Summerboard - Nicht alle Icons werden verändert

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
Hallo,
ich hab das Problem, das nicht alle Icons ersetzt werden. Hab FW 1.1.2 drauf.
Von einem Weather-Icon-Fix habe ich schon mal gelesen, aber....
Wenn ich z.B. "Louie Mantia - Buuf" auswähle, werden Calculator, Calendar, Camera, Clock, Maps, Notes, Phone, Photos, Settings und halt Weather nicht verändert, obwohl die neuen Icons auch in dem SB-Verzeichnis abliegen.
Muss ich da irgendwas beachten?
 

sheep

Fießers Erstling
Registriert
09.11.07
Beiträge
126
Du musst die Namen der *.png Dateien ins Deutsche übersetzen oder die Spracheinstellung auf Englisch ändern.
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
Danke. muss ich mal bei gelegenheit Ausprobieren.
 

SilenCe2k

Gast
Meine Namen auf dem Springboard sind in Deutsch.. Aber bekomme diese Symbole auch nicht geändert..
 

DES

Tokyo Rose
Registriert
24.12.07
Beiträge
66
Wenn Du als Sprache "Deutsch" eingestellt hast, musst Du die Dateinamen der Basis-Anwendungen ändern.
Beispiel:
Wetter: Das Bild zu dieser Anwendung befindet sich im Themes-Ordner unter dem englischen Namen "Weather.png". Daher musst Du den Namen der Bild-Datei in "Wetter.png" ändern (ich glaube, man muss auch auf Gross- und Kleinschreibung achten).
Probier das mal aus, sollte funktionieren.
 

xScorpiex

Eifeler Rambour
Registriert
02.02.06
Beiträge
596
ich bekomme ich den zugriff auf die einzelnen Dateien im Iphone?
 

Deacon Frost

Gloster
Registriert
25.06.07
Beiträge
65
es gibt wohl auch themes, die nicht jede x-beliebige Applikation unterstuetzen...ansonsten muesste die Theme-Macher ja taeglich neue Icons rausbringen...
 

doh.t

Gast
xScorpiex: das kannst du via ssh erledigen. wenn du FW 1.1.2 drauf hast, liegen die summerboard themes in /private/var/root/Library/SummerBoard/Themes. Dort kannst du dann die Dateien für Calculator, etc. ins Deutsche umbenennen.
 

MoNchHiChii

Kronprinz Rudolf von Österreich
Registriert
03.12.07
Beiträge
1.892
hi,

ich musste noch einen summerboard fix und fürs wetter icon einen weatherfix drauf hauen, übern installer.

dann über fugu einfach wie beschrieben in den ordner, da kann man echt alles unbennen wie man will, aich den hauptordner einen neuen namen verpassen und icons mischen neue erstellen etc.

coole sache ;)

*edit*
nur zur ergänzung ich hab 1.1.4 druff.
 

CRiMe

Englischer Kantapfel
Registriert
07.12.06
Beiträge
1.072
Moin,

@xScorpiex: SSH auf dem iPhone aktivieren. Dann mit einem FTP-Client via SFTP verbinden. Die IP findest du in den Einstellungen. Der Port für SFTP ist zB bei Cyberduck voreingestellt.

@Deacon Frost: Klar, aber man kann sich die Themes wunderbar selbst gestalten, so dass das kein Problem ist. ;)

Gruss
CRiMe
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
Ich hoff des passt hier rein,woltt net extra en neues Thema aufmachen. Und zwar hab ich mir über SMBprefs mal en paar andere Themes angeschaut, wil jetzt aber wieder das standard theme haben. Wenn ich jetzt Default auswähl als Theme, dann wird des zwar genommen, aber irgendwie sind die Icon Beschreibungen weg. Also die Icons sind da, aber es steht zum Beispiel nicht mehr "Mail" oder so drunter. Auschalten vom iPhone hat auch nichts gebracht. Hoff mir kann jemand helfen.Danke schonmal. Ach ja, hab en 1.1.3 16GB aus den USA.
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
@huna
Im SMBPrefs Menu gibt es ja zwei verschiedene Abschnitte "Appearance" & "Advanced".
Im Advanced Abschnitt steht bei der 3. und 4. Stelle "Hide Icon Labels" & "Hide Dock Labels" wenn du diese ausschaltest dann müsste es die Icon Beschreibungen wieder anzeigen.

Gruß Marc David
 

huna

Cox Orange
Registriert
07.03.08
Beiträge
97
ah,vielen Dank.War schon am Verzweifeln und hab im Menu von SMB gar net mehr weiter nachgeschaut^^Danke nochmal Gruß
 

Marcdavid

Jamba
Registriert
19.02.08
Beiträge
55
@huna
Kein Problem. Hatte es funktioniert nach meiner Beschreibung?