1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Information ausblenden

Super Duper - Ist mein Backup auch mit der unregistrierten Version davon bootbar ?

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von R6Rider, 26.05.08.

  1. R6Rider

    R6Rider Idared

    Dabei seit:
    14.12.07
    Beiträge:
    28
    Hallo zusammen,

    muss morgen leider mein MacBook in Garantiereparatur geben, das sich einfach so Risse vorne links unter der Handablage neben dem Trackpad gebildet haben.

    Nun möchte ich aber noch sicher gehen und mein ganzes System auf eine externe Festplatte sichern, von welcher ich dann notfalls booten kann.

    Ich benutze seit geraumer Zeit das Programm "Super Duper", die Gratisversion mit dem abgespeckten Funktionsumfang.

    Nun wollt ich gern von euch kurz wissen, ob auch die Gratisversion von "Super Duper" bootbare Systembackups macht ???

    Vielen Dank bereits im Voraus.

    mfg Rider
     
  2. jensche

    jensche Gewürzluiken

    Dabei seit:
    27.10.04
    Beiträge:
    5.682
    ja. Der unterschied zur nomalen Version ist dass SD kein Smartbackup macht... also das abgleichen von dern geänderten Daten...

    Also sie macht nur volle Backups...
     
  3. DBertelsbeck

    DBertelsbeck Tiefenblüte

    Dabei seit:
    20.04.04
    Beiträge:
    6.421
    Warum probierts Du es nicht eifach aus?
    Musst Du ja sowie so!
     
  4. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    27.481
    Das FestplattenDienstprogramm oder auch CarbonCopyCloner können das ebenfalls. Und man sollte wie DBertelsbeck vorgeschlagen hat, immer nach dem Anlegen des Klons, überprüfen, ob der bootfähig ist, denn beim Klonen können auch Fehler passieren und später steht man dann im Regen..
     

Diese Seite empfehlen