suchmaschinen bei safari hinzufügen

Registriert
26.08.07
Beiträge
88
moin moin

ich möchte gerne bei safari andere suchmaschinen "einbauen".
bei firefox war google, yahoo, amazon, ebay usw schon drin.

hab im forum und aufm rechner gesucht, aber nichts gefunden.

wisst ihr wie man suchmaschinen hinzufügen kann?

danke schon mal
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
yo danke
läuft, aber nicht ganz
wie kann ich den meine eigenen suchmaschinen "programmieren"?
einfach nur die adresse bei den optionen eingeben reicht leider nicht
ein "/search" genügt leider auch nicht
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Safari bietet nicht die Möglichkeit, weitere Suchmaschinen einzustellen. Ob man das was programmieren könnte, weiß ich nicht. Aber wenn das so wäre, gibt es sicherlich schon Programme/Plugins dafür im Netz. ;)
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
doch unter einstellung und edit sites kann ich welche hinzufügen
vermute ich jetz mal
da die auch im suchfenster bei safari auftauchen wenn ich einen suchbegriff eingebe
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Verstehe ich jetzt nicht ganz?
Safari selbst bietet nur Google an, oder sprichst du von einem Plugin?
 

Salzstreuer

Adams Apfel
Registriert
23.08.07
Beiträge
517
Achso, na da kenne ich mich nicht aus. Google reicht mir voll und ganz und Inquisitor ist auch schon unter Beschuss geraten. o_O
 
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
was verstehst du unter beschuss?

also ich nehm auch gern firefox, irgendwie schade, dass so wichtige kleinigkeiten bei safari nicht vorhanden sind
 

geWAPpnet

Golden Delicious
Registriert
12.03.08
Beiträge
11
Das ist überholt, denn in der aktuelle Version kann man die Werbelinks komplett abschalten.

"Wichtige Kleinigkeiten" halte ich für eine gewaltige Untertreibung. Das Management des Suchfelds ist für mich eine Basisfunktionalität jedes Browsers und dass sie bei Safari normalerweise fehlt, disqualifiziert ihn meines Erachtens grundsätzlich als Browser. Mit Inquisitor (und Adblock) wird Safari aber diskutabel. Es ist nur leider sehr mühsam, seine bevorzugten Suchmaschinen hinzuzufügen.

Am besten fügst Du die Suchmaschinen hinzu, in dem Du auf der entsprechenden Seite einfach ein Suchwort eintippst und die URL der Ergebnisseite kopierst. Dabei ersetzt Du das Suchwort durch %@.

Edit: Ach ja, mit SafariStand wird der Browser dann endgültig ein brauchbarer Firefox-Ersatz.
 
Zuletzt bearbeitet:
Registriert
26.08.07
Beiträge
88
hi
danke für den tip
also mit %@ bekomme ich alle links rein
läuft
hab zwar versucht den inqusitor zu löschen, hab die datei leider etwas zu schnell gelöscht
ab in den papierkorb und weg damit, dann gesehen, dass ich das ja mit diesem zapper raushauen könnten,
nochmal installiert, versucht zu zappen, hat nich geklappt, is immer noch da
aber läuft jetzt


danke an alle