1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Summerboard - Nicht alle Icons werden verändert

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von DES, 30.01.08.

  1. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Hallo,
    ich hab das Problem, das nicht alle Icons ersetzt werden. Hab FW 1.1.2 drauf.
    Von einem Weather-Icon-Fix habe ich schon mal gelesen, aber....
    Wenn ich z.B. "Louie Mantia - Buuf" auswähle, werden Calculator, Calendar, Camera, Clock, Maps, Notes, Phone, Photos, Settings und halt Weather nicht verändert, obwohl die neuen Icons auch in dem SB-Verzeichnis abliegen.
    Muss ich da irgendwas beachten?
     
  2. sheep

    sheep Fießers Erstling

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    126
    Du musst die Namen der *.png Dateien ins Deutsche übersetzen oder die Spracheinstellung auf Englisch ändern.
     
  3. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Danke. muss ich mal bei gelegenheit Ausprobieren.
     
  4. SilenCe2k

    SilenCe2k Gast

    Meine Namen auf dem Springboard sind in Deutsch.. Aber bekomme diese Symbole auch nicht geändert..
     
  5. DES

    DES Tokyo Rose

    Dabei seit:
    24.12.07
    Beiträge:
    66
    Wenn Du als Sprache "Deutsch" eingestellt hast, musst Du die Dateinamen der Basis-Anwendungen ändern.
    Beispiel:
    Wetter: Das Bild zu dieser Anwendung befindet sich im Themes-Ordner unter dem englischen Namen "Weather.png". Daher musst Du den Namen der Bild-Datei in "Wetter.png" ändern (ich glaube, man muss auch auf Gross- und Kleinschreibung achten).
    Probier das mal aus, sollte funktionieren.
     
  6. xScorpiex

    xScorpiex Eifeler Rambour

    Dabei seit:
    02.02.06
    Beiträge:
    596
    ich bekomme ich den zugriff auf die einzelnen Dateien im Iphone?
     
  7. Deacon Frost

    Deacon Frost Gloster

    Dabei seit:
    25.06.07
    Beiträge:
    65
    es gibt wohl auch themes, die nicht jede x-beliebige Applikation unterstuetzen...ansonsten muesste die Theme-Macher ja taeglich neue Icons rausbringen...
     
  8. doh.t

    doh.t Gast

    xScorpiex: das kannst du via ssh erledigen. wenn du FW 1.1.2 drauf hast, liegen die summerboard themes in /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes. Dort kannst du dann die Dateien für Calculator, etc. ins Deutsche umbenennen.
     
  9. MoNchHiChii

    MoNchHiChii Holländischer Prinz

    Dabei seit:
    03.12.07
    Beiträge:
    1.862
    hi,

    ich musste noch einen summerboard fix und fürs wetter icon einen weatherfix drauf hauen, übern installer.

    dann über fugu einfach wie beschrieben in den ordner, da kann man echt alles unbennen wie man will, aich den hauptordner einen neuen namen verpassen und icons mischen neue erstellen etc.

    coole sache ;)

    *edit*
    nur zur ergänzung ich hab 1.1.4 druff.
     
  10. CRiMe

    CRiMe Englischer Kantapfel

    Dabei seit:
    07.12.06
    Beiträge:
    1.075
    Moin,

    @xScorpiex: SSH auf dem iPhone aktivieren. Dann mit einem FTP-Client via SFTP verbinden. Die IP findest du in den Einstellungen. Der Port für SFTP ist zB bei Cyberduck voreingestellt.

    @Deacon Frost: Klar, aber man kann sich die Themes wunderbar selbst gestalten, so dass das kein Problem ist. ;)

    Gruss
    CRiMe
     
  11. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Ich hoff des passt hier rein,woltt net extra en neues Thema aufmachen. Und zwar hab ich mir über SMBprefs mal en paar andere Themes angeschaut, wil jetzt aber wieder das standard theme haben. Wenn ich jetzt Default auswähl als Theme, dann wird des zwar genommen, aber irgendwie sind die Icon Beschreibungen weg. Also die Icons sind da, aber es steht zum Beispiel nicht mehr "Mail" oder so drunter. Auschalten vom iPhone hat auch nichts gebracht. Hoff mir kann jemand helfen.Danke schonmal. Ach ja, hab en 1.1.3 16GB aus den USA.
     
  12. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    @huna
    Im SMBPrefs Menu gibt es ja zwei verschiedene Abschnitte "Appearance" & "Advanced".
    Im Advanced Abschnitt steht bei der 3. und 4. Stelle "Hide Icon Labels" & "Hide Dock Labels" wenn du diese ausschaltest dann müsste es die Icon Beschreibungen wieder anzeigen.

    Gruß Marc David
     
  13. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    ah,vielen Dank.War schon am Verzweifeln und hab im Menu von SMB gar net mehr weiter nachgeschaut^^Danke nochmal Gruß
     
  14. Marcdavid

    Marcdavid Jamba

    Dabei seit:
    19.02.08
    Beiträge:
    55
    @huna
    Kein Problem. Hatte es funktioniert nach meiner Beschreibung?
     
  15. huna

    huna Cox Orange

    Dabei seit:
    07.03.08
    Beiträge:
    97
    Ja, hat bestens funktioniert.Danke
     

Diese Seite empfehlen