• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super lange Bootzeit bei Win7

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Hallo...
ich habe ein MBP mit Snow Leopard. Darauf habe ich via Bootcamp Win7 installiert.
Im Prinzip funktioniert alles super, ABER das Booten von Windows dauert komischer sehr lang.
Nachdem ich die Windows Partition ausgewählt habe zum starten beginnt Windows zu booten. Dabei blinkt in der oberen linken Ecke der Curser. Genau dieser Status dauert ca. 2-3 min ehe es weiter geht und der Windows Start Bildschirm erreicht ist.
Ich habe Windows auch schon einmal neu aufgesetzt. Gleiches Problem.
Woran kann das denn liegen?

LG
checker1992
 

koppensb

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Welche Version von Windows 7 verwendest du ?
Und deine Signatur dürfte nicht ganz stimmen! Snow Leopard ist Mac OS X 10.6! Mac OS X 10.5.X ist Leopard.

Lg Bernhard
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
also ich verwende Windows 7 Ultimate mit 32 Bit... so steht es da.
Ja das ist jetzt aber echt komsich, denn wenn ich auf "Über diesen Mac" klicke steht als Versions Nummer 10.5.8.
Ich habe den Mac aber letzten November bestellt und ich habe auch die Snow Leopard install-DVD.
Woran könnte ich denn erkennen ob es nun Snow Leopard habe oder nur Leopard.
Nach Updates habe ich auch schon gesucht, aber er sagt die Software ist auf dem neuesten Stand.
/Users/dennisbolduan/Desktop/Bild 1.png

Was ist da denn los?

LG
checker
 

koppensb

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Also, wenn dort 10.5.8 stehen hast, dann ist ziemlich sicher 10.5.8 installiert!
Du könntest noch auf weiter Informationen klicken und auch noch die genau Macbook Version posten! Vielleicht hat dich jemand übers Ohr gehauen!?

Und die Bootcamp Treiber hast du von der Snow Leo DVD genommen?

Lg Bernhard
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
also ich habe jetzt das Bildschirmfoto gemacht, nachdem ich auf Weitere Informationen geklickt hatte.
Wie kann ich das denn Hochladen? Bild 2.png
Wie kann ich denn rausfinden, ob ich nun Snow Leo habe, denn die DVD habe ich.
Ich habe das MBP über Mac@School gestellt, also ich glaube da hääte ich net gedacht, dass die mich verarschen.
Kannst du aus dem Foto etwas enttnehmen?
 

koppensb

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Soweit ich das gesehen habe dürfte dein Macbook Pro 5.3 mit Leopard 10.5.8 vorinstalliert ausgeliefert worden sein. Ist normal da das in den Übergangszeitraum gefallen ist.
Beigelegt wurde aber die Snow Leo DVD, mit der könntest du einfach updaten, wenn du willst.

Ist eigentlich recht einfach, DVD rein und update auswählen.

Warum Windows bei dir langsam läuft kann ich mir aber nicht erklären, bei mir blinkt der Cursor nur 2-3 mal.

Hoffe ich hab dich jetzt nicht zu sehr verwirrt.

Lg
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
danke schön

Ich habe jetzt endlich auch Snow Leopard... ich bin dir sehr dankbar, denn ich glaube ich wäre noch Monate in dem Glauben gewesen ich hätte SL obwohl ich nur Leopard gehabt hätte.

MFG
checker1992
 

thn

Gala
Registriert
21.07.09
Beiträge
48
Ich hab zwar Snow Leopard, aber den blinkenden Cursor hab ich für 2-3minuten auch.. (win7 ultimate 64bit)
 

checker1992

Kaiser Wilhelm
Registriert
03.07.09
Beiträge
172
Ich hatte das Win ja auch noch einmal neu installiert gehabt und trotzdem wieder das gleiche.
Woran könnte das denn nur liegen.
 

koppensb

Granny Smith
Registriert
15.01.10
Beiträge
13
Hallo nochmal,

hat sich unter den Umständen, dass die Bootcamp-Treiber jetzt offiziell von Apple für Windows 7 freigegeben wurde etwas geändert?
 

Termy

Boskop
Registriert
28.12.09
Beiträge
209
Ist bei mir auch so. Schwarzer Screen und oben links ein Balken der minutenlang blinkt ehe Windows7 64x mal startet...