-Ausflug von Mario durchaus von einem Erfolg sprechen. Das Spiel wurde millionenfach verkauft und nun, fast zehn Monate nach dessen Veröffentlichung, folgt mit Version 3.0.4 das bisher größte Update. Wer bereits alle Welten durchgespielt und das Spiel gelöscht hat, sollte vielleicht einen erneuten Download wagen: Denn mit dem neuen Update fügt Nintendo auch neue Spielinhalte dazu.

Mit "Remix 10" gibt es gar einen neuen Spielmodus. In diesem absolviert der Spieler zehn sehr kurze Level hintereinander. In diesem Modus kann man auch einen neuen Charakter freischalten - Prinzessin Daisy. Sie besitzt als Spezialfähigkeit einen Doppelsprung. Ebenfalls hinzugekommen ist eine gänzlich neue Welt - "Stern" - die nun Level bietet. Über eine neue Musikfunktion kann man während des Spielens auf die am Gerät gespeicherte Musik zugreifen.

Das Update ist kostenlos im App Store verfügbar. Super Mario Run erfordert einen Download von 225 Megabyte und setzt iOS 8.0 voraus. Wer Super Mario Run noch nicht besitzt: Das Spiel an sich ist ja kostenlos, um alle Inhalte freizuschalten ist jedoch ein In-App-Kauf über 10,99 Euro notwendig. Dieser ist bis 12. Oktober um 50 Prozent reduziert, das Spiel samt aller Welten kostet derzeit also 5,49 Euro.

[appbox appstore 1145275343]

Via MacRumors
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Das beste Spiel auf dem iPhone, mit Abstand.

:cool::p
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
8.020
Selten stand hinter so viel hype so wenig Substanz.
 

_UsE_

Cripps Pink
Registriert
15.10.12
Beiträge
152
ich hab es gleich am Anfang gekauft und habe es anschließend "durchgespielt" und müsste die Level jetzt halt noch perfektionieren. Es macht natürlich Spaß aber im Nachhinein ist der Preis von fast 11€ schon etwas hoch gegriffen.
5,49€ ist es aber definitiv Wert auch wenn ich es seit dem Update noch nicht gespielt habe.
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Kannst Du vielleicht näher beleuchten, was Dich am Spiel so begeistert? Von meiner Perspektive sieht das Spiel wie ein 08/15 Autoscroll-Plattformer aus
In der Tat mag es so aussehen, wenn man jemanden beim Spielen über die Schulter schaut. ;)

Hat man sich dann mal näher mit der Materie befasst und möchte auch wirklich was erreichen in dem Spiel, merkt man, dass man sämtliche Spielmechaniken verinnerlicht haben und auch anwenden können muss. Und zwar in Perfektion. Da wird jeder Run durchs Level zu einem durch-choreografierten Akt, der den Puls höher treibt. Und ist man einmal drin, kommt man nicht mehr los. Dann sind schnell mal 25 Runs durch, bis man zufrieden ist, mit dem bis dahin Erreichten.

Kommt man auch nur eine Millisekunde zu "spät" irgendwo an, ist der Gegner nicht mehr an seinem Platz, den man aber benötigt um ihm auf den Kopf zu springen und ganz da oben diese eine Münze zu erreichen. Mit einem Backflip von der Wand, nachdem man sich aber kurz zuvor daran geklammert hat um ein wenig nach unten zu rutschen. Und dann merkt man, dass man zuvor aber noch einen Pilz hätte sammeln müssen, weil Mario sonst zu klein ist um die Münze auch zu erreichen... also wieder von vorn.

:D

Also was da an Substanz drin steckt, in einem Spiel mit einer automatisch laufenden Figur und der Bedienung mit nur einem Daumen, ist schlicht hervorragendes Spieldesign. Kein anderes iPhone spielt kann damit mithalten.
 

Bullitproof

Tokyo Rose
Registriert
15.02.17
Beiträge
71
Also ich finde auch dass es ein tolles Spiel ist.
Nur war ich bisher zu geizig es zu kaufen, aber jetzt für 5,49 hab ich zugeschlagen. Super
 

echo.park

deaktivierter Benutzer
Registriert
08.06.11
Beiträge
11.076
Also der momentane Preis ist unschlagbar.
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.263
Von meiner Perspektive sieht das Spiel wie ein 08/15 Autoscroll-Plattformer aus

Auch meine Meinung, zumal es im Store dann auch zumindest in meinen Augen, wesentlich anspruchsvollere Plattformer gibt.
Der Preis ist ein Witz im Verhältnis zur gebotenen Leistung, aber vermutlich liegt es bei mir nur daran, das ich Mario nie besonders viel entgegengebracht habe, und ich auch nie den Biss hatte da Level nach Erfolg nochmals durchzuspielen, um die letzte Münze zu erreichen.
 
  • Like
Reaktionen: eXiNFeRiS