• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchmaschinen Optimierung durch mod_rewrite

  • Ersteller nils_langner
  • Erstellt am

nils_langner

Gast
Hallo zusammen,

ich habe mal versucht ein kleines Tutorial zusammenzustellen, wie man Suchmaschinen Optimierung durch mod_rewrite betreiben kann. Da ich keine wirklich guten Anleitungen gefunden habe, die einem auf deutsch die einfachen Regulären Ausdrücke erklärt hat, hab ich mich halt entschlossen eine zu schreiben.

Ich bin selbst noch Anfänger, was diese Materie angeht, deswegen würde ich mich freuen, wenn Ihr euch das ganze mal durchlesen würdet und mir ein Feeback gebt, ob es hilfreich ist oder ob ichs lieber in die Tonne kloppen soll.

Vielleicht ist es ja nur teilweise schlecht :) dann würde ich mich über Verbessreungsvorschläge freuen.

Suchmaschinen Optimierung durch mod_rewrite

Grüße
Nils

PS: Das Ganze wird natürlich frei verfügbar sein.
 

Terminal

Gast
Also die PDF-Datei die man hier von dir erhält, hat 0 kb und läßt sich nicht öffnen.
Wohl doch nur was für die Tonne?
 

nils_langner

Gast
ja sorry, da gabs ein kleines upload problem, stimmt jetzt aber wieder
 

MacMark

Jakob Lebel
Registriert
01.01.05
Beiträge
4.874
Bezüglich der Optimierung für Suchmaschinen stimme ich diesem Artikel zu:
Ranking-Paranoia
http://aktuell.de.selfhtml.org/artikel/projekt/ranking/

Grundsätzlich gilt: Es ist einfach, Besucher zum Erstbesuch einer Seite zu bewegen. Schwieriger und wichtiger ist jedoch, daß sie auch wiederkommen. Und das tun sie nur, wenn der Inhalt nützlich ist und regelmäßig aktualisiert wird. Nicht nur Besucher, sondern auch die Suchmaschinen bewerten solche Seiten besser.

Der Suchmaschinen-Robot und der Webdesigner
http://www.woodshed.de/publikationen/dialog-robot.html