• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchfunktion Apfeltalk

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema "PGP" erstellt, nachdem ich nach PGP über die Schnell- und erweitererte Suche von AT eben nach diesem Schlüsselwort gesucht hatte: mit keinem Ergebnis. Interessanterweise gibt es auch nach Erstellung des [mit PGP im Titel] kein Ergebnis. Woran liegt das?
 

angelone

Dülmener Rosenapfel
Registriert
02.05.04
Beiträge
1.673
ich tippe darauf, dass der suchindex nur alle paar stunden aktualisiert wird.

oder die suchfunktion ist bei den massen von unsinnigen und mülligen threads im café einfach kaputt gegangen... :)
 

Peter Maurer

Pommerscher Krummstiel
Registriert
16.03.04
Beiträge
3.077
angelone schrieb:
oder die suchfunktion ist bei den massen von unsinnigen und mülligen threads im café einfach kaputt gegangen... :)
Die Suche nach "müll" liefert immerhin noch 473 Ergebnisse. ;) Aber das Index-Argument kommt mir sehr schluessig vor.
 

fotomas

Gast
ja das mit dem index stimmt das hat ein mod mal erwähnt:)
 

Nettuser

Zwiebelapfel
Registriert
03.02.06
Beiträge
1.288
Beyond schrieb:
Ich habe gerade einen Beitrag zum Thema "PGP" erstellt, nachdem ich nach PGP über die Schnell- und erweitererte Suche von AT eben nach diesem Schlüsselwort gesucht hatte: mit keinem Ergebnis. Interessanterweise gibt es auch nach Erstellung des [mit PGP im Titel] kein Ergebnis. Woran liegt das?
Ich denke, dass in diesem Fall der zu kurze Suchbegriff mal wieder verantwortlich ist. Suchbegriffe mit weniger als 4 Zeichen werden nicht akzeptiert, wobei hier leider nicht mal ein Hinweis dazu erscheint. Gibst du einfach PGP ein, so findet die Suche nichts. Gibst du in deinem Fall z.B. PGP Lösungen ein, so erscheint dein Beitrag in der Liste.
Ich habe bisher leider auch noch nicht gelernt die Suchfunktion sinnvoll zu benutzen, vieles wird einfach nicht gefunden :(

Gruß
Nettuser
 

Beyond

Roter Delicious
Registriert
04.05.06
Beiträge
95
Hmm...
Ich werde dann wohl zukünftig bei kurzen Begriffen einfach mit Google und site:apfeltalk.de suchen. Mal sehen.