• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Summerboard alternative Springroll !?

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Hallo hat einer von euch Erfahrung mit der Summerboard alternative SpringRoll ?
Wie funktioniert das und kann ich auch Summerboard Themes auf meine FW 2.0 ziehen ???
Würde mich über Erfahrungsberichte freuen, sonst warte ich besser auf das neue Summerboard ;)
Grüsse
Josie
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Customize 2.0 ist draussen.
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
http://customizeapp.com/ , wobei ich auch Summerboard favorisiere,...

Cool Danke !
Habs gezogen und via SSH auf mein iPhone gemacht

Heres how to successfully install Customize 2.1 on MobileOSX 2.0:
0. Make sure you are on 2.0, jailbroken and with wget, OpenSSL and OpenSSH installed.
1. SSH to iPhone as root. ssh <iPhone's IP> -l root (or use the iPhones MobileTerminal application)
2. cd /Applications/
3. wget http://customizeapp.com/uploads/release/Customize-2.1.0.zip
4. unzip Customize-2.1.0.zip
5. chmod -R 777 Customize.app
6. cd Customize.app/
7. chmod a+s Custom* (this gives Customize's executables system privileges)
8. rm -rf ../Customize-2.1.0.zip
9. killall SpringBoard

Coustomize startet, aber beim Initiailisieren bricht er immer ab ? Was tun ? Habe ich etwas nicht beachtet ???
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Passiert bei mir auch, verstehe die Schritte ab nr. 6 auch nicht...
 

paga

Friedberger Bohnapfel
Registriert
07.07.08
Beiträge
532
Alternative:

Benötigt
1) Terminal (über cydia)
2) customize.zip
3) winscp
Vorgehen:

kopier dir customize.app nach /Applications (mit z.B. winscp)
öffne Terminal auf dem iphone/ipod
"su" und dann "alpine"
"cd /Applications/"
"chmod -R 777 Customize.app"
"cd Customize.app/"
"chmod a+s Custom*"
"exit"
neustarten oder respring machen

"xx" bedeutet das du im Terminal xx eingibst und mit enter bestätigst

Geht bei mir aber immer nich nicht >_>
 

Josiwebster

Damasonrenette
Registriert
21.12.07
Beiträge
493
Alternative:

Benötigt
1) Terminal (über cydia)
2) customize.zip
3) winscp
Vorgehen:

kopier dir customize.app nach /Applications (mit z.B. winscp)
öffne Terminal auf dem iphone/ipod
"su" und dann "alpine"
"cd /Applications/"
"chmod -R 777 Customize.app"
"cd Customize.app/"
"chmod a+s Custom*"
"exit"
neustarten oder respring machen

"xx" bedeutet das du im Terminal xx eingibst und mit enter bestätigst

Geht bei mir aber immer nich nicht >_>

Heho ...da warst du etwas schneller :)
Ich glaube du musst chmod +xs eingeben !!!!
Hier nochmal der Link http://customizeapp.com/forum/viewtopic.php?f=10&t=168
 

TomKaiser

Golden Delicious
Registriert
22.04.07
Beiträge
8
Wenn ich in Customize z. B. die Wallpaper ändern möchte, kommt eine Fehlermeldung: "Encounted an error copying the files" Auch das installieren von Themes funktioniert nicht.
Rechte habe ich bereits via BossPrefs repariert - ohne Erfolg.
Hat jemand eine Lösung?
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Es ist unter 2.0 noch nicht möglich ein Wallpaper zu setzen.
Customizue verwendet hierfür ja auch Summerboard oder Freeboard unter 1.1.4 soweit ich weiss.

Mangels Lösungen die unter 2.0 laufen kann Customize hier auch noch nichts zuweisen, daher die Fehlermeldung.
 

winni73

Cripps Pink
Registriert
11.12.07
Beiträge
154
Doch, es ist unter 2.0 möglich Wallpaper zu setzen.
Mit Winterboard. Damit sieht ein iPod Touch z.B. so aus.
Funktioniert besser und schneller als mit dem Customizer, der öfter den Server nicht findet.

winterboardwpfix.PNG
 

Thyraz

London Pepping
Registriert
14.05.08
Beiträge
2.050
Scherzkeks ;)

Zu dem Zeitpunkt gabs noch keine saubere Möglichkeit.