1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

sudden motion sensor + spaces

Dieses Thema im Forum "Mobil-Macs" wurde erstellt von linga, 07.05.08.

  1. linga

    linga Gast

    Hey,

    für Tiger gab es Apps wie VirtueDesktops und Desktop Manager, die eine "Spaces-Funktion" in Tiger eingeführt haben. Seit Leopard draussen ist, braucht man diese natürlich nicht mehr - allerdings ist der Wechsel etwas Verlustbehaftet:
    Beide Apps konnten mit Hilfe des in den neueren mobilen Macs eingebauten sudden motion sensor (SMS) die Spaces durch einen leichten Klaps links bzw. rechts vor das NB den Desktop wechseln. Meine Frage also: Kennt jemand ein Tool, ein Hack, oä. mit dem man Spaces via SMS triggern kann?

    Das Tool ShadowBook läuft auch unter Leopard, dient aber einzig einer höheren Empfindlichkeit für die beiden oben genannten Apps - hat also keinen weiteren Nutzen.

    "SeisMac" ist übrigens ein kleines Tool, welches wie ein Seismograph die Erschütterungen am Macbook/Pro darstellt.
     
  2. gelbersack

    gelbersack Jonathan

    Dabei seit:
    08.02.08
    Beiträge:
    82
    google mal smackbook. ich abs aber noch nich zum laufen bekommen ^^
     
  3. speeedyde

    speeedyde Granny Smith

    Dabei seit:
    13.07.05
    Beiträge:
    15
    ohja, sowas wäre prima ich bin seit gestern leo-User, und hab bei virtue immer mit der maus am seitenrand geklickt. nun geht das nicht mehr. sehr ungewohnt. Vllt gibt es ja auch eine möglichkeit, spaces mit maus zu bedienen? Hab da nichts gefunden. Aber mit dem SMS wäre auch genial. Ich probier das mal hier aus! gruss.
     
  4. linga

    linga Gast

    hey,
    normalerweise ist die mittlere maustause (scrollrad click) per default für die bedienung von spaces konfiguriert.

    @gelbersack: danke, ich werd das mal testen!
     
  5. zweiundvierzig

    zweiundvierzig Horneburger Pfannkuchenapfel

    Dabei seit:
    25.01.07
    Beiträge:
    1.419
    wenns klappt, gib bescheid! habs auch noch nich zum laufen gekriegt!
     
  6. deckl

    deckl Angelner Borsdorfer

    Dabei seit:
    14.11.07
    Beiträge:
    627
    Unter Expose kannst du Spaces in eine der aktiven Ecken legen. mit der maus in die ecke fahren und space auswählen. geht ratzfatz ;)
    Ich nehm die links unten und die rechts oben.
    da fahr ich praktisch nie hin
     
    #6 deckl, 07.05.08
    Zuletzt bearbeitet: 07.05.08
  7. Ionas_Elate

    Ionas_Elate Beauty of Kent

    Dabei seit:
    12.10.06
    Beiträge:
    2.143
    es klappt :)
    aber es ist ziemlich nervig...
    Man muss das Terminal dabei laufen lassen und noch ein extra program..
    außerdem wird es nicht so schön animiert wie bei dem normalen umschalten (also die fenster verschieben sich nicht)
    ich habe es gleich wieder gelöscht... aber lustig war es schon und man musste wirklich nicht fest klopfen ;)
     

Diese Seite empfehlen