• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suffixe ausblenden

Registriert
21.11.05
Beiträge
48
Hallo!

Es muss doch eigentlich möglich sein, bei neu erstellten Dateien das Suffix automatisch auszublenden, oder? Wenn ich also .avi, .doc. oder was auch immer neu erstelle, zeigt mir der Finder auch die jeweilige Endung an. Meiner (persönlichen) Übersicht kommt das nicht unbedingt zugute, wie kann man das ändern?

Die Funktion "Alle Suffixe anzeigen" in den Einstellungen hilft mir da nicht weiter, sie zeigt ja nur die Endungen, die ich bei jeder einzelnen Datei als "Suffix ausblenden" mittels Apfel-i mühselig beseitigt habe...

Gibt es eine Möglichkeit um grundsätzlich alle Suffixe (auch zukünftige) auszublenden? Oder muss man das einzeln tun? Die AT Suchfunktion konnte mir bei diesem Problem ausnahmsweise leider nicht weiterhelfen.

Danke schon mal im Voraus! :)

dickerkoenig
 

Rastafari

deaktivierter Benutzer
Registriert
10.03.05
Beiträge
18.150
dickerkoenig schrieb:
Gibt es eine Möglichkeit um grundsätzlich alle Suffixe (auch zukünftige) auszublenden?
Die meisten Programme bieten in den "Sichern unter..." Dialogen eine entsprechende Checkbox.
Wenn der Progger eine solche weggelassen hat - Pech.