• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Summerboard No Themes

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
hi leute
ich habe ein iphone 1.1.4. mit alles drum und dran (summerboard, open shh, bsd, etc.)
auf dem pc hab ich auch schon winscp installiert und kapiere es mittleweile.

DOCH.. ich hab ein riesiges problem, und mir konnte bisher noch keiner helfen :-c

ich lade mir paar themes im installer runter, und schliesse dann das iphone mit dem pc an.
öffne winscp ( iPHone IP, name: root , pw: alpine, port: 22, sftp mit rückgriff ).. bis dahin geht noch alles.
soo jetzt muss ich ja die themes von "/private/var/root/Library/SummerBoard/Themes" nach desktop kopieren und sie dann anschliessend in "/private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes" wieder einfügen. :eek:

dann öffne ich springboard und summerboard und öffne "theme" doch da ist NIX drinn!!! hab auch schon restarts udn alles versucht.
ich mach das auch mit der zahl "0755".. aso daran liegt es auch nicht!
ich hab das mit pc-verbindung und ohne versucht. klappt einfahc nicht.

BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN, ICH BIN SCHON AM VERZWEIFELN...
DANKE IM VORAUS!
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
/private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes/"ThemeName"/

Du hast es aber auch in den entsprechenden Unterordner kopiert? Und die Rechte auf dem "ThemeName" - Ordner ebenfalls auf 0755 gesetzt?

Ansonsten Terminal öffnen und das hier eingeben:

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/
 
Zuletzt bearbeitet:

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich glaub du musst da noch den Summerboard Theme Fix installieren. Sollte unter Tweaks im Installer zu finden sein...

Grüsse, Steven
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
@ düsentrieb3 :
der ordner "themename" in /privat/var/mobile/library/themes/summerboard/
existiert gar nicht..
ich habe dann das terminal geöffnet und den befehlt " chown -R mobile:mobile /privat/var/mobile/"
eingeben, aber dann erschien so ne komische fehlermeldung...

ich dachte mir, kann man nicht einfach ein neues verzeichnis unter rechtsklick erstellen in themes und es
als "themename" benennen?


@skoenig1:
habe ich auch schon probiert, aber das geht auch nicht weil da ne fehlermeldung kommt ..
ich hab das jetzt wieder versucht, und unerklärlicherweise ging das jetzt (SMB themes fix) ..
naja mal sehen was das jetzt bringt, hat sich noch nix geändert...

danke für eure bemühungen!!!!!!!!!!!
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
iphonebildig8.jpg

so sieht das bei mir aus.. "/PRIVATE/VAR/MOBILE/LIBRARY/SUMMERBOARD/THEMES"

---> HILFEEE BITTEE <---
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ich hatte das am Anfang auch, aber seit ich den SMBTheme Fix installiert habe erscheinen die Themes auch in SMB Prefs...

Grüsse, Steven
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
muss man das smb (unterkath. themes) im springboard öfnnen wenn man mit dem pc connectet ist oder spielt das keine rolle?
ich habe es installiert, aber bis jetzt ist alles noch beim alten leider :'(
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Also ich habe es ohne Verbindung installiert. Also halt nur mit der W-Lan-Verbindung.

Grüsse, Steven
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
Na, auf Deinem Screenshot hast Du das Problem ja schwarz auf weiss: der Owner darf nicht root sein sondern zwingend mobile!
Also den vom mir oben beschriebene "chown" Befehl nochmal machen! ;)

chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
halloo ^^
danke für eure antworten!!

@duesentrieb3 : ich hab deinen ratschlag befolgt und den befehl eingegeben im "theme ordner"
dann ist zwar das root verschwunden und jetzt steht mobile aber noch immer alles beim alten.

/private/var/mobile/library/summerboard/
35066451zt9.jpg


/private/var/mobile/library/summerboard/themes
77069580nj1.jpg


/private/var/mobile/library/summerboard/themes/arcarde daze (irgend so ein theme)
70725345ye8.jpg
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Die Berechtigungen müssen da überall auf 0755 gesetzt werden.

Grüsse, Steven
 

.david

Filippas Apfel
Registriert
18.10.07
Beiträge
8.926
In Deinem vorletzten Beitrag sind 3 Screenshots:
1. Screenshot: ../Summerboard ist nicht auf 0755
3. Screenshot: Dock.png und Wallpaper.png sind nicht auf 0755

Am besten ist es, Du setzt alle auf einmal auf 0755:

chmod -R 0755 /private/var/mobile

Oder manuell und wirklich jede Datei!;)
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!!!!!!!!!!! ihr 2 seit die besten!!!!
danke danke danke.. ;) haha wenn ihr nur wüsstest was für einen rieseeeen
freundensprung ich gemacht hab :p

p.s. wisst ihr gerade zufällig wieso man das costumize (nicht das old-version) nicht downloaden kann mit 1.1.4. ?!

TAUSEND DANK!!!
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Soweit ich weiss funktioniert Customize nicht mit 1.1.4, ist aber auch nicht mehr wirklich nötig, wenn man das Januarupgrade mit den Jiggle Icons hat...

Grüsse, Steven
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
ja habe ich auch gemerkt.. kommt so ne fehlermeldung mit : ist nicht kompatibel mit der version 1.1.4.

jiggle icons? ah so.. wo finde ich das den?
hab gerade im installer geguckt, da sind zwar einträge mit "jiggle" aber nicht das was ich suche :D

grüsse jele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Ach so, sorry: Die Jiggle-Icons ist die Funktion bei der du länger auf ein Icon tippst, und sie vor Angst zittern. (Da wo du sie auf dem Home-Screen verschieben kannst).

Diese Funktion kam mit dem kostenpflichtigen Softwareupgrade vom Januar. Je nach Alter deines iPod's war das sogar schon drauf...

Grüsse, Steven
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
aaaah soo ^^
ok ok haha.. mano man ;) sry das ganze ist bisschen neuland für mich ^^
ja bei mir zittern die richtig schön ^^
grüsse jele
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.388
Na denn is ja gut... Dann brauchst du Customize auch nicht wirklich zwingend...

Grüsse, Steven
 

jellly

Jonagold
Registriert
28.03.08
Beiträge
22
ook ^^ wenn sich die gelegenheit ergibt, loade ich das runter :D
sonst auch egal, ich bin ja jetzt überglücklich mit meinen themes hehe..

schönes wochenende noochhh :D