• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Südkorea: 130.000 iPhone 4-Vorbestellungen

Christian Blum

Goldrenette von Blenheim
Registriert
04.11.07
Beiträge
7.938
Wie der Korea Herald berichtet, wurden in Südkorea nach nur 13 Stunden über 130.000 Bestellungen für das iPhone 4 verzeichnet. Wie auch in Deutschland kam es dabei zu massiven Behinderungen auf den Internetseiten der Anbieter. Interessant ist diese Zahl vor allem deshalb, weil das iPhone 3GS am Tag der Veröffentlichung im vergangenen Jahr lediglich 14.500 Mal bestellt wurde. Bis September möchte Apple das iPhone 4 in 87 Ländern anbieten - die Liefersituation des schwarzen iPhone 4 in den bereits belieferten Ländern soll sich nach ersten Einschätzungen jedoch nicht bessern. Stimmen seitens Apple zum weißen iPhone 4 gab es seit der letzten Verschiebung auf unbestimmte Zeit auch nicht mehr.[PRBREAK][/PRBREAK]

iphone_4_verkauf_ap_405999a.jpg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

olemax

Adams Parmäne
Registriert
08.11.08
Beiträge
1.302
Kaum zu fassen wie erfolgreich Apple zur Zeit mit fast allem ist.
 

Petfried

Süssreinette (Aargauer Herrenapfel)
Registriert
27.07.09
Beiträge
400
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Debakel wie vor Apples Beinahe Untergang. Da haben die ja auch Gewinn ohne Ende gemacht und dann gings bergab :S

Aber die Zahlen sind schon krass, klar hat Südkorea ein wenig mehr Einwohner als Deutschland z. B. aber dass pro Sekunde 1,5 iPhone 4 vorbestellt wurden ist schon extrem :)
 

falc410

Cox Orange
Registriert
07.08.08
Beiträge
101
Ich glaub bis alle ihr iPhone 4 haben gibts schon das naechste. Und das Weisse? Ob das ueberhaupt noch kommt...
 

Gaffalover

Martini
Registriert
23.07.08
Beiträge
646
Man, man, man, was hab ich für ein Glück gehabt mit meinen 7 Tagen von der Bestellung bis ich es in den Händen hielt! :cool:
 

breze28

Schweizer Orangenapfel
Registriert
25.12.09
Beiträge
4.011
hat es sich doch gelohnt am 24. vorm applesstore zu stehen^^
 

Fossil

Jonagold
Registriert
24.06.10
Beiträge
18
Das ist doch alles Taktik von Apple. Keiner kann mir nach der Zeit erzählen das Apple mit der Produktion nicht nachkommt.
Zum Glück hab ich meins auch ne Woche später bekommen ...:p
 

luckygolf

Reinette de Champagne
Registriert
23.07.09
Beiträge
414
ich glaube ich muss der Telekom mal in den Arsch treten, damit ich meins noch im September bekomme, was?!
 

JazzP

Ingrid Marie
Registriert
21.08.07
Beiträge
273
Oh ich finde es eigentlich echt ne Frechheit die Welt so hinzuhalten. Als ob die nicht wüßten dass ihr iPhone einschlägt wie ne Bombe :S
 

jomi

Kleiner Weinapfel
Registriert
05.10.07
Beiträge
1.138
Das ist doch alles Taktik von Apple. Keiner kann mir nach der Zeit erzählen das Apple mit der Produktion nicht nachkommt.
Zum Glück hab ich meins auch ne Woche später bekommen ...:p

Wenn du irgendeine halbwegs logische Erklärung hast, warum Apple auch nach dem Absterben des Hypes [*] noch die Produktion künstlich drosseln sollte, bin ich sehr gespannt.

Ohne eine solche Erklärung glaube ich ihnen das was sie sagen: Dass sie mit der Produktion nicht hinterher kommen.

[*] Ja, AT und alle anderen Apple-Seiten berichten noch regelmäßig darüber wie knapp das iPhone 4 derzeit ist. Aber die Massenmedien berichten nicht darüber — und Berichte auf den Apple-bezogenen Seiten braucht Apple definitiv nicht anzufeuern…
 

MacbookPro@Olli

London Pepping
Registriert
19.05.09
Beiträge
2.060
Das ist doch alles Taktik von Apple. Keiner kann mir nach der Zeit erzählen das Apple mit der Produktion nicht nachkommt.
Zum Glück hab ich meins auch ne Woche später bekommen ...:p

Allerdings, anfangs kann man noch von Risikoängsten sprechen, aber die Zeit ist ja wohl um...
 

holger2

Rhode Island Greening
Registriert
06.01.09
Beiträge
476
ich glaube ich muss der Telekom mal in den Arsch treten, damit ich meins noch im September bekomme, was?!

Richtig,
ich habe meines am 30.07. über UK bestellt, ist heute in den Versand gegangen. Also sind 3 Wochen OK aber nicht mehr. In UK Apple Onlinestore stand gestern auch nach wie vor was von 3 Wochen
Es grüßt
Holger
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Hoffentlich wird das nicht wieder so ein Debakel wie vor Apples Beinahe Untergang. Da haben die ja auch Gewinn ohne Ende gemacht und dann gings bergab :S

Aber die Zahlen sind schon krass, klar hat Südkorea ein wenig mehr Einwohner als Deutschland z. B. aber dass pro Sekunde 1,5 iPhone 4 vorbestellt wurden ist schon extrem :)

Sind das nicht 2.7 iPhones pro Sekunde ;)
 

Basti82

Becks Apfel (Emstaler Champagner)
Registriert
29.10.09
Beiträge
332
Das ist doch alles Taktik von Apple. Keiner kann mir nach der Zeit erzählen das Apple mit der Produktion nicht nachkommt.
Zum Glück hab ich meins auch ne Woche später bekommen ...:p

Na klar kommen die nicht nach. Das ist halt das Problem wenn du keine Fabriken besitzt und 100% outsourced. Foxconn wird sich freuen, die bauen schon die naechste Fabrik in der Provinz Hunan.
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
Und wie Apple das zurückhält oder was denkt ihr wieso die trotzdem an der Strategie festhalten noch mehr Länder zu beliefern während die anderen nichtmal 15% (eine gefühlte Zahl) an Kunden beliefern können.
Ich denke mal im nächsten Geschäftsquartal (Ende September) werden wie durch ein Wunder auf einmal ganz viele iPhone auftauchen
 

BriSpe

Schöner von Nordhausen
Registriert
13.03.06
Beiträge
321
PS: Apple wird sich wohl kaum das Weihnachstgeschäft entgehen lassen mit der Ausrede, dass sie nicht mehr Herstellung nachkommen
 

Risky

Wohlschmecker aus Vierlanden
Registriert
24.10.06
Beiträge
243
Die Strategie von Apple ist doch klar. Sie haben so viele Produktionsstraßen, damit täglich geschätzte 50.000 iPhones produziert werden können. Somit kann derzeit nicht die ganze Nachfrage bedient werden, dafür hält diese aber länger an. Somit sind die Produktionsstraßen auf Monate voll ausgelastet.
Hätten anders agiert und hätten sie doppelt soviele Produktionsstraßen, dann hätten sie zwar die nachfrage schneller bedienen können, aber spätestens Ende des Jahres hätten sie wohl die Produktion einstellen können, da alle Märkte voll bedient gewesen wären und hohe Lagerbestände vorhanden wären.
Auf diese Weise schalgen sie zwei Fliegen mit einer Klappe: der Hype bleibt möglichst lange vorhanden, da alle auf das iPhone warten und die Produktion vertreilt sich gleichmäßig bis zur Vorstellung des nächsten iPhone Mitte 2011.
 

T1m92

Rheinischer Krummstiel
Registriert
11.10.09
Beiträge
376
ich glaube ich muss der Telekom mal in den Arsch treten, damit ich meins noch im September bekomme, was?!

Irgendwas läuft bei vielen T-Com Usern falsch. Meine Verwandte hatte nach 1-2 Wochen ihr Handy in der Hand. Und das war schon vor ein paar Wochen.
 

davidm17

Granny Smith
Registriert
06.08.10
Beiträge
15
Meine Empfehlung: Direkt beim Apple Store Vorort kaufen. Anrufen und Vorbestellen, 1 Woche warten, hinfahren und man hat es. Zumindest war es bei mir der Fall und ich habe es am 7.7. bestellt. Da lohnts sich auch schonmal 200 Kilometer zu fahren :)


MfG David