1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super Duper - failed to enable ownership

Dieses Thema im Forum "Dienstprogramme & Utilities" wurde erstellt von bountybob, 17.10.09.

  1. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Hallo, kann plötzlich kein Super Duper Backup mehr auf die externe Festplatte machen. Hat bisher immer wunderbar geklappt. Fehler siehe Anhang. Kann jemand helfen ? Gibt es Alternativen zu Super Duper, wenn man nur bestimmte Ordner sichern möchte ?
     

    Anhänge:

  2. bountybob

    bountybob Boskop

    Dabei seit:
    10.09.08
    Beiträge:
    205
    Festplattendienstprogramm sagt mir alles sei OK. Siehe Anhang, daher kann ich auch keine Zugriffsrechte reparieren.
     

    Anhänge:

  3. Macbeatnik

    Macbeatnik Golden Noble

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    24.957
    Du hast die Platte auf Dateistruktur-/Festplattenfehler überprüft, nicht die Zugriffsrechte, denn das Festplattendienstprogramm repariert keine Zugriffsrechte z.B. auf externen Platten oder auch in deinem Benutzerordner (daher ist diese Funktion angegraut), es repariert nur Rechte von Systemdateien und installierten Programmen, daher könnten die REchte vollkommen falsch oder SD interpretiert etwas falsch.
    Du musst hier schon schauen, wie die Rechte dort gesetzt sind und sie eventl. händisch neu und richtig setzen.
    Zu SuperDupers Fehlermeldung und eine Abhilfe kann ich leider nichts beitragen, da ich weder SD noch CCC benutze.
     

Diese Seite empfehlen