• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchmaschineneintragung

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
Heo, Wenn ich eine seite in diverse suchmaschinen ientrage möchte, da gibts unterschiedliche kostenlose webseiten im internet für, habt ihr mir da ne gute als tip? finde nur welche die nicht funktionieren
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,

google und yahoo. Der Rest kauft von dort die Primärergebnisse, und verkauft nur bessere Platzierungen im eigenen Katalog/Index.

Gruß Stefan
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
stk schrieb:
Moin,

google und yahoo. Der Rest kauft von dort die Primärergebnisse, und verkauft nur bessere Platzierungen im eigenen Katalog/Index.

Gruß Stefan

ok das minimiert den aufwand ;) aber wo finde ich explizit auf den seiten die möglichkeit zur eintragung?
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
ok dank dir :), und yahoo?
 

needmilk

Gast
img-media schrieb:
ok das minimiert den aufwand ;) aber wo finde ich explizit auf den seiten die möglichkeit zur eintragung?
Bei der kostenfreien Eintragung deiner Webseite bei Google kann es bis zu 6 Wochen dauern, bis deine Webseite bei Google augelistet wird Auf der Google-Startseite unter "Alles über Google" findest du weitere Informationen :)

Allerdings solltest du in deinem HTML-Quelltext die Suchbegriffe, die später durch Google gefunden wären sollte, als "META-Tags" eintragen. Sonst wird Google keine Webseite nie finden.

Ein Bespielsquelltext könnte dann so aussehen:
<META http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
<META NAME="copyright" CONTENT="xxxxxxxxxx.de">
<META NAME="keywords" CONTENT="hier kommen deine Suchbegriffe rein (z.B. Bilder, Musik, ...">
 

stk

Grünapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
7.141
Moin,
needmilk schrieb:
Allerdings solltest du in deinem HTML-Quelltext die Suchbegriffe, die später durch Google gefunden wären sollte, als "META-Tags" eintragen. Sonst wird Google keine Webseite nie finden.

Dafür interessiert Google sich nicht die Bohne. Bei Google zählt Content und eingehende Links.

Gruß Stefan
 

img

Celler Dickstiel
Registriert
05.06.06
Beiträge
807
das heißt das ich möglichst oft im inhaltstext das zu findende wort unterbringen muss oder wie?
 

m00gy

Gast
Wenn es so einfach wäre, seine Website "gut" bei Google zu positionieren, würden's ja alle so machen. Meines Wissens nach ist der Such- und Sortieralgorithmus ein gut gehütetes Geheimnis, "man" sagt aber gerne:

- hab den Begriff, unter dem Du gefunden werden möchtest im Text
- hab ihn in Überschriften
- hab ihn in Metatags
- spamme Deine Seite nicht unnötig mit dem Begriff zu (weißer Adler auf weißem Grund)
- je mehr andere Seiten, die Google indiziert, auf Deine Seite verlinken, desto höher Dein Ranking (was andere gut finden, findet auch Google "gut")
- nutze Alt-Tags bei Bildern
- habe aussagekräftige Links (Bsp.: "Musiklinks" statt "Links")
- habe Geduld

edit:
Und weil Du ja noch den Link zu yahoo suchst:
http://de.search.yahoo.com/free/submit
 

.holger

Borowitzky
Registriert
13.09.04
Beiträge
8.970
Gute Seiten erscheinen automatisch bei google, ich hab noch nie was eintragen müssen....
 

m00gy

Gast
Wenn sie auf einer anderen Seite verlinkt sind, ja. Ein paar meiner Seiten sind auch "so" bei google gelandet, ohne dass ich sie eingetragen hab.