• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Sunrise Browser der schnellste?

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
ich habe gerade mal den Sunrise Browser installiert. Er kommt mir unwahrscheinlich schnell vor. Könnt Ihr das auch bestätigen?
Der Seitenaufbau ist brutal schnell!

Markus
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Öhm...
Hättest du nen Link? Dann kann ich auch mal Testen...

Gruß Rasmus

Und wie siehts bei diesem Browser mit Javascript usw... aus? Zeigt der die Sachen auch gut an oder so grottenschlecht wie der IE?
 

abstarter

Spätblühender Taffetapfe
Registriert
26.11.04
Beiträge
2.789
bisher nicht schlecht. mal schauen was er so in ein paar tagen für einen eindruck macht
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
wo hast du den denn her? von der sunrise website? habe ihn nirgends gefunden... o_O
 

nilso

Königsapfel
Registriert
30.07.05
Beiträge
1.206
da warste wohl schneller als ich :cool:
 

Venden

Weißer Trierer Weinapfel
Registriert
22.04.04
Beiträge
1.512
sehr schnell!!!

werde es die nächsten tage ausführlich testen...

danke für den tipp.

gruß
venden
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Naja ich finde ihn nicht so dolle...
Gugt euch mal die Bilder an die ich angehängt habe..
Das eine ist Safari und das andere Sunrise....


Vergesst alles was ich gesagt habe... Ich hab die Schriftgröße auf 110% gestellt gehabt... :eek:

Gruß Rasmus


Safari

Sunrise mit Schriftgröße 110%

Sunrise mit Schriftgröße 100%

//EDTI: Hab die Bilder durch Links ausgetauscht damit es besser im AT aussieht...
Sonst verhauen die großen Bilder die ganze Page... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Nee nicht umbedingt...
Aber naja jedem das was es lieber mag...

Gruß Rasmus

Ps. Ich mag mein Safari viel mehr ;)
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Ich mag Safari vom aussehen her eigentlich auch lieber aber mir kam der einfach so schnell vor.

markus
 

mathilda

Leipziger Reinette
Registriert
17.02.05
Beiträge
1.787
Meine Meinung zu Sunrise:

Angefangen hat es mit dem Download: weniger als 1 MB!! Dafür ein dickes +
Aus dem Diskimage geholt und gestartet. Hm, ein leeres Browserfenster, kein voreingestellte Homepage auf Sunrise. Macht ja auch keinen Sinn, da ich ja Sunrise offensichtlich schon verwende. Also klicke ich in die Adresszeile, um eine Adresse einzugeben. Ich fange an zu tippen, und er schlägt mir bereits besuchte Adressen vor, entweder hat er die aus dem Firefox oder Safari. Sei dem auch wie: +
Doch was passiert nach 2 Zeichen? Es lädt sich plötzlich und ohne Vorwarnung die Sunrise-Seite! -
Naja, nun gibt Sunrise auf seiner Homepage damit an, dass das Editieren von Adressen, was ja eigtl kein großes Ding sein sollte, mit Sunrise ein tolle Erfahrung ist. Eine Erfahrung ist es, aber toll? Nee, ich musste dreimal anfangen, um die Adresse einzugeben: -
Naja, vielleicht liegts ja an mir, schließlich lädt die Sunrise-Seite noch. Das breche ich mit einem gekonnten Klick auf ESC ab. Aber das Sunrise die Sunrise-Seite nicht laden darf gefällt Sunrise nicht: Also hängt es sich auf: - - - (ist mir 3x hintereinander passiert)
OK, ich bin geduldiger, vielleicht werde ich ja dadurch zu einem besseren Menschen: +/- (kA ob das gut ist)
So, jetzt warte ich also das vollständige Laden der Sunrise-Seite ab. Tolle Seite. Toll ist auch, dass Sunrise in der oben angeordneten (-, die gehört für mich nach unten) Statuszeile jeden Fehler anzeigt. Auch wenn ein 0-Byte-Bild geladen wird. Das wäre nicht schlimm, gäbe es nicht Dutzende davon auf der Sunrise Seite und würde nicht jedes Mal so ein blöder Piepton ertönen: -
Ich hab mich also ein bisserl umgewöhnt, ich will ja ein offener Mensch sein. Jetzt teste ich die Features, mit den Sunrise wirbt. ZB: Die 1-Klick-Fenster-Vergrößerung, oder Verkleinerung, je nachdem. Dummerweise ist ganz wenige Pixel darunter der Transparentbalken. Naja, in meinem zarten Alter hab ich nicht mehr die ruhigsten Hände. Was passiert? Ich klicke versehentlich und unbemerkt auf "transparent" und schwupp!! Weg ist (scheint) der Sunrise: - Wer braucht eigtl einen durchsichtigen Browser? -
OK. Dieser Thread wurde eröffnet, weil Sunrise schnell daherkommt mit dem Seitenaufbau. Das ist mEn eine Täuschung. Sunrise wartet nur mit dem Aufbau bis er die Seite vollständig gerendert hat und zeigt sie dann auf einmal an. Jetzt ist natürlich die Frage, ob das schneller ist. Antwort: Nein. Also: -

Kleiner Tipp für Firefoxbenutzer: Es gibt eine Erweiterung namens Fasterfox. Mit Hilfe derer kann man den Seitenaufbau konfigurieren. Ausserdem speichert Fasterfox Domainnamen und zugehörige IP ab, was das lokale DNS entlastet. Und: wenn man genügend ungenutzte Bandbreite hat, holt Firefox präventiv verlinkte Seiten in den Cache.

Zurück zum Thema: 3 Pluspunkte und 11 Minuspunkte lassen für mich nur eines zu: Ich entleere jetzt meinen Papierkorb und sage: "Sunset for Sunrise!"

- mathilda
 

Sascha

Meraner
Registriert
05.01.04
Beiträge
226
Hm. Scheinbar keine Tabs. Dafür ein dickes MINUS.
 

JuvenileNose

Pomme Etrangle
Registriert
27.12.03
Beiträge
901
Ich habe den Eindruck, dass Sunrise kein Ersatz, sondern eine Ergänzung für vorhandene Browser sein soll und vor allem Webentwicklern die Arbeit erleichtern soll. Dafür hat er ein paar nette Features integriert.

P.S. Er nutzt wohl das Safari Webkit, weshalb ich Geschwindigkeitssteigerungen für einen Mythos halte.
 

MACRASSI

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
21.11.04
Beiträge
1.754
Bei mir, wenn ich eine Adressen eingegeben habe hat er danch gegoogelt anstat die Seite zu besuchen...
Gruß Rasmus
 

Kritias

Gast
Sascha schrieb:
Hm. Scheinbar keine Tabs. Dafür ein dickes MINUS.

-> Genau das ist very bad, außerdem konnte ich irgendwie nicht schauen oben wieviel Fenster und welche er grad aufgeschlagen hat, was auch scheisse ist, sollte der Grund nicht bei meiner Dummheit liegen.

Ja er hat so ein paar Funktionen, die iCab(habe ich nie genutzt und inzwischen vergessen) auch mal hatte, doch wenn ich ein Seite besuche, dann interessiert mich doch normal nur, ob sie geht, und nicht, ob sie nun die oder die Norm einhält. Wer darauf wertlegt, kann das ja auch checken(webseite fällt mir grad nicht ein), manche setzen ja auch entsprechende Links.

Campino habe ich mir uebrigens jetzt mal installiert und nutze ihn neben Safari oder sogar primär. Aber sunrise ist eher uebflüssig, soweit ich das jetzt sagen kann.
 

markus1301

Normande
Registriert
27.01.05
Beiträge
571
Hallo,
ich kann mich nur anschließen. Nachdem ich ihn gestern installiert habe ist er nun auch schon wieder rausgeflogen!

Markus
 

thrillseeker

Weißer Winterkalvill
Registriert
06.10.04
Beiträge
3.556
Bei mir ist Sunrise der langsamste Browser (ungefähr auf einer Stufe mit iCab). Ich bleib bei meinem "dynamischen Duo", bestehend aus Safari und Camino.

Allerdings werde ich Sunrise wegen der schönen Funktion mit der Fenstergröße als sekundären Testbrowser im Dreamweaver festlegen (primär bleibt iCab, wegen der Validierungsfunktionen).
 

zerschmetterling

Bismarckapfel
Registriert
29.12.05
Beiträge
143
ääh, ist der Sunrise Browser nicht für Webdesigner (u.ä.) gedacht?

Ich denke der ist nicht wirklich darauf ausgelegt der schnellste, usw zu sein,
dafür hat er features wie sinulieren verschiedener Auflösungen und so Sachen.
Also ich nutze ihn auf jeden Fall recht oft und gerne aber eben nicht zum normalen surfen