• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[Numbers] SummeWenn > Doppelte Bedingung Fehler

Gh0stCapZ

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
2
Hallo,

ich habe folgendes Problem.

Ich würde gerne zwei Bedingungen verschachteln, allerdings gelingt mir das nicht. Habe es auch schon mit einer Wenn-Funktion probiert aber irgendwie kommen ich auf keine Lösung.

SUMMEWENN(C4:C16;J5;H4:H16)

Diese Funktion prüft im Bereich C4:C16 nach der Kategorie (zBsp "Ausstattung, Bürobedarf, usw."), in J5 steht die jeweilige Kategorie und in Bereich H4:H16 die Summen dazu. Diese funktioniert auch.

Und die Funktion...

SUMMEWENN(H4:H16;">0")

... sammelt alle Zahlen größer als "0".

Es soll also nach Kategorie geprüft werden und anschießend alle Zahlen größer 0 addiert werden. Leider bekomme ich die zwei Funktionen nicht verschachtelt.

Kann mir da jemand weiterhelfen. Danke im voraus!
 

Gh0stCapZ

Erdapfel
Registriert
13.10.16
Beiträge
2
Problem besteht noch immer. :(
Hat keiner eine Idee oder eine Alternative?