• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung

sugarsync...oder: was tun, wenn ein Programm nicht startet

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Erst mal hoffe ich, dass ich hier richtig bin!!!
Es geht um das Synchronisationsprogramm "Sugarsync",
dass ich seit dem Ende von mobileme täglich nutze.
Seit dem letzen Update startet es nicht mehr auf meinem neuen MacBook Air mit Mountainlion.
Ich lade das dmg. runter, doppelklicke, schiebe das Programm in den Programmordner, installiere halt ganz normal,
muss zum Abschluss noch mein Admin-Passwort eingeben und dann.....statt zu starten, passiert nix mehr.
Ich hab noch mal deinstalliert, noch mal auf die alte Version zurück gewechselt etc.....immer dasselbe :mad:

Andere Programme kann ich ganz normal installieren und auf meinen anderen Mac´s,
ein Macbook pro 2011 mit M-Lion und ein imac mit Lion, und noch ein Windows-Rechner,
läuft alles normal.

Könnte natürlich eher was sein, was nicht direkt was mit synchronisation zu tun hat, aber dann kann man den Beitrag ja vielleicht verschieben.

Bitte um Hilfe !!!! Bin leider "nur" User ohne Hintergrundwissen
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Meist steht in der Konsole (Finder -> Programme -> Dienstprogramme -> Konsole) eine Fehlermeldung, wenn sowas in die Hose geht.
Bitte einmal den Konsoleninhalt des Zeitraums +/- 2 min um den Ausführungsversuch von Sugarsync.app hier posten.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
10.12.12 11:32:42,920 Locum[992]: Connection with distnoted server was invalidated
10.12.12 11:32:44,358 com.apple.launchd[1]: (com.apple.qtkittrustedmoviesservice[963]) Could not terminate job: 3: No such process
10.12.12 11:32:44,358 com.apple.launchd[1]: (com.apple.qtkittrustedmoviesservice[963]) Using fallback option to terminate job...
10.12.12 11:33:39,113 coreservicesd[26]: Application App:"Finder" [ 0x0/0x1c01c] @ 0x0x7fdaab22f630 tried to be brought forward, but isn't in fPermittedFrontASNs ( ( ASN:0x0-0xc80c8:) ), so denying.
10.12.12 11:33:39,113 WindowServer[77]: [cps/setfront] Failed setting the front application to Finder, psn 0x0-0x1c01c, securitySessionID=0x186a5, err=-13066
10.12.12 11:33:39,119 authexec[1010]: executing /bin/mkdir
10.12.12 11:33:39,128 authexec[1011]: executing /bin/mkdir
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Danke für das Angebot, mal zu kucken !!!
Mir sagt das nichts, ausser, dass es sich ziemlich nach Fehler anhört !!!!
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Das war jetzt vom anklicken des dmg. bis zum "nicht"start des Programms.
 

dadudeness

Dithmarscher Paradiesapfel
Registriert
06.09.07
Beiträge
1.448
Der Eintrag
Code:
tried to be brought forward, but isn't in fPermittedFrontASNs
deutet auf ein Blocken durch Gatekeeper hin, wobei mich fundert, dass sich diese Meldung auf den Finder bezieht.

Auch wenn in den Systemeinstellungen unter Sicherheit Gatekeeper so eingestellt ist, dass eigentlich alles ausgeführt werden darf, dann hat Gatekeeper trotzdem noch einige Einschränkungen. Siehe Apple Dokument:
Note: Developer ID-signed apps that have been inappropriately altered will not open, even with this option selected.

Ich würde mal ausprobieren, auf Terminal-Ebene Gatekeeper zu deaktivieren und das Starten erneut zu probieren.

Das Deaktivieren geht über
Code:
sudo spctl --master-disable

Das spätere Aktivieren analog über
Code:
sudo spctl --master-enable

Viel Erfolg.
 

Fitness-Loft

Boskoop
Registriert
20.02.10
Beiträge
41
Es funktioniert !!!!
Nach der deaktivierung hat es so geklappt, wie es sein sollte.
Vielen Dank!!!!!!
 

frank_gayer

Stina Lohmann
Registriert
28.08.07
Beiträge
1.036
Hallo,

ich habe ein ähnliches Problem. Das Deaktivieren von Gatekeeper bringt scheinbar nichts. Habe das Programm installiert und es liegt im Programme-Ordner aber wenn ich es starte kommt die Meldung dass ich die Installation abschliessen soll. Wenn ich das Kennwort eingebe schließt das Fenster und das war es dann. Was kann das noch sein ?
 

Anhänge

  • Bildschirmfoto 2013-07-12 um 09.19.37.png
    Bildschirmfoto 2013-07-12 um 09.19.37.png
    31,6 KB · Aufrufe: 115