• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suchmaschine Google nach Update von Safari auf Russisch

exwalser

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
10
Ich habe letzte Woche Safari ein update spendiert und nach dem Starten fehlte erst mal links oben die Google Eingabe.
Nachdem ich das Eingabefeld mit meinem Suchbegriff gefüllt habe war ich auf einer Russischen Suchseite von Safari.
Mit Hilfe meines Nachbarn ( kann Russisch) gelang es mir die Seite umzustellen, dann auf Button Safe gedrückt und es war in Deutsch und die Suchmaschine war Google.de
Dann die Ernüchterung - Neustart von Safari wieder Russisch.
Das selbe mit den anderen angebotenen Suchmaschinen
Wer kann mir helfen - werde wahnsinnig Apple Stor Mitarbeiter konnten mir auch nicht helfen !
I Mac i5 mit Lion Safari 6.0

Wenn ich Google normal aufrufe bleibt die Deutsche Suchmaschine
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Erstelle dir nur zum Testen in Systemeinstellungen/Benutzer einen neue Benutzer und schaue, ob google dort auch russisch ist.
 

teampilot

Erdapfel
Registriert
05.08.12
Beiträge
1
Grüß euch recht herzlich!

Ich habe das selbe Problem!
Wenn ich einen Gastbenutzer anlege, dann haut alles hin.
Nur bei unserem Benutzer (meine Freundin und ich) komme ich auf yandex.ru..
Sehr lästig das Ganze. Was kann ic da machen?
Lg, Chris
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Ja und? Habt ihr einen neuen Benutzer geprüft. Gastbenutzer ist kein Testuser - da werden ja die Daten nach jedem Neustart gelöscht.
Was passiert, wenn ihr direkt die IP von Google angebt?
Außerdem könnte es helfen, die Safari.plist aus ~/Library/Preferences zu entfernen. Da finde ich auch die Google Site verzeichnet, wenn sich da was verhakelt hat …
Die User-Library, wenn nicht vorhanden öffnet mit indem die Alt-Taste drückt und auf "Gehe zu" in der Menüleiste klickt, dann sieht man die Library (~/Library) und kann sie öffnen.
Salome
 

exwalser

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
10
Danke, aber was passiert,wenn ich die Safari.plist entferne. Startet das Programm dann normal oder bekomme ich ein Problem beim nächsten Start?
Ich habe auch schon beim Apple Care Center angerufen, aber da meine 90 Tage für alles verstrichen sind meinte er nur er kenne das Problem so nicht, aber wenn er mir weiter hilft kostet es 46€ oder ich aktiviere mit einem Kauf den Care Schutz wieder.
Das yandex.ru nervt
Wenn ich Google normal aufrufe funktioniert es auch normal in Deutsch.
LG
Franz
 

Macbeatnik

Golden Noble
Registriert
05.01.04
Beiträge
34.262
Wenn du die .plist löschst, wird sie beim nächsten Safari Neustart neu angelegt und Safari startet in werkseinstellungen. ( deine bookmarks etc. Bleiben erhalten)
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Für Safari gibt es ein Such-Plugin "Glims" - damit kann man bestimmte Suchfunktionen und -Adressen einstellen. Vielleicht kann dch Glims von yanex.ru erlösen.
Außerdem habe ich in ~/Library/Safari/LocalStorage/ diese Datei gefunden. http_www.google.at_0.localstorage. Was sie enthält weiß ich nicht, aber du kannst sie mal bei geschlossenem Browser auf den Schreibtisch ziehen und abwarten, was passiert, wenn du Safari wieder öffnest.Schlimmstenfalls musst du sie wieder in den Ordner LocalStorage ziehen.
Salome
 

exwalser

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
10
Danke für die Input Salome,
leider hat das löschen der .plist nichts gebracht. Neustart und yandex.ru war wieder die Suchmaschine.
Ich werde noch wahnsinnig
Gruß
Franz
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Das kann ich mir vorstellen. Würde mir auch so gehen.
Vielleicht kann Glims helfen oder such mit EasyFind den File "yandex.ru", denn irgendwo muss diese Adresse doch als Suchmaschine gespeichert sein.
Am ehesten in Library/Safari/LocalStorage. Aber so genau weiß ich das nicht, wo die liegen können. Hast du die schon "alle Lesezeichen" einblenden lassen? Vielleicht findest du den Troll.
Hast du schon einmal im Safe Mode gestartet (Shift Taste lang halten, bis der graue Balken erscheint)? Da werden so viel ich weiß, die Caches geleert.
Salome
 

digitalyves

Erdapfel
Registriert
07.08.12
Beiträge
1
servus,
hatte ich auch. es lag am Omnibar-Extension. Dort kann man einstellen ob google oder yandex die Standard-Suchmaschine ist. Da der Entwickler wohl russisch stämmig ist, seit neuestem wohl per default yandex.

mfg

Yves
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Also jetzt muss ich aber lachen - ob der TE Plugins oder Andere Zusätze geladen hat, haben wir doch ganz am Anfang gefragt. Wenn mein Gehirn nicht in den Teich gerutscht ist, wurde das verneint.
Wenn es wirklich diese Etension ist, dann hat sich exwalser ganz schönblamiert, denn darauf hätte er selber kommen können.
Na hoffentlich kann man jetzt sagen: Ende gut.
Salome
 

exwalser

Golden Delicious
Registriert
08.12.09
Beiträge
10
kann man sagen - Ende gut alles Gut - :-D
Danke nochmal Salome für die Hilfe für einen Anfänger -
Asche auf mein Haupt:-c
nochmals Danke - Danke
Exwalser
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Der beste Dank ist : Du merkst die wie der Fehler zu beheben ist und sagst das Geheimnis dem nächsten User, der von yandex.ru verfolgt wird, weiter.
:)
Salome