1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchfunktion - ein graus

Dieses Thema im Forum "Apfeltalk Feedback" wurde erstellt von ezi0n, 24.11.07.

  1. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    Hallo,

    mal wieder macht mir die suchfunktion einen strich durch die rechnung.
    kann man nicht mal überdenken diese abzuändern dass man zB auch nach filextensions suchen kann also zB .dmg oder nach .mp4? selbiges für zahlen, finde es sinnvoll wenn man nach ner programmversion suchen könnte 1.1.5 geht auch nicht ...

    gibts ne aussage warum das heute nicht machbar ist bzw was die hintergründe sind?

    grüsse
    ezi

    PS es gibt halt dinge die über volltext suche schlechter funktionieren ...
     
  2. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    such doch über google: site:apfeltalk.de suchbegriff findet eigentlich fast alles ..
     
    ezi0n gefällt das.
  3. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Da koennte man ja eigentlich den Link hinter dem Suchknopf gleich auf Gugl richten :D
     
  4. ezi0n

    ezi0n Leipziger Reinette

    Dabei seit:
    07.07.05
    Beiträge:
    1.786
    naja ob das sinn der sache ist? ich frag mich eigtl eher warum die suchfunktion so beschnitten ist, aber die mods scheinen sich dazu auch ausschweigen zu wollen ... naja dann muss wohl doch google herhalten, danke für den tip!
     
  5. joey23

    joey23 Mecklenburger Königsapfel

    Dabei seit:
    26.11.06
    Beiträge:
    9.736
    Klar ist das Sinn der Sache. Die Bordsuche ist so beschnitten, weil sie einfach eine Menge Traffic verursacht. Je kürzer der Suchbegriff, desto mehr Ergebnisse muss sie auch heraussuchen, und der Nutzen ist gering. Außerdem ist Google viel besser, meiner Meinung nach. Ich suche Grundsätzlich nur über Google auf Apfeltalk.

    Joey
     
  6. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Die Suche von vBulletin ist eigenartig, aber dennoch besser als viele anderen Forensuchen.
    Google hilft, wenns mal nicht klappen sollte in bekannter Manier.
     
  7. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Warum dann nicht, wie oben schon vorgeschlagen, gleich die Gugl-Suche einbinden, und zwar richtig, sodass der Klick auf den Knopf gleich dorthin fuehrt? Hab' ich anderswo auch schon gesehen.
     
  8. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Wäre eine denkbare Lösung, sofern dies auch von Google gestattet wird.
     
  9. Bonobo

    Bonobo Nathusius Taubenapfel

    Dabei seit:
    26.12.03
    Beiträge:
    5.482
    Warum sollten die das verbieten wollen? Also so: Das was ich oben ins Suchfeld eingebe, als Site-spezifische Suche an Gugl weiterreichen, mglw. die Ergebnisse in neuem Fenster oeffnen, ist zwar nicht so schoen, aber evtl. wirkungsvoll.
     
  10. jesfro

    jesfro Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    04.01.04
    Beiträge:
    7.635
    Eigentlich sollte das einfach zu implemetieren sein... Wenn ich mich da mal hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehne... Mal sehen, ob ich für diese Aussage von Gerd einen auf den Deckel bekomme...
     
  11. quarx

    quarx Hadelner Sommerprinz

    Dabei seit:
    17.04.05
    Beiträge:
    8.541
  12. macindy

    macindy Admin
    AT Administration

    Dabei seit:
    21.12.03
    Beiträge:
    6.279
    Nein, so schlecht ist die Suche bestimmt nicht, wie sie oft gemacht wird.
    Unser primärer Ansatz ist, das mit bordeigenen Mitteln zu lösen - Google bleibt also hier erst mal außen vor.
     
  13. Herr Sin

    Herr Sin Millets Schlotterapfel

    Dabei seit:
    05.01.04
    Beiträge:
    4.752
    Kann man dann auch die Suche so einstellen, dass sie Drei-Buchstaben-Wörter findet (und zwar ohne *)?
     

Diese Seite empfehlen