1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Summewenns und "istleer"

Dieses Thema im Forum "iWork" wurde erstellt von gerdk, 28.01.10.

  1. gerdk

    gerdk Granny Smith

    Dabei seit:
    28.01.10
    Beiträge:
    12
    Hallo beisammen, folgende Frage:

    In einer Tabelle Tab1 habe ich 3 Spalten: A=Betrag(Format Währung), B=Fällig (Format Datum), C=Bezahlt (Format Datum)

    Nun möchte ich mir über die Summewenns Funktion in einer anderen Tabelle die Summe der Rechnungen anzeigen lassen, die heute fällig und noch nicht bezahlt sind (also kein Datum bei "Bezahlt" drin haben).

    Ich hab jetzt schon alles ausprobiert, krieg es aber nicht gebacken:

    Ansatz:

    Summewenns(Tab1::Betrag;Tab1::Fällig;"<=" & Heute()) <<<< bis hierhin funktioniert es
    Summewenns(Tab1::Betrag;Tab1..Fällig;"<=" & Heute();Tab1::bezahlt;istleer(Tab1::Bezahlt)) <<<<<< das geht schief

    Aber: Es ist kein Syntaxfehler, der angezeigt wird, sondern einfach das Ergebnis 0,00 € ... ich versteh es nicht

    Hat jemand andere Lösungsansätze (ich will nicht unbedingt ein Hilfsfeld oder eine Checkbox, mit der es bestimmt gehen würde, einfügen)

    Hab mittlerweile auch die wildesten Syntaxen ausprobiert für die letzte Bedingung, also ... Tab1::bezahlt;"= ' ' ") .... auch hier: Kein Fehler, nur die Anzeige von 0,00 € - was einfach nicht stimmt (da sind nämlich fällige Rechnungen, die noch nicht bezahlt sind, ganz sicher ;))
     

Diese Seite empfehlen