• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sudden Standby | MBP Late '08

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
Hi guys,


mein MBP verabschiedet sich temporär etwa alle 10 Minuten und geht dann in den Ruhezustand aus dem es folglich gleich wieder aufwacht. Dies geschieht nicht ständig aber es scheint immer schlimmer zu werden. Ich habe es bereits zweimal zum AASP gebracht, der, nach einer bis zwei Wochen geduldigem Warten, meinte, es wäre alles in Ordnung. Als ich den Versuch zu Hause machte, war das Problem das selbige. So langsam habe ich die Nase echt davon voll, da ich mit dem Zustand zeitweise kaum irgendetwas getan bekomme.

Falls Ihr auch nur irgendeinen Hauch einer Idee habt, oder möglicherweise sogar selbst schon einmal selbst Bekanntschaft mit diesem Problem gemacht habt, so wär ich echt froh, Euren Vorschlag hier zu hören. Schon mal vielen Dank im Vorraus!

Nun, ich habe versucht das ganze in ein kurzes Video zu packen. Obwohl es doch von extrem schlechter Qualität ist, da ich es mit meinem Handy aufgenommen habe, welches nicht mehr ganz auf dem neuesten Stand ist (besser Ton etwas leiser drehen), so sollte es doch veranschaulichen, worüber ich rede.

Hier ist der Link: http://cl.ly/bdf76c2ba14369b1e03d

Meine Konfiguration nebenbei noch: MacBook Pro (Late 2008) | Mac OS X (10.6.2).


Gruesse
 

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
Es scheint mir, als ob, wenn ich den Sudden Motion Sensor über das Terminal ausschalte, das Problem nicht weiter existiert. Nur die Luefter blasen immer noch mit einer Geschwindigkeit von 6200 rpm.
 

2cahllie

Thurgauer Weinapfel
Registriert
08.12.09
Beiträge
1.006
kann das problem bestätigen.. war bei mir zwar nicht so häufig aber ist min einmal am tag aufgetaucht...
ist immer bei verschiedenen anwendungen aufgetaucht.. konnte keine ursache identifizieren..

kann dir leider nicht sagen was man machen kann da das macbook in der zwischenzeit im wahrsten sinne des wortes baden gegangen ist.
 

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
kann das problem bestätigen.. war bei mir zwar nicht so häufig aber ist min einmal am tag aufgetaucht...
ist immer bei verschiedenen anwendungen aufgetaucht.. konnte keine ursache identifizieren..

kann dir leider nicht sagen was man machen kann da das macbook in der zwischenzeit im wahrsten sinne des wortes baden gegangen ist.

Wenigstens ein Gleichgesinnter. Mein Beileid. Hab jemanden über Twitter mit dem selben Problem gefunden. Bin gespannt, was daraus wird. Interessant mal wieder, dass die Hotline nahezu null Ahnung hat, dass das Problem überhaupt existiert.
 

didb

Golden Delicious
Registriert
04.06.10
Beiträge
8
Es scheint mir, als ob, wenn ich den Sudden Motion Sensor über das Terminal ausschalte, das Problem nicht weiter existiert. Nur die Luefter blasen immer noch mit einer Geschwindigkeit von 6200 rpm.

Ich nehms zurück. Hat absolut Null gebracht.