1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Summerboard und Abstürze

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von doktor, 02.12.07.

  1. doktor

    doktor Gast

    Hallo,

    kann hier jemand den Zusammenhang zwischen der Nutzung von Summerboard und dann vermehrt auftretenden Iphone Abstürzen bestätigen. Bei mir ist es so, seitdem ich Summerboard installiert habe läuft das System recht instabil.
     
  2. JacksoN

    JacksoN Schafnase

    Dabei seit:
    06.10.07
    Beiträge:
    2.229
    Kann ich nur bestätigen! Tipp: Lösch es wieder ;)
     
  3. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Kann ich nicht bestätigen - allerdings für den iPod touch. Solange ich die Finger von eigenen Icons lasse und ein einfaches Theme (ich habe den Eindruck insbesonde das "Background-dimmen" führt vermehrt zu Abstürzen) wähle läuft's hier wunderbar.
     
  4. Cathul

    Cathul Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    26.10.07
    Beiträge:
    397
    Schalte Background Dimming ab, dann sollten die Abstürze der Vergangenheit angehören.
     
  5. arc

    arc Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    18.10.05
    Beiträge:
    1.787
    Danke für die Bestätigung.
     
  6. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    ich hätte eine Frage bezüglich Summerboard... wie aktiviere ich es erstmal?!
    Das hört sich jetzt sicher blöd an, aber ich bekomme es nicht hin... ich habe es über den Installer installiert, ausgewählt, Theme eingestellt und so weiter und den erforderlichen Neustart gemacht... aber der "Homescreen" sieht noch aus wie vorher... ich habe auch mal geschaut unten bei der Versionsnummer 3.0b1-1 steht in Klammern inactive...mein iPhone hat FW 1.1.2

    Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
     
  7. LenuaM

    LenuaM Aargauer Weinapfel

    Dabei seit:
    24.01.07
    Beiträge:
    736
    @Moogli
    Du musst ein Theme auswählen und einstellen was du von diesem Theme verwenden willst. Dann auf Restart Springboard drücken.

    Gemäß eigenen Erfahrungen kann ich allerdings nur ebenfalls bestätigen: Summerboard = nicht gut :p
    Das Standard Design gefällt mir sowieso am besten. Gelegentlich ersetze ich einzelne Icons und bastele momentan einen eigenen Dock Background.
     
  8. Moogli

    Moogli Bismarckapfel

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    145
    ok, ein Neustart ist wahrscheinlich etwas anderes als ein Neustart...
    Ich dachte ein Warmstart reicht aus...jetzt habe ich es mal ganz ausgemacht und es geht...
    ich werde es mal testen und wenn es wirklich nicht so toll ist, kann ich es ja wieder deinstallieren;)
    Danke nochmal...
     

Diese Seite empfehlen