1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suchmaschineneintragung

Dieses Thema im Forum "Webhosting/DSL-Anbieter" wurde erstellt von img, 19.07.06.

  1. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    Heo, Wenn ich eine seite in diverse suchmaschinen ientrage möchte, da gibts unterschiedliche kostenlose webseiten im internet für, habt ihr mir da ne gute als tip? finde nur welche die nicht funktionieren
     
  2. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,

    google und yahoo. Der Rest kauft von dort die Primärergebnisse, und verkauft nur bessere Platzierungen im eigenen Katalog/Index.

    Gruß Stefan
     
  3. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok das minimiert den aufwand ;) aber wo finde ich explizit auf den seiten die möglichkeit zur eintragung?
     
  4. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    ok dank dir :), und yahoo?
     
  5. needmilk

    needmilk Gast

    Bei der kostenfreien Eintragung deiner Webseite bei Google kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis deine Webseite bei Google augelistet wird Auf der Google-Startseite unter "Alles über Google" findest du weitere Informationen :)

    Allerdings solltest du in deinem HTML-Quelltext die Suchbegriffe, die später durch Google gefunden wären sollte, als "META-Tags" eintragen. Sonst wird Google keine Webseite nie finden.

    Ein Bespielsquelltext könnte dann so aussehen:
     
  6. stk

    stk Grünapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    7.141
    Moin,
    Dafür interessiert Google sich nicht die Bohne. Bei Google zählt Content und eingehende Links.

    Gruß Stefan
     
  7. img

    img Celler Dickstiel

    Dabei seit:
    05.06.06
    Beiträge:
    805
    das heißt das ich möglichst oft im inhaltstext das zu findende wort unterbringen muss oder wie?
     
  8. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn es so einfach wäre, seine Website "gut" bei Google zu positionieren, würden's ja alle so machen. Meines Wissens nach ist der Such- und Sortieralgorithmus ein gut gehütetes Geheimnis, "man" sagt aber gerne:

    - hab den Begriff, unter dem Du gefunden werden möchtest im Text
    - hab ihn in Überschriften
    - hab ihn in Metatags
    - spamme Deine Seite nicht unnötig mit dem Begriff zu (weißer Adler auf weißem Grund)
    - je mehr andere Seiten, die Google indiziert, auf Deine Seite verlinken, desto höher Dein Ranking (was andere gut finden, findet auch Google "gut")
    - nutze Alt-Tags bei Bildern
    - habe aussagekräftige Links (Bsp.: "Musiklinks" statt "Links")
    - habe Geduld

    edit:
    Und weil Du ja noch den Link zu yahoo suchst:
    http://de.search.yahoo.com/free/submit
     
  9. .holger

    .holger Geflammter Kardinal

    Dabei seit:
    13.09.04
    Beiträge:
    9.117
    Gute Seiten erscheinen automatisch bei google, ich hab noch nie was eintragen müssen....
     
  10. m00gy

    m00gy Gast

    Wenn sie auf einer anderen Seite verlinkt sind, ja. Ein paar meiner Seiten sind auch "so" bei google gelandet, ohne dass ich sie eingetragen hab.
     

Diese Seite empfehlen