1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Super-Drive langsam ?

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von seppwert, 12.11.07.

  1. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Hallo

    Habe meinen Imac heute erhalten ... ich habe versucht Leopard zu installieren, aber er stellt fest, daß die DVD verschmutzt ist .. ist sie aber garantiert nicht ... auch beim Itunesimport braucht er unnormal lang um eine CD zu importieren .. etwa 5 Minuten .. (Erfahrtungswerte ?)...


    Gibts da irgendwelche Tricks um das Superdrive zu optimieren ?


    Gruß
     
  2. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Ich beschreibe mal kurz, welche Probs ich im Konkreten habe .... ich schiebe die Leo-DVD im laufenden Tigerbetrieb rein und mache einen Neustart ... er startet neu .. das Apfellogo erscheint .. und eine runde Sanduhr unten .. dieser Zustand dauert ca. 7 Minuten ... dannach kommt erst die Installationsruotine von Leo ... und dann bricht er ab, weil er die DVD nicht lesen kann ?!


    Gruß
     
  3. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    klingt nach defektem superdrive (nicht ungewöhnlich) ...

    hast du die möglichkeit ne alternative DVD zu probieren oder die originale auf einem anderen gerät 1:1: zu kopieren (DVD-DL)?
     
  4. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    hmm .. CD hab ich in Itunes importiert bekommen ... was würde es bringen, die DVD zu kopieren ?



    Gruß
     
  5. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    cd ist immer noch was anderes als ne dvd, viel höhere ansprüche...

    dvd-kopie:
    naja, zum einen weißt du dann ob es an der dvd liegt weil du sie dann nicht kopieren können wirst, und zum anderen probierst du die installation dann mit der kopierten dvd nochmal und schaust was das laufwerk sagt :)
     
  6. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Hmmm ...


    Ist das vll. auch ein Indiz ? .. wenn ich eine DVD abspiele, wird diese unscharf dargstellt ... ?!

    Gruß
     
  7. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    nein ... aber das er eine dvd-abspielen kann schon... liegt evtl. doch nur an der leo-dvd
     
  8. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    würde es dann überhaupt was bringen, die Leo-DVD zu kopieren ?

    Gruß
     
  9. Alex P.

    Alex P. Auralia

    Dabei seit:
    25.02.05
    Beiträge:
    203
    kopie erfolgreich -> dvd okay
     
  10. seppwert

    seppwert Jonathan

    Dabei seit:
    21.11.06
    Beiträge:
    83
    Leider habe ich gerade kein Double-Layer Mdium zur Hand ... wie komme ich nun am schnellsten an eine neue Leo .. DVD ?

    Gruß
     
  11. Eventer

    Eventer Pferdeapfel

    Dabei seit:
    14.01.06
    Beiträge:
    79
    Ruf doch mal Apple an?
     

Diese Seite empfehlen