1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Summerboard No Themes

Dieses Thema im Forum "Jailbreak, Unlock & Modifikationen" wurde erstellt von jellly, 28.03.08.

  1. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    hi leute
    ich habe ein iphone 1.1.4. mit alles drum und dran (summerboard, open shh, bsd, etc.)
    auf dem pc hab ich auch schon winscp installiert und kapiere es mittleweile.

    DOCH.. ich hab ein riesiges problem, und mir konnte bisher noch keiner helfen :-c

    ich lade mir paar themes im installer runter, und schliesse dann das iphone mit dem pc an.
    öffne winscp ( iPHone IP, name: root , pw: alpine, port: 22, sftp mit rückgriff ).. bis dahin geht noch alles.
    soo jetzt muss ich ja die themes von "/private/var/root/Library/SummerBoard/Themes" nach desktop kopieren und sie dann anschliessend in "/private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes" wieder einfügen. :eek:

    dann öffne ich springboard und summerboard und öffne "theme" doch da ist NIX drinn!!! hab auch schon restarts udn alles versucht.
    ich mach das auch mit der zahl "0755".. aso daran liegt es auch nicht!
    ich hab das mit pc-verbindung und ohne versucht. klappt einfahc nicht.

    BITTE KANN MIR JEMAND HELFEN, ICH BIN SCHON AM VERZWEIFELN...
    DANKE IM VORAUS!
     
  2. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    /private/var/mobile/Library/SummerBoard/Themes/"ThemeName"/

    Du hast es aber auch in den entsprechenden Unterordner kopiert? Und die Rechte auf dem "ThemeName" - Ordner ebenfalls auf 0755 gesetzt?

    Ansonsten Terminal öffnen und das hier eingeben:

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile/
     
    #2 .david, 28.03.08
    Zuletzt bearbeitet: 23.04.08
  3. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich glaub du musst da noch den Summerboard Theme Fix installieren. Sollte unter Tweaks im Installer zu finden sein...

    Grüsse, Steven
     
  4. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    @ düsentrieb3 :
    der ordner "themename" in /privat/var/mobile/library/themes/summerboard/
    existiert gar nicht..
    ich habe dann das terminal geöffnet und den befehlt " chown -R mobile:mobile /privat/var/mobile/"
    eingeben, aber dann erschien so ne komische fehlermeldung...

    ich dachte mir, kann man nicht einfach ein neues verzeichnis unter rechtsklick erstellen in themes und es
    als "themename" benennen?


    @skoenig1:
    habe ich auch schon probiert, aber das geht auch nicht weil da ne fehlermeldung kommt ..
    ich hab das jetzt wieder versucht, und unerklärlicherweise ging das jetzt (SMB themes fix) ..
    naja mal sehen was das jetzt bringt, hat sich noch nix geändert...

    danke für eure bemühungen!!!!!!!!!!!
     
  5. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    [​IMG]
    so sieht das bei mir aus.. "/PRIVATE/VAR/MOBILE/LIBRARY/SUMMERBOARD/THEMES"

    ---> HILFEEE BITTEE <---
     
  6. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ich hatte das am Anfang auch, aber seit ich den SMBTheme Fix installiert habe erscheinen die Themes auch in SMB Prefs...

    Grüsse, Steven
     
  7. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    muss man das smb (unterkath. themes) im springboard öfnnen wenn man mit dem pc connectet ist oder spielt das keine rolle?
    ich habe es installiert, aber bis jetzt ist alles noch beim alten leider :'(
     
  8. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Also ich habe es ohne Verbindung installiert. Also halt nur mit der W-Lan-Verbindung.

    Grüsse, Steven
     
  9. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    Na, auf Deinem Screenshot hast Du das Problem ja schwarz auf weiss: der Owner darf nicht root sein sondern zwingend mobile!
    Also den vom mir oben beschriebene "chown" Befehl nochmal machen! ;)

    chown -R mobile:mobile /private/var/mobile
     
  10. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    halloo ^^
    danke für eure antworten!!

    @duesentrieb3 : ich hab deinen ratschlag befolgt und den befehl eingegeben im "theme ordner"
    dann ist zwar das root verschwunden und jetzt steht mobile aber noch immer alles beim alten.

    /private/var/mobile/library/summerboard/
    [​IMG]

    /private/var/mobile/library/summerboard/themes
    [​IMG]

    /private/var/mobile/library/summerboard/themes/arcarde daze (irgend so ein theme)
    [​IMG]
     
  11. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Die Berechtigungen müssen da überall auf 0755 gesetzt werden.

    Grüsse, Steven
     
  12. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    ja sind alle auf 0755 ;)

    grüsse jelena
     
  13. .david

    .david Borowitzky

    Dabei seit:
    18.10.07
    Beiträge:
    8.995
    In Deinem vorletzten Beitrag sind 3 Screenshots:
    1. Screenshot: ../Summerboard ist nicht auf 0755
    3. Screenshot: Dock.png und Wallpaper.png sind nicht auf 0755

    Am besten ist es, Du setzt alle auf einmal auf 0755:

    chmod -R 0755 /private/var/mobile

    Oder manuell und wirklich jede Datei!;)
     
  14. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    yeaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah !!!!!!!!!!!!!! ihr 2 seit die besten!!!!
    danke danke danke.. ;) haha wenn ihr nur wüsstest was für einen rieseeeen
    freundensprung ich gemacht hab :p

    p.s. wisst ihr gerade zufällig wieso man das costumize (nicht das old-version) nicht downloaden kann mit 1.1.4. ?!

    TAUSEND DANK!!!
     
  15. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Soweit ich weiss funktioniert Customize nicht mit 1.1.4, ist aber auch nicht mehr wirklich nötig, wenn man das Januarupgrade mit den Jiggle Icons hat...

    Grüsse, Steven
     
  16. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    ja habe ich auch gemerkt.. kommt so ne fehlermeldung mit : ist nicht kompatibel mit der version 1.1.4.

    jiggle icons? ah so.. wo finde ich das den?
    hab gerade im installer geguckt, da sind zwar einträge mit "jiggle" aber nicht das was ich suche :D

    grüsse jele
     
  17. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Ach so, sorry: Die Jiggle-Icons ist die Funktion bei der du länger auf ein Icon tippst, und sie vor Angst zittern. (Da wo du sie auf dem Home-Screen verschieben kannst).

    Diese Funktion kam mit dem kostenpflichtigen Softwareupgrade vom Januar. Je nach Alter deines iPod's war das sogar schon drauf...

    Grüsse, Steven
     
  18. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    aaaah soo ^^
    ok ok haha.. mano man ;) sry das ganze ist bisschen neuland für mich ^^
    ja bei mir zittern die richtig schön ^^
    grüsse jele
     
  19. Thaddäus

    Thaddäus Golden Noble

    Dabei seit:
    27.03.08
    Beiträge:
    15.163
    Na denn is ja gut... Dann brauchst du Customize auch nicht wirklich zwingend...

    Grüsse, Steven
     
  20. jellly

    jellly Jonagold

    Dabei seit:
    28.03.08
    Beiträge:
    22
    ook ^^ wenn sich die gelegenheit ergibt, loade ich das runter :D
    sonst auch egal, ich bin ja jetzt überglücklich mit meinen themes hehe..

    schönes wochenende noochhh :D
     

Diese Seite empfehlen