1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suffixe ausblenden

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von dickerkoenig, 02.03.06.

  1. dickerkoenig

    Dabei seit:
    21.11.05
    Beiträge:
    48
    Hallo!

    Es muss doch eigentlich möglich sein, bei neu erstellten Dateien das Suffix automatisch auszublenden, oder? Wenn ich also .avi, .doc. oder was auch immer neu erstelle, zeigt mir der Finder auch die jeweilige Endung an. Meiner (persönlichen) Übersicht kommt das nicht unbedingt zugute, wie kann man das ändern?

    Die Funktion "Alle Suffixe anzeigen" in den Einstellungen hilft mir da nicht weiter, sie zeigt ja nur die Endungen, die ich bei jeder einzelnen Datei als "Suffix ausblenden" mittels Apfel-i mühselig beseitigt habe...

    Gibt es eine Möglichkeit um grundsätzlich alle Suffixe (auch zukünftige) auszublenden? Oder muss man das einzeln tun? Die AT Suchfunktion konnte mir bei diesem Problem ausnahmsweise leider nicht weiterhelfen.

    Danke schon mal im Voraus! :)

    dickerkoenig
     
  2. Rastafari

    Rastafari Golden Noble

    Dabei seit:
    10.03.05
    Beiträge:
    17.900
    Die meisten Programme bieten in den "Sichern unter..." Dialogen eine entsprechende Checkbox.
    Wenn der Progger eine solche weggelassen hat - Pech.
     

Diese Seite empfehlen