• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Duper - failed to enable ownership

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Hallo, kann plötzlich kein Super Duper Backup mehr auf die externe Festplatte machen. Hat bisher immer wunderbar geklappt. Fehler siehe Anhang. Kann jemand helfen ? Gibt es Alternativen zu Super Duper, wenn man nur bestimmte Ordner sichern möchte ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-17 um 01.57.08.png
    Bildschirmfoto 2009-10-17 um 01.57.08.png
    56 KB · Aufrufe: 126

bountybob

Starking
Registriert
10.09.08
Beiträge
214
Festplattendienstprogramm sagt mir alles sei OK. Siehe Anhang, daher kann ich auch keine Zugriffsrechte reparieren.
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2009-10-17 um 02.02.24.png
    Bildschirmfoto 2009-10-17 um 02.02.24.png
    140,5 KB · Aufrufe: 111

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.250
Du hast die Platte auf Dateistruktur-/Festplattenfehler überprüft, nicht die Zugriffsrechte, denn das Festplattendienstprogramm repariert keine Zugriffsrechte z.B. auf externen Platten oder auch in deinem Benutzerordner (daher ist diese Funktion angegraut), es repariert nur Rechte von Systemdateien und installierten Programmen, daher könnten die REchte vollkommen falsch oder SD interpretiert etwas falsch.
Du musst hier schon schauen, wie die Rechte dort gesetzt sind und sie eventl. händisch neu und richtig setzen.
Zu SuperDupers Fehlermeldung und eine Abhilfe kann ich leider nichts beitragen, da ich weder SD noch CCC benutze.