• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suchkriterien in Spotlight verbinden

mr_dj81

Granny Smith
Registriert
14.09.09
Beiträge
13
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zu intelligenten Ordnern. Ich möchte mir einen ähnlichen Ordner wie "Alle meine Dateien" erstellen. Wenn ich mir hierzu die Suchkriterien über das Kontextmenü einblende, wird mir in der ersten Zeile "Eine der folgenden Aussagen trifft zu" angezeigt.

Will ich nun selbst einen Smart Folder erstellen, kann ich leider nicht angeben, ob nur "eine", "keine" oder "mehrere" der von mir getätigten Suchkriterien greifen sollen. Wie bekomme ich die Auswahl wie bei "Alle meine Dateien" hin?

Also quasi wie in Mail, wenn ich dort mit Regeln arbeite: Dort bekomme ich ja auch die Möglichkeit zu entscheiden, ob alle oder keine der folgenden Bedingungen erfüllt sein müssen.

Screenshot.png

Vielleicht habt ihr ja eine Idee?

Gruß
Mr_DJ81
 

mr_dj81

Granny Smith
Registriert
14.09.09
Beiträge
13
Guten Morgen Zusammen,

ich wollte noch mal bzgl. des oben geschilderten Sachverhalts nachhaken. Es gibt doch bestimmt jemanden, der mir einen Hinweis auf das o.g. Thema geben kann. So abwegig ist die Konstellation ja auch eigentlich gar nicht.

Besten Dank schon mal im voraus.

Gruß
Mr_DJ81
 

MacAlzenau

Golden Noble
Registriert
26.12.05
Beiträge
22.522
Welches Betriebssystem?
Zumindest bis Leopard kann man meines Wissens in der Findersuche nur UND-Verknüpfungen vornehmen.