• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion - ein graus

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
Hallo,

mal wieder macht mir die suchfunktion einen strich durch die rechnung.
kann man nicht mal überdenken diese abzuändern dass man zB auch nach filextensions suchen kann also zB .dmg oder nach .mp4? selbiges für zahlen, finde es sinnvoll wenn man nach ner programmversion suchen könnte 1.1.5 geht auch nicht ...

gibts ne aussage warum das heute nicht machbar ist bzw was die hintergründe sind?

grüsse
ezi

PS es gibt halt dinge die über volltext suche schlechter funktionieren ...
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
such doch über google: site:apfeltalk.de suchbegriff findet eigentlich fast alles ..
 
  • Like
Reaktionen: ezi0n

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Da koennte man ja eigentlich den Link hinter dem Suchknopf gleich auf Gugl richten :D
 

ezi0n

Leipziger Reinette
Registriert
07.07.05
Beiträge
1.786
such doch über google: site:apfeltalk.de suchbegriff findet eigentlich fast alles ..

naja ob das sinn der sache ist? ich frag mich eigtl eher warum die suchfunktion so beschnitten ist, aber die mods scheinen sich dazu auch ausschweigen zu wollen ... naja dann muss wohl doch google herhalten, danke für den tip!
 

joey23

Hochzeitsapfel
Registriert
26.11.06
Beiträge
9.247
naja ob das sinn der sache ist? ich frag mich eigtl eher warum die suchfunktion so beschnitten ist, aber die mods scheinen sich dazu auch ausschweigen zu wollen ... naja dann muss wohl doch google herhalten, danke für den tip!

Klar ist das Sinn der Sache. Die Bordsuche ist so beschnitten, weil sie einfach eine Menge Traffic verursacht. Je kürzer der Suchbegriff, desto mehr Ergebnisse muss sie auch heraussuchen, und der Nutzen ist gering. Außerdem ist Google viel besser, meiner Meinung nach. Ich suche Grundsätzlich nur über Google auf Apfeltalk.

Joey
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Die Suche von vBulletin ist eigenartig, aber dennoch besser als viele anderen Forensuchen.
Google hilft, wenns mal nicht klappen sollte in bekannter Manier.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Warum dann nicht, wie oben schon vorgeschlagen, gleich die Gugl-Suche einbinden, und zwar richtig, sodass der Klick auf den Knopf gleich dorthin fuehrt? Hab' ich anderswo auch schon gesehen.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Wäre eine denkbare Lösung, sofern dies auch von Google gestattet wird.
 

Bonobo

Nathusius Taubenapfel
Registriert
26.12.03
Beiträge
5.475
Warum sollten die das verbieten wollen? Also so: Das was ich oben ins Suchfeld eingebe, als Site-spezifische Suche an Gugl weiterreichen, mglw. die Ergebnisse in neuem Fenster oeffnen, ist zwar nicht so schoen, aber evtl. wirkungsvoll.
 

jesfro

deaktivierter Benutzer
Unvergessen
Registriert
04.01.04
Beiträge
6.914
Eigentlich sollte das einfach zu implemetieren sein... Wenn ich mich da mal hoffentlich nicht zu weit aus dem Fenster lehne... Mal sehen, ob ich für diese Aussage von Gerd einen auf den Deckel bekomme...
 

macindy

Stahls Winterprinz
Registriert
21.12.03
Beiträge
5.153
Nein, so schlecht ist die Suche bestimmt nicht, wie sie oft gemacht wird.
Unser primärer Ansatz ist, das mit bordeigenen Mitteln zu lösen - Google bleibt also hier erst mal außen vor.
 

Herr Sin

Sternapfel
Registriert
05.01.04
Beiträge
4.990
Kann man dann auch die Suche so einstellen, dass sie Drei-Buchstaben-Wörter findet (und zwar ohne *)?