1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Sucher super VPN Client

Dieses Thema im Forum "Internetsoftware" wurde erstellt von Nikke, 18.03.10.

  1. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Hallo zusammen! Ich suche einen guten VPN Client. Was könnt Ihr mir empfelhen?

    Hab den von Cisco gefunden, aber auch VPN-X Client und iVPN gefunden. Ist eine dieser Lösungen schon empfehlenswert oder gibt es noch was besseres??

    Danke!
     
  2. McBook

    McBook Ribston Pepping

    Dabei seit:
    20.06.09
    Beiträge:
    299
    Es ist doch bei Mac OX ein VPN Client serienmäßig an Board. Oder reicht dir dieser nicht?
     
  3. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    wo finde ich diesen?
     
  4. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    CISCO CISCO CISCO oder den internen ;)
     
  5. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Wo kann ich denn den internen finden?? Sorry..
     
  6. adowoMAC

    adowoMAC Ontario

    Dabei seit:
    03.09.07
    Beiträge:
    349
  7. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    vpn tracker ist zu teuer.. sollte was günstiges oder kostenloses tool sein...

    Aber bitte sagt mir doch wo ich den OSX VPN Client finde???
     
  8. knacky

    knacky Tydemans Early Worcester

    Dabei seit:
    09.10.06
    Beiträge:
    396
    Ich glaube den findest du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Fügst einen neuen Anschluss hinzu [+] und wählst dort VPN aus.

    Sry, ich habs selbst noch nie gebraucht.

    Freundliche Grüsse
     
  9. flostere

    flostere Finkenwerder Herbstprinz

    Dabei seit:
    20.08.08
    Beiträge:
    466
    Richtig!
     
  10. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    aaaaahhh super danke! =)
     
  11. Juuro

    Juuro Schafnase

    Dabei seit:
    07.11.05
    Beiträge:
    2.255
    Es gibt auch noch Shimo! Kannich empfehlen!
     
  12. pepi

    pepi Cellini

    Dabei seit:
    03.09.05
    Beiträge:
    8.741
    Genau, lauter Produktnamen einwerfen, aber keiner kommt auf die Idee zu fragen zu welchem Typ VPN der OP überhaupt verbinden will/soll/darf/muß. Den Cisco Client braucht man seit 10.6 überhaupt nicht mehr und viele andere sind je nach VPN Typ nicht verwendbar. Also, um was für ein VPN handelt es sich?
    Gruß Pepi
     
  13. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Eine VPN Verbindung um mich in meinem Hochschulnetz einzuwählen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
     
  14. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442
    Dann sag doch einfach welche Hochschule. Die Seiten der Hochschulen haben in der Regel auch eine Einrichtungshilfe. Selbst wenn es erst einmal für Windows ist, die wichtigsten Daten sind dann in der Regel da ersichtlich.
     
  15. Nikke

    Nikke Carola

    Dabei seit:
    05.11.09
    Beiträge:
    109
    Also ich hab da eine datei *.pcf bekommen die ich bei cisco wohl einfach importieren kann und dann gehts.. ich würde es aber auch gerne ohne cisco software schaffen nur mit osx.

    In der Datei stehen verschiedene Sachen, wie VPN Server, ....
     
  16. drlecter

    drlecter Wöbers Rambur

    Dabei seit:
    04.11.06
    Beiträge:
    6.442

Diese Seite empfehlen