• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Mario Go: Nintendo bringt Spiele-Klassiker in den App Store

Philipp Schwinn

Herrenhut
Registriert
28.10.12
Beiträge
2.300
Gleich zu Beginn der Keynote gibt es die erste Überraschung: Nintendo bringt mit Super Mario Run die erste Neuauflage eines Klassikers in den App Store. Präsentiert wurde das Spiel von Super-Mario-Erfinder Shigeru Miyamoto.

Damit bringt Nintendo den wohl bekanntesten Klempner der Welt erstmals in einem eigenen Spiel auf eine fremde Platform. In Super Mario Run steuert man den gleichnamigen Helden durch Levels, die den klassischen sehr ähnlich sind – man sammelt Münzen, springt über Gegner und überwindet Hindernisse. Durch den integrierten Battle Mode kann man sich mit anderen Spielern messen und gegen diese antreten.

Das Spiel wird bereits im App Store gelistet, anstelle des üblichen Kaufen-Buttons befindet sich jedoch eine neue Option wieder. Der App Store bietet nun an zu benachrichtigen, sobald der Artikel verfügbar ist. Endgültig soll es noch vor Weihnachten erscheinen, der App-Store weist bereits auf mögliche In-App-Käufe hin.

zurück zum Magazin...
 
Zuletzt bearbeitet:

Tarak

Schöner von Nordhausen
Registriert
19.07.15
Beiträge
320
freue mich extrem darauf bin ein richtiger Mario Fan! :p
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
749
Heise schreibt:
Präsentiert wurde ein Spiel, bei dem Mario im gewohnten Look selbstständig durch das Level läuft, ähnlich Canabalt. Durch Tippen auf das Display springt der putzige Klempner, langes Drücken verlängert die Sprungdauer.
Ich sehe mich auch als Mario-Fan, aber ein Spiel, bei dem die einzige Interaktion darin besteht einen einzigen Button (bzw. Stellvertretend hier den Bildschirm) zu drücken, kann doch wohl nicht ernst gemeint sein.
Selbst bei den Pong-Telespiele der späten 70er konnte man den Knopf wenigstens in 2 Richtungen drehen.

Den einzigen, den ich kenne, der über längere Zeit auf einen einzigen Knopf gedrückt hat, ist John Locke aus Lost. Und das ist nicht gut ausgegangen.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Aus meiner persönlichen Empfindungen das schlimmste was Nintendo machen konnte.

Sie nehmen ihre wertvollste Marke und geben sie für ein 08/15 Spielchen her.

Ich hoffe es gibt einen langfristigen Plan für eine gescheite Kooperation, ich sehe den Mist schon auf dem Apple TV laufen.

Was dann passiert kann man prima an Sega sehen:

Verschollen in der Bedeutungslosigkeit.
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

MaxTrax

Himbeerapfel von Holowaus
Registriert
03.10.08
Beiträge
1.263
Für mich war es das Ding des Abends. Hat das iPhone 7 um Meilen in den Schatten gestellt. ;)
 

Pherano

Lambertine
Registriert
26.11.09
Beiträge
703
Ohhh ja! Mario auf iOS. Da stellt man sich schon langsam die Zusammenarbeit mit Apple für Nintendos neue Konsole vor. :D

Nein, ernsthaft! Das Game gefällt.. So richtig einen auf Temple Run machen, nur eben halt anders!

Ich finds toll. Egal ob das Game etwas kostet. Es wird ein Must Have!
 

Dratatoo

Rheinischer Krummstiel
Registriert
12.05.07
Beiträge
384
Bin ebenfalls der Meinung, das ist das schlimmste was man mit der Mario Franchise machen kann. Es gibt so viele Nintendospiele, die sich gut auf dem Touchscreen bedienen lassen würden: Fireemblem, Captain Toad, Pikmin um ein paar zu nennen. Alternativ könnte Nintendo sollte dafür sorgen, dass ihre BT-Controller mit den iOS Devices funktionieren, oder ein Deal mit Apple aushandeln. Wäre ein Win-Win > Gescheite + günstige Controller und Nintendospiele mit vollen Features auf anderen Geräten. Ein Minispielchen mit inApp Käufen stellt so ziemlich die schlechteste Kurzzeitlösung dar. Aber vielleicht stellt Nintendo, Konami like, in Zukunft Pachinkomaschinen mit ihren Maskottchen her.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Haddock

schmidt0412

Roter Eiserapfel
Registriert
08.07.11
Beiträge
1.429
Hab mich auch gefreut Mario mal wieder zu sehen, bis ich dann gemerkt hab, da ist nix mit steuern.....
Ok, es heißt Mario run, aber in meinen Augen ist das irgendwie kein richtiges Super Mario, aber zumindest nähern sich Apple und Nintendo etwas an, könnte also vielleicht wenigstens der Start für zukünftige richtige Nintendo Klassiker auf dem iPhone sein....

Mit dem Controller auf dem iPad super Mario oder Zelda zocken wäre schon mal richtig geil.
Oder im Party Modus auf mehreren iPads/iPhones Mario Kart....;)
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Schupunkt

Doppelter Melonenapfel
Registriert
13.12.14
Beiträge
3.362
Das wäre genau das richtige Spiel für den Apple TV 4, mit Controller...
 
  • Like
Reaktionen: Haddock

Ozelot

deaktivierter Benutzer
Registriert
02.09.09
Beiträge
5.744
Gleich damit die Keynote zu beginnen, das ist für mich nahezu ein Skandal.
 
Zuletzt bearbeitet:

Mitglied_171097

Gast
Laut Keynote stand doch da das Super Mario Run am 16.09 erscheint. Ist das richtig?
 

10tacle

Mecklenburger Orangenapfel
Registriert
10.06.11
Beiträge
2.977
Ich kann diese Runner nicht mehr sehen. Das letzte dieser Art, das ich gespielt habe, waren vor Jahren die beiden Rayman Jungle Run und Fiesta Run, und die waren auch extrem gut. Aber irgendwie gibt es für alles einen Runner, ob 2D oder 3D. Und bei Mario hätte ich mir schon ein echtes Mario gewünscht.
Natürlich ist die Steuerung auf dem Touchscreen nicht ganz so komfortabel wie mit Gamepad, aber dass auch Jump 'n' Runs auf den Geräten funktionieren, beweisen ja wiederum Spiele wie Leo's Fortune. So hätte man Mario machen sollen.
Aber da ich eh schon länger keine Spiele mehr auf dem iPhone/iPad spiele ist mir das eigentlich auch total egal.
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.866
Im AppStore gibt es noch eine App mit der man Mario links/rechts und springen steuern kann. Nicht wundern die App zeigt andere Bilder sonst wäre sie wohl nicht in den Store gekommen.

Im Spiel sieht es aber so aus:

IMG_1473680894.621832.jpg

IMG_1473680911.260384.jpg

Hier der Link zum Store:

„Super Jungle Adventures“ von dao thanh
https://appsto.re/de/Ci9teb.i