1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Summender iMac...

Dieses Thema im Forum "Desktop-Macs" wurde erstellt von ruhrsmart, 24.01.10.

  1. ruhrsmart

    ruhrsmart Gala

    Dabei seit:
    24.11.07
    Beiträge:
    49
    Hallo nochmal...

    Habe mir einen 8 Monate jungen 20" iMac gekauft und wundere mich ein bisschen, da das Gerät doch ständig einen leisen aber doch hörbaren Summton von sich gibt; dadurch gibt es auch ganz leichte Schwingungen, die sich auch auf meinen Schreibtisch übertragen.
    Läuft der iMac denn immer mit Lüfter oder woher kommt dieser Ton? Und gibt es irgendeine Abhilfe dafür?
    Reduzierung der Prozessorlast oder ähnliches?

    Viele Grüsse aus GE

    Jörg
     
  2. q173242

    q173242 Roter Delicious

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    90
    Im iMac laufen immer 3 Lüfter (zumindest bei den Alu-Modellen) sowie die Festplatte. In einer sehr ruhigen Umgebung kann man das natürlich auch hören.

    Die Vibration der Festplatte überträgt sich je nach Untergrund auf der der iMac steht unterschiedlich gut. Der iMac bleibt jedoch der leiseste Rechner den ich je hatte. Wenn ich da an die "Highend"-Rechner mancher Freunde denke, die selbst im Leerlauf noch einen Jet übertönen würden...

    Installier dir doch mal iStat Pro, damit kannst du die Geschwindigkeit der Lüfter auslesen - vielleicht läuft einer schneller als er sollte/müsste.

    Vielleicht gibt auch die Beleuchtung des Displays diesen Ton ab - ändert sich der Ton, wenn du den Bildschirm unterschiedlich hell stellst?
     
  3. DJDicht

    DJDicht Luxemburger Triumph

    Dabei seit:
    16.01.04
    Beiträge:
    501
    Servus, bei mir ist das auch so. Wenn du die flache Hand auf den Tisch legst dann vibriert der ganz leicht. Ich werde mir unten an das Teil mal ein paar gumminoppen hinmachen und das dann Testen. Ich dennoch dran mit einen VESA Adapter zu ne Wandhalterung mit Schwenkarm zu kaufen.
     

Diese Seite empfehlen