1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sun plant Java auf dem iPhone

Dieses Thema im Forum "Magazin" wurde erstellt von Felix Rieseberg, 08.03.08.

  1. Felix Rieseberg

    Felix Rieseberg Seestermüher Zitronenapfel

    Dabei seit:
    24.01.06
    Beiträge:
    6.149
    Sun hat angekündigt, die "Java Platform Micro Edition" auf das iPhone zu bringen. Da mit J2ME abgekürzte Plattform wird momentan eingesetzt, um die unsägliche Anzahl an Spielen auf unterschiedliche Mobiltelefone zu bekommen. Sun plant die entsprechende Umsetzung mittels des iPhone-SDK und will den verschiedenen Applikationen einen möglichst weitreichenden Zugriff auf die Funktionen des iPhones ermöglichen. Wie jedoch die Java-Programme auf das iPhone kommen sollen, ist bislang unklar - einfach herunterladen würde mit den Lizenzbestimmungen Apples kollidieren.
     

    Anhänge:

  2. AgentSmith

    AgentSmith Hochzeitsapfel

    Dabei seit:
    15.07.07
    Beiträge:
    9.361
    Vor allem stellt sich mir die Frage, wie das hiermit vertragen soll.
     
  3. eMac

    eMac Niederhelfenschwiler Beeriapfel

    Dabei seit:
    05.02.08
    Beiträge:
    837
    langsam endet dsa alles in einem riesentheater aus halb-entgegenkommen auf apples seite aber vor lauter angst vor was auch immer eine einschnürung.
    das ist doch witzlos, ein sdk wie es gerade rausgegebn wurde. habe ich mir mehr erhofft.
    vor allem nachdem sie die jails positiv bewertet hatten
     

Diese Seite empfehlen