• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Super Bowl: Apple wird Hauptsponsor

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
SiriSuperbowl-700x420.jpg


Jan Gruber
Für seine Services investiert Apple immer mehr in Marketing. Jetzt gibt es einen interessanten Deal: Apple wird Hauptsponsor des Super Bowl.

Damit ersetzt Apple den bisherigen Sponsor Pepsi und wird vor allem die Half Time Show prominent sponsern. Hier tritt Apple Music in den Vordergrund, ein Service der durchaus zum Thema passt. Laut Angaben von Apple, auf Twitter, wurde eine mehrjährige Partnerschaft geschlossen. Man möchte auch exklusive Details und Sneak Peeks zeigen.
See you in February. #SBLVII pic.twitter.com/XhaaYnvuk0

— Apple Music (@AppleMusic) September 23, 2022


Super Bowl Half Time - und keine Übertragungen​


Die Half Time Show ist jedes Jahr ein großes Ereignis, bei dem internationale Stars zu sehen sind. Dieses Jahr während des Superbowl LVI unter anderem Dr. Dre, Snoop Dogg, Eminem und Mary J. Blige. Aut NFL wird die Show von mehr als 120 Millionen Menschen angesehen.

„Wir sind stolz darauf, Apple Music als unseren neuen Partner für die kultige Super Bowl Halftime Show in der NFL-Familie willkommen zu heißen. Wir könnten uns keinen passenderen Partner für die meistgesehene musikalische Darbietung der Welt vorstellen als Apple Music, einen Dienst, der Millionen von Menschen auf der ganzen Welt durch die Schnittmenge von Musik und Technologie unterhält, inspiriert und motiviert.“, so Nana-Yaw Asamoah, SVP of Partner Strategy bei der NFL.

Apple investiert mit seinen Services auch immer mehr in Sportübertragungen, bei der NFL hatte der Konzern bisher aber kein Glück. Immerhin schaffte es Apple sich Übertragungsrechte für Fussball und Baseball zu sichern.

Via Twitter

Den Artikel im Magazin lesen.
 

Mure77

Golden Noble
Registriert
25.06.07
Beiträge
14.924
Yes, endlich ist die Plörre aus dem Rennen 😂
 

dtp

Roter Winterstettiner
Registriert
04.06.20
Beiträge
10.631
Nur, wer interessiert sich schon für das Schießen von Eiern durch zwei senkrecht stehende Stangen? Das Runde muss ins Eckige. Nur das zählt. ;)
 
  • Like
Reaktionen: maniacintosh

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
Wenn ATV den Super Bowl als Ganzes zeigen würde, inkl. lokalem Kommentar wäre das großartig und mir mindestens ein wiederkehrendes Teilzeit-Abo wert.

Gerne auch mehr Spiele, auch wenn ich selten dazu käme die zu schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Rubber Duck

FuAn

Moderator
AT Moderation
Registriert
18.07.12
Beiträge
2.246
Nur, wer interessiert sich schon für das Schießen von Eiern durch zwei senkrecht stehende Stangen? Das Runde muss ins Eckige. Nur das zählt. ;)
das waere eine Beschreibung uebertriebener Dynamik von Football... 3h Dauerwerbesendung unterbrochen von kurzem Eierschiessen waere eine deutlich treffender...
 
  • Like
  • Haha
Reaktionen: dtp und maniacintosh

Rubber Duck

Roter Eiserapfel
Registriert
16.10.16
Beiträge
1.444
Ist schon mal ein guter Anfang, jetzt fehlt nur noch der Rest von NFL 😁👍
Ich persönlich finde das Ei besser, als das große Runde etwas 😎
und Baseball werde ich mir auch mal ansehen. 😎


🍻
 
Zuletzt bearbeitet:

doc_holleday

Roter Herbstkalvill
Registriert
14.01.12
Beiträge
13.281
das waere eine Beschreibung uebertriebener Dynamik von Football... 3h Dauerwerbesendung unterbrochen von kurzem Eierschiessen waere eine deutlich treffender...

Das ist bei den deutschen Übertragungen besonders bitter, weil hier (natürlich) die lokale Werbung ausgespielt wird und nicht die US Extra-Spots, die gezielt zum Super Bowl rauskommen.
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
das waere eine Beschreibung uebertriebener Dynamik von Football... 3h Dauerwerbesendung unterbrochen von kurzem Eierschiessen waere eine deutlich treffender...
Was es immer noch deutlich spannender und dynamischer als Soccer macht 😎

Das ist bei den deutschen Übertragungen besonders bitter, weil hier (natürlich) die lokale Werbung ausgespielt wird und nicht die US Extra-Spots, die gezielt zum Super Bowl rauskommen.
GamePass 👍🏻
 

Papa_Baer

Jakob Lebel
Registriert
06.01.15
Beiträge
4.864
Letztes Jahr Superbowl extra über Gamepass gebucht wegen der US Werbung. 😇 Dieses Jahr kompletten Gamepass. Dazu ESPN Player für College Football das für mich noch mal nen Zacken geiler ist als NFL. 😍

Ich habe mich seit geraumer Zeit vom Fußball entfremdet und verfolge diesen nur noch nebenher. 😊
 

Jan Gruber

Chefredakteur Magazin und Podcasts
AT Administration
AT Redaktion
Registriert
01.11.16
Beiträge
14.763
GamePass 👍🏻
Seit vielen Jahren die einzige Lösung für mich ^^ Und so gut wie der offenbar läuft wird Apple da auch nicht zeitnah dick einsteigen können ... es sei denn sie kaufen einfach die ganze NFL :D
 

MichaNbg

Bittenfelder Apfel
Registriert
17.10.16
Beiträge
7.994
Seit vielen Jahren die einzige Lösung für mich ^^ Und so gut wie der offenbar läuft wird Apple da auch nicht zeitnah dick einsteigen können ... es sei denn sie kaufen einfach die ganze NFL :D
Na, da wäre ich mir jetzt nicht so sicher. Alles eine Frage des Geldes.

Es gibt Regionen, bsp. UK oder Mexico afaik, in denen einzelne Spiele vom GamePass mit nem Blackout belegt werden, weil die Rechte hierfür von lokalen Stationen für teuer Geld eingekauft wurden. In D ist das bislang noch nicht so.

Bin gespannt, ob sich daran mit dem Wechsel von Pro7 zu RTL etwas ändert.