1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sunbird & MobileMe?

Dieses Thema im Forum "Café" wurde erstellt von j@n, 09.12.08.

  1. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Hallo,

    vorweg, der Thread steht im Café, weil ich mich nicht für ein passendes Unterforum entscheiden konnte. ;)

    Ich benutze MobileMe und möchte mehrere Kalender zwischen MacBook, einem Windows-Notebook und dem iPhone synchron halten.
    Allerdings möchte ich unter Windows nicht Outlook benutzen, da ich die Benutzeroberfläche absolut grottig schlecht und unübersichtlich finde.
    Ich würde gerne zu Sunbird greifen, bekomme es aber nicht hin, dass die Termine, die ich in Sunbird ändere, zu MobileMe hochgeladen werden.
    Auch iCalX.com half nicht weiter - ich müsste den betreffenden Kalender in iCal auf dem MacBook abonnieren, aber dann fehlt er auf dem iPhone…

    Kann mir bitte jemand helfen, das einzurichten?:-[
     
  2. iNick5

    iNick5 Süsser Pfaffenapfel

    Dabei seit:
    09.11.08
    Beiträge:
    670
    Hmm soweit ich das weiß kommst du auf dem Windows-Notebook nicht um Outlook drumherum, da MobileMe Sunbird nicht unterstützt. Du könntest theoretisch Outlook nur als Synchronisations-Schnittstelle verwenden und dann immer den Kalender in und aus Sunbird importieren/exportieren. Wäre aber natürlich viel zu umständlich.
    Leider kenn ich aber keinen Weg der MobileMe und einen Windows sonst zusammenspielen lässt.
     
  3. j@n

    j@n Eierleder-Apfel

    Dabei seit:
    03.01.07
    Beiträge:
    1.228
    Okay, bisher komme ich also nicht umhin, das hässliche Outlook zu benutzen. Da ich Sunbird kenne und schon mal für ein paar Wochen benutzt habe, ist das jetzt wie Eselreiten für einen Jockey…

    Kann mir denn jemand erklären, woran das scheitert?
    Ich stelle es mir so vor, das Outlook auch „nur“ die .ics-Datei von einem Apple-Server ausliest. Wenn ich also wüsste, wie die Zugangsdaten lauten, müsste ich jedes beliebige Programm verwenden können, oder nicht?
     

Diese Seite empfehlen