1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. Unsere jährliche Weihnachts-Banner-Aktion hat begonnen! Wir freuen uns auf viele, viele kreative Vorschläge.
    Mehr dazu könnt Ihr hier nachlesen: Weihnachtsbanner 2016

    Information ausblenden

Suchfunktion bei Iphone 3GS erweitern

Dieses Thema im Forum "iPhone" wurde erstellt von rediman, 04.02.10.

  1. rediman

    rediman Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    14
    Hallo Leute,

    ich musste schmerzlich feststellen das die Suchfunktion beim Iphone
    max. 1 Jahr zurück reicht.

    Altere Termin werde schlicht nicht angezeigt. Das ist keine wirklich
    gute Lösung.

    Kennt jemand eine Möglichkeit wie man die Suchfunktion dahingehend
    erweitern kann.

    Besten Dank vorab für Euro Kooperation.

    Beste Grüße,
    rediman
     
  2. JochenN

    JochenN Boskoop

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    39
    Ich habe gerade mal nachgesehen: Das liegt nicht an der Suchfunktion, sondern am Kalender selbst. Ich habe in den Kalender-Einstellungen "Sync: Alle Ereignisse", dennoch existieren im iPhone Termine von vor zwei Jahren nicht, die es in iCal auf dem Mac definitiv gibt. (Mein Sync läuft über Exchange 2007, darauf greifen iCal/Mac und Kalender/iPhone als Client zu.

    Aber die Suchfunktion (aka Spotlight für iPhone) ist insgesamt verbesserungswürdig, so werden bei der Suche nach Kontakten auch nur die Felder Name und Firma gesucht, NICHT suchen kann man nach Ort, Telefonnummer, Position etc. Dafür gibt es aber eine App...
     
  3. rediman

    rediman Granny Smith

    Dabei seit:
    09.11.07
    Beiträge:
    14
    bei mir sind termine auch von vor zwei jahren auf dem iphone 3gs vorhanden.

    dahin gehend gibt es noch deutlichen verbesserungsbedarf.

    du hast von einem app gesprochen. welches wäre das?
     
  4. JochenN

    JochenN Boskoop

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    39
    Habe nachgesehen, die App heißt "AB Suche". Kostet zwar etwas, scheint aber das zu machen, was wir uns wünschen, bis Apple mit einer Lösung um die Ecke kommt. Ich selbst habe AB Suche noch nicht gekauft, weil der "Leidensdruck" bei mir noch nicht so groß war bisher. Aber mal sehen...
     
  5. helalwi

    helalwi James Grieve

    Dabei seit:
    30.08.12
    Beiträge:
    134
    Hallo

    die App "AB Suche" gibt es nicht (mehr).

    Gruss Alex
     
  6. JochenN

    JochenN Boskoop

    Dabei seit:
    31.08.07
    Beiträge:
    39
    Natürlich gibt's die noch, gerade nochmal im App Store vom iPhone aus gecheckt. Du must aber bei den iPhone Apps suchen, es ist keine Universal App. Sinnvoll ist die App aber auch eher auf dem iPhone als dem iPad...
     
  7. helalwi

    helalwi James Grieve

    Dabei seit:
    30.08.12
    Beiträge:
    134
    Danke Jochen

    Habe leider offenbar falsch gesucht. ACHTUNG: Hier in diesem Thread werden 2 Dinge vermischt: Einerseits geht es um die Suche generell (zB Telefonnummer, was in Kontakte nicht geht) und zudem um die Tatsache, dass man im Kalender Termine nur 12 Monate vorwärts oder rückwärts findet.

    Mittlerweile habe ich "miCal" gefunden (für das Kalenderproblem). Diese App gibt es in 2 Versionen für iPhone und für iPad. Jetzt funktioniert alles perfekt. Tolle App.

    Zudem habe ich AB Suche gesucht und gefunden UND runtergeladen. Auch tolle App.

    Danke

    Gruss, Alex
     
    #7 helalwi, 12.04.13
    Zuletzt bearbeitet: 12.04.13

Diese Seite empfehlen