• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Summerboard und Abstürze

doktor

Gast
Hallo,

kann hier jemand den Zusammenhang zwischen der Nutzung von Summerboard und dann vermehrt auftretenden Iphone Abstürzen bestätigen. Bei mir ist es so, seitdem ich Summerboard installiert habe läuft das System recht instabil.
 

JacksoN

Schafnase
Registriert
06.10.07
Beiträge
2.236
Kann ich nur bestätigen! Tipp: Lösch es wieder ;)
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Kann ich nicht bestätigen - allerdings für den iPod touch. Solange ich die Finger von eigenen Icons lasse und ein einfaches Theme (ich habe den Eindruck insbesonde das "Background-dimmen" führt vermehrt zu Abstürzen) wähle läuft's hier wunderbar.
 

Cathul

Tydemans Early Worcester
Registriert
26.10.07
Beiträge
397
Schalte Background Dimming ab, dann sollten die Abstürze der Vergangenheit angehören.
 

arc

Leipziger Reinette
Registriert
18.10.05
Beiträge
1.787
Danke für die Bestätigung.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
ich hätte eine Frage bezüglich Summerboard... wie aktiviere ich es erstmal?!
Das hört sich jetzt sicher blöd an, aber ich bekomme es nicht hin... ich habe es über den Installer installiert, ausgewählt, Theme eingestellt und so weiter und den erforderlichen Neustart gemacht... aber der "Homescreen" sieht noch aus wie vorher... ich habe auch mal geschaut unten bei der Versionsnummer 3.0b1-1 steht in Klammern inactive...mein iPhone hat FW 1.1.2

Hat jemand ne Ahnung was das sein kann?
 

LenuaM

Aargauer Weinapfel
Registriert
24.01.07
Beiträge
740
@Moogli
Du musst ein Theme auswählen und einstellen was du von diesem Theme verwenden willst. Dann auf Restart Springboard drücken.

Gemäß eigenen Erfahrungen kann ich allerdings nur ebenfalls bestätigen: Summerboard = nicht gut :p
Das Standard Design gefällt mir sowieso am besten. Gelegentlich ersetze ich einzelne Icons und bastele momentan einen eigenen Dock Background.
 

Moogli

Bismarckapfel
Registriert
02.02.06
Beiträge
145
ok, ein Neustart ist wahrscheinlich etwas anderes als ein Neustart...
Ich dachte ein Warmstart reicht aus...jetzt habe ich es mal ganz ausgemacht und es geht...
ich werde es mal testen und wenn es wirklich nicht so toll ist, kann ich es ja wieder deinstallieren;)
Danke nochmal...