• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Super Mario bald auf dem iPhone?

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
als Sega es getan hat
Wobei man bei SEGA auch sagen muss, dass die z.B. The Cave herausgebracht haben und damit nicht nur auf ihren Klassikern sitzen bleiben (die teilweise wirklich einfach nur Lückenfüller sind - siehe Sonic All Star Racing)
 

saroman

Querina
Registriert
21.03.09
Beiträge
186
Nun klasse fände ich ein Super Mario auf einem iPhone, aber Nintendo soll das nie tun denn dann verlieren Sie ihr Image. Nintendo muss halt einfach das Marketing ankurbeln und den Menschen richtig mitteilen das die Wii U eine neue Konsole ist und nicht nur ein Update.

Das richtig in die Köpfe und gute Games dann klappt es auch wieder. Alte Spiele wie Wave Race und dergleichen mal wieder erneuern und raus bringen das wäre es
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
mitteilen das die Wii U eine neue Konsole ist
Dazu müsste man zunächst aufhören die Wii und die Wii U auf eine Ebene zu stellen wie hier: http://www.nintendo.com/wiiu/features/compare/

Ausserdem wäre es hilfreich, wenn Reggie Fils-Aime aufhören würde so einen Schwachsinn zu verzapfen. Er meint ja auch, dass GTA auf dem 3DS und Animal Crossing die Hardcore Gamer anspricht: http://mynintendonews.com/2008/07/1...s-how-are-hardcore-gamers-are-being-left-out/

Und irgendwann, glaube ich mich zu erinnern (ich finde aber leider keine Quelle mehr dafür) hat selbieger behauptet, dass die Wii für Familien ist und die Wii U nur für Leute die immer das neueste haben wollen
 

colacastell

Pomme Etrangle
Registriert
03.04.11
Beiträge
914
Nintendo sollte sich vollkommen aus dem Hardware- Geschäft heraushalten und ein pures Studio werden. Wenn sie Mario, Zelda und Co. auf die großen Konsolen und Smart- Devices bringen machen die Gewinne, die sie lange nicht mehr gesehen haben.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Nintendo fährt zur Zeit einfach nur ein katastrophales Marketing.

Man bekommt beinahe das Gefühl, man schämt sich für die Konsole, so sehr wird sie totgeschwiegen.

Was also tun?

Nintendo hat sich durch die Systemarchitektur sein eigenes Grab geschaufelt.

Die Tatsache, dass die PS4 und die XBox One auf der gleichen Basis stehen, macht es den Entwicklern einfach.
Gkaubt man diversen Interviews, soll das Programmmiere auf der Wii U ziemlich haarig sein, die Dokumentation und der Support seitens Big N lausig.

Dass die Drittentwickler da abspringen, eine logische Konsequenz.

Wäre ich Chef in der Bude, würde ich die U an dieser Stelle einstampfen und etwas Neues auf den Markt bringen. Mehr Power und eine vernünftige Architektur, die es Drittanbietern erleichtert, ihre Titel zu portieren.

Sicherlich vergrault man damit einen Haufen U-Käufer, aber man ist wieder im Geschäft.

Das ganze dann zum Kampfpreis von 299 € durchsubventionieren und zum Start 2-3 Exklusives wie Mario, Metroid und irgendeinen Gassenfeger wie Starfox oder F-Zero, der den Hardlinern die Kinnlade runterfallen lässt.

Dazu noch breit gefächertes Marketing.

Ja, das wäre glaub ich eine passable Lösung, und in ein paar Jahren ist das U-Drama vergessen.

Den Kampf gegen Sony hat man verloren, aber Microsoft dürfte sich noch kassieren lassen.
 

DF0

Neuer Berner Rosenapfel
Registriert
23.04.11
Beiträge
1.947
Also hätte mir jemand das alles damals so um 1992 erzählt, wie so die Entwicklungen aller Firmen inzwischen geraten sind, ich hätte ihn für komplett Banane gehalten. Gleich mal den DeLorean betanken und ein paar Aktienempfehlungen an mein Alter-Ego weitergeben.
 

loephi

Transparent von Croncels
Registriert
29.08.10
Beiträge
313
Macht mir bitte Supermario N64 und Super Smash Brothers und Mario Kart 64 auf iPad und ihr könnt von mir aus je 50 Euro von mir haben.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Das ist es nicht mal als Cartridge in Mint wert ;)
 

Oliver78

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
09.11.08
Beiträge
1.745
Neben Mario war auch Donkey Kong *der* Grund, diverse Nintendo-Konsolen zu kaufen. Die beiden Titel auf dem iPad wären echt der Hammer


Sent from my iPhone using the new Apfeltalk App
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Um ehrlich zu sein: Mich schüttel es bei dem Gedanken.

Nennt es romantische Verklärtheit, aber die ganzen Nintendo-Klassiker gehören auf eine Nintendo-Konsole, mit einem vernünftigen Nintendo-Controller für die Hände. Nicht irgend so ein Wischiwaschitouchgrabbelgedöns, sondern was richtig kerniges, mit ordentlichen Knöpfen.

Ich bete, dass Nintendo sich nicht auf die Smartphone-/Tabletnummer einlässt... Das kann nur daneben gehen.
 

vcr80

Gestreifter Böhmischer Borsdorfer
Registriert
06.11.08
Beiträge
3.396
Zwangsläufig, @Retrax - Das war nicht immer so. Ich erinnere da an Rare Ware mit Klassikern wie Golden Eye, Conker oder Perfect Dark. Aber auch Fifa war früher fixer Bestandteil des Spielepools für Nintendo-Konsolen, jetzt nicht mehr.
 

Kojak19

Hochzeitsapfel
Registriert
13.10.09
Beiträge
9.267
Das mag aus deiner (und meiner Sicht) so sein, Marktdurchdringung erreiche ich aber nur mit einem breiten Angebot.
Will ich auch diejenigen abgreifen, die Fifa, Battlefield, GTA oder CoD spielen wollen, bin ich auf Drittanbieter angewiesen.
Ich glaube, viele der Spieler, die heute eine PS3 bzw. 4 oder eine XBox kaufen, würden durchaus auch eine Nintendo-Konsole kaufen, sofern Sie eine gleichwertige Hardware bekämen, für welche neben den Nintendo-Exclusives auch die großen Produktionen der Dritthersteller zu finden wären.

Man sieht es ja bei der U, wohin das sonst führt. Die Wii hat sich verkauft, weil die Fuchtelsteuerung neu war und die Kiste schon zur Mitte des Zykluses spottbillig war, nicht etwa, weil es ach so viele tolle Spiele hatte (von Nintendos Spielen mal abgesehen). Vermutlich vegetieren zigtausen Konsolen in irgendwelchen Schränken, die außer Wii Sports nie ein anderes Spiel gesehen haben.

Die Wii U war von Beginn an zu teuer, um sich als klassische Zweitkonsole durchzusetzen, nur für die Exklusives geben viele Leute das Geld nicht mehr aus. Viel billiger wird die U vermutlich nicht mehr werden, ich denke, bei 199 € mit Spiel wird der Anker geschmissen.

Der Trend geht in eine andere Richtung, und den hat Nintendo völlig verschlafen.
Die breite Masse will die o. g. Spiele sowie online spielen, dazu noch diversen anderen Spielkram.

Nintendo hat jetzt die Wahl: Entweder versuchen die U durchzuschleifen in der Hoffnung, am Ende mit einer schwarzen Null rauszukommen oder aber Reset drücken und von vorne anzufangen.

Oder anders gesagt: Nintendo muss endlich wieder "cool" werden. :)
 

iN.D.

Freiherr von Berlepsch
Registriert
05.06.11
Beiträge
1.117
Alte Klassiker tablet- und smartphoneoptimiert im App Store anzubieten würde meiner Meinung nach in keiner Weise das Konsolengeschäft beeinträchtigen und ein weiteres Standbein schaffen. Ich verstehe nicht, warum man über so ein Konzept nicht nachdenkt.
 

gomez

Ontario
Registriert
16.02.05
Beiträge
340
Nintendo bleibt bei seinen Wurzeln und setzt trotzdem immer wieder Zeichen mit innovativen Ideen. immerhin hat sich die Wii besser verkauft als PS3 und X360...selbst in seinen "Oldies" wie Mario, Zelda und Co gibt es immer wieder Highlights. Auch wenn der Hintergrund unerfreulich ist, würde ich mich über originale BigN-Games auf dem Iphone freuen :)
 

johnnybpunkt

Strauwalds neue Goldparmäne
Registriert
08.12.12
Beiträge
641
Ich kann mir nicht vorstellen, dass das bald (in den nächsten zwei Jahren) passieren wird, aber wenn der 3DS end-of-life ist, sieht's anders aus...
Was Nintendo aber machen könnte und was schon als Möglichkeit kursiert: eine Handheld-Home-Combo, in etwa was Sony aus der Vita machen möchte. Reicht für die ganzen Nintendo-Spiele dicke (hat dann in etwa die Power der Wii, aber mit Grafik für Wii U Optik), geht bei Launch für 200-250 über die Theke, und wird so zur Nummer 1 Plattform für alle 12-Jährigen und drunter. Für alle anderen die perfekte Zweitkonsole.... Brauchen dann auch nicht allzu viel an Online machen, weil das dann über Portabilitätsfeatures gelöst wird usw usf...
 

O-bake

Aargauer Weinapfel
Registriert
21.01.07
Beiträge
750
Apple bzw. die Fremdhersteller müssen dazu mit den Gamepads rauskommen. Wie soll man bitte Spiele wie Mario ohne Gamepad spielen? Das ist echt ein Krampf. Und gefühlt 90% aller Top-Spiele für iOS benötigen leider Gamepads.
Bei vielen Spielen kann ich mir die hohen Verkaufszahlen nur dadurch erklären, dass viele sich über ein Spiel freuen, weil sie es von früher her kennen. das deckt sich auch mit vielen Bewertungen im Store, die oft einfach nur sagen: "Wow, kenne das von früher. Nostalgie pur, sofort gekauft.".
Ich kenne wiederum niemanden, der diese Spiele dann tatsächlich spielt, weil es eben ohne Gamepad gar nicht geht.
 

smoe

Roter Winterkalvill
Registriert
13.04.09
Beiträge
11.575
Es gibt mittlerweile Gamepads.