1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suitcase Kümmelorga

Dieses Thema im Forum "Grafikbearbeitung & Layout" wurde erstellt von Ali Alierration, 19.05.08.

  1. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Bin jetzt seit kurzem von FontExplorer auf Suitcase Fusion umgestiegen und komme mit der Ordnungslogik nicht klar.

    Ich wollte jetzt alles Ordnen. Ich habe ja einen Ordner mit den System-Fonts und in einem anderen sind eben alle anderen Fonts (nenen wir den mal: restl.-Fonts) drin.

    So jetzt wollte ich die mal Ordnen, nach Symbolschriften, etc.

    Ich wähle also oben (Gruppenmenü) eine Gruppe aus und unten (Zeichensätze mit der Auswahl: "Zeichensätze in ausgewählten Gruppen") schaue ich die Schriften durch. Jetzt will ich die Schriften unten einfach in eine der Gruppen oben ziehen.
    Das klappt auch ganz gut, nur dass das Programm die Schriften nicht verschiebt sondern kopiert. Wenn ich jedoch die (jetzt doppelte) Schrift im restl.-Fonts-Ordner löschen will, lösche ich sie Global (obwohl sie auch beim Ordner Index 2 mal bei der Font-Anzahl zählt).
    Wenn ich jedoch oben aus einer Gruppe eine Font in eine andere Gruppe ziehe, wird ordentlich verschoben. Aber ich kann nicht bei tausenden Schriften in einer Liste diese auswählen und mit gezogener Aswahl die Liste runter oder ruaf zur Gruppe navigieren wo ich die Fonts haben will.

    Das kann doch nicht schon alles sein?
     
  2. Ephourita

    Ephourita Adams Parmäne

    Dabei seit:
    27.06.06
    Beiträge:
    1.297
    Hört sich so an als wäre in den Einstellungen von Suitcase alles so eingestellt, dass der immer die Schriften auch vom lokalen Ordner löscht. Stell das mal um, damit der die höchstens aus Suitcase löscht. Und dann versuch es nochmal mit dem kopieren, das müsste eigentlich dann gehen (Ich hab jetzt Suitcase nicht hier, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie das heißt, sorry!)
     
  3. Ali Alierration

    Ali Alierration Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    18.12.06
    Beiträge:
    394
    Aaah okay vielen dank ich werds mal versuchen!
     

Diese Seite empfehlen