• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion findet nicht alle Einträge

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Hallo,
ich habe folgendes Problem mit der neuen Suchfunktion: ich suche nach eindeutigen Wörtern aus meinem Kaldender oder Adressbuch aber es werden mir meist nicht alle angezeigt, und besonders bei Terminen nur die alten.
Habe das iPhone 3G mit OS3.0

Hat jemand eine Idee oder besser noch eine Lösung?
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Schade, entweder habe ich mich irgendwie unverständlich ausgedrückt oder dieses Phänomen ist sonst noch nicht vorgekommen.
Bin aber trotzdem noch gespannt, ob jemand so ein Verhalten der Suchfunktion auch erlebt.
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Ich habe gerade entdeckt, dass die Suchfunktion nur alle Einträge vor dem Update auf 3.0 findet. Die Einträge (Kalender, Kontakte, Mail...) nach dem Update findet die Suchfunktion nicht.

Hat jemand nun vielleicht eine Idee?
Muss ich OS3.0 nochmals installierern? Geht das denn überhaupt?

Freue mich auf Antworten.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Ich wollte gerade posten, dass bei mir Spotlight zwar alle Text- und Namenseinträge findet, aber keine Telefonnummern, 3G, 1 Monat alt, kam mit 3.0er Software, kann also nicht am Update liegen...
 

iTosch

Gloster
Registriert
01.05.06
Beiträge
60
Habe mein iPhone nochmals neu gelade (also auf Werkseinstellungen zurückgesetzt, neues 0S3.0 drauf und Daten wiederhergestellt). War schon etwas mulmiges Gefühl, weil ich mir bei so etwas nie sicher bin, ob auch alle Daten wieder vorhanden sind. Musste nur meine Programme und iTunes neu snync. und es war alles wie beim alten. Super gut geklappt.
Allerdings war mein Problem auch noch immer da.

Habe jetzt einfach mal die Termine aufgerufen, die nicht in Spotlight erschienen, und bearbeitet. Nur nen Ort ergänzt oder Notiz dazu. Und siehe da - nun funktioniert es . SUPER!!
Neue Termine werden sofort in Spotlight angezeigt - das ging vorher auch nicht!
Ein kleiner Wehmutstropfen ist da allerdings doch noch: einige Termine werden nicht in der kalendarischen Reihenfolge angezeigt, aber dass ist wohl noch zu verschmerzen, die Daten stehen ja in der Suchanzeige daneben.

@neuro: Telefonnurmmern sind leider noch kein Suchkriterium weder in Spotlight noch in der Suche in Kontekte. Hier gehen nur Namen.
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
Muss man verstehen warum?? Auf dem Desktop funktioniert es nämlich, manchmal ist das sehr praktisch, wenn bei mir zuhause jemand auf dem Festnetz angerufen hat...
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Hallo

wir haben nundas Jahr 2013. Ich habe eben Termine im 2. Hj. 2014 via Suchfunktion im Kalende auf dem iPad gesucht. Ich wusste bis vor 1h nicht, dass nur 12 Monate vorwärts und rückwärts angezeigt werden. Das ist doch unakzeptabel. Was ist heute, fast 4 Jahre später, die Lösung? Wie kann man dieses Problem lösen? Ich muss doch in der Lage sei, jemandem zu sagen, dass ich in 15 Monaten, am 12. Juli 2014 mit ihm einen Termin habe . . . (Zum Beispiel beim Zahnartzt)

Weiss jemand die Lösung?

Gruss, Alex
 

neuro

Starking
Registriert
18.06.09
Beiträge
216
.. gut zu wissen, das ist wirklich ärgerlich, ich habe auch das Gefühl, dass über die icloud nicht alles synchronisiert wird...
Bei WeekCal ist es leider auch nicht anders...
 

helalwi

Bismarckapfel
Registriert
30.08.12
Beiträge
140
Es wird schon synchronisiert (das ist nicht das Problem), aber unter "Suchen" kommen nur 12 Monate vorwärts oder rückwärts, obwohl der Termin im Kalender ist!! Wenn du also eine Zahnarzt-Besuch für Juni 2014 vereinbart hast, den auch eingetragen hast, dann findest du unter der Suche "Zahnarzt" trotzdem nichts, weil >12 Monate. Dies gilt für IOS. Auf dem Mac besteht das Problem nicht.

Ich habe das Problem aber durch das Runterladen der App "miCal" gelöst. Es gibt eine Version für das iPhone und eine für das iPad. Das ist sehr kostengünstig und perfekt. Ein toller Kalender, der bestens in iOS eingebettet ist (alle Termine, Geburtstage etc. werden angezeigt).

Gruss, Alex