• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suitcase Kümmelorga

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Bin jetzt seit kurzem von FontExplorer auf Suitcase Fusion umgestiegen und komme mit der Ordnungslogik nicht klar.

Ich wollte jetzt alles Ordnen. Ich habe ja einen Ordner mit den System-Fonts und in einem anderen sind eben alle anderen Fonts (nenen wir den mal: restl.-Fonts) drin.

So jetzt wollte ich die mal Ordnen, nach Symbolschriften, etc.

Ich wähle also oben (Gruppenmenü) eine Gruppe aus und unten (Zeichensätze mit der Auswahl: "Zeichensätze in ausgewählten Gruppen") schaue ich die Schriften durch. Jetzt will ich die Schriften unten einfach in eine der Gruppen oben ziehen.
Das klappt auch ganz gut, nur dass das Programm die Schriften nicht verschiebt sondern kopiert. Wenn ich jedoch die (jetzt doppelte) Schrift im restl.-Fonts-Ordner löschen will, lösche ich sie Global (obwohl sie auch beim Ordner Index 2 mal bei der Font-Anzahl zählt).
Wenn ich jedoch oben aus einer Gruppe eine Font in eine andere Gruppe ziehe, wird ordentlich verschoben. Aber ich kann nicht bei tausenden Schriften in einer Liste diese auswählen und mit gezogener Aswahl die Liste runter oder ruaf zur Gruppe navigieren wo ich die Fonts haben will.

Das kann doch nicht schon alles sein?
 

Ephourita

Adams Parmäne
Registriert
27.06.06
Beiträge
1.296
Hört sich so an als wäre in den Einstellungen von Suitcase alles so eingestellt, dass der immer die Schriften auch vom lokalen Ordner löscht. Stell das mal um, damit der die höchstens aus Suitcase löscht. Und dann versuch es nochmal mit dem kopieren, das müsste eigentlich dann gehen (Ich hab jetzt Suitcase nicht hier, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie das heißt, sorry!)
 

Ali Alierration

Tydemans Early Worcester
Registriert
18.12.06
Beiträge
392
Hört sich so an als wäre in den Einstellungen von Suitcase alles so eingestellt, dass der immer die Schriften auch vom lokalen Ordner löscht. Stell das mal um, damit der die höchstens aus Suitcase löscht. Und dann versuch es nochmal mit dem kopieren, das müsste eigentlich dann gehen (Ich hab jetzt Suitcase nicht hier, deswegen kann ich dir nicht genau sagen wie das heißt, sorry!)

Aaah okay vielen dank ich werds mal versuchen!