• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sucher super VPN Client

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Hallo zusammen! Ich suche einen guten VPN Client. Was könnt Ihr mir empfelhen?

Hab den von Cisco gefunden, aber auch VPN-X Client und iVPN gefunden. Ist eine dieser Lösungen schon empfehlenswert oder gibt es noch was besseres??

Danke!
 

McBook

Uelzener Rambour
Registriert
20.06.09
Beiträge
370
Es ist doch bei Mac OX ein VPN Client serienmäßig an Board. Oder reicht dir dieser nicht?
 

flostere

Finkenwerder Herbstprinz
Registriert
20.08.08
Beiträge
466
CISCO CISCO CISCO oder den internen ;)
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Wo kann ich denn den internen finden?? Sorry..
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
vpn tracker ist zu teuer.. sollte was günstiges oder kostenloses tool sein...

Aber bitte sagt mir doch wo ich den OSX VPN Client finde???
 

knacky

Tydemans Early Worcester
Registriert
09.10.06
Beiträge
396
Ich glaube den findest du unter Systemeinstellungen -> Netzwerk -> Fügst einen neuen Anschluss hinzu [+] und wählst dort VPN aus.

Sry, ich habs selbst noch nie gebraucht.

Freundliche Grüsse
 

Juuro

Schafnase
Registriert
07.11.05
Beiträge
2.256
Es gibt auch noch Shimo! Kannich empfehlen!
 

pepi

Cellini
Registriert
03.09.05
Beiträge
8.740
Genau, lauter Produktnamen einwerfen, aber keiner kommt auf die Idee zu fragen zu welchem Typ VPN der OP überhaupt verbinden will/soll/darf/muß. Den Cisco Client braucht man seit 10.6 überhaupt nicht mehr und viele andere sind je nach VPN Typ nicht verwendbar. Also, um was für ein VPN handelt es sich?
Gruß Pepi
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Eine VPN Verbindung um mich in meinem Hochschulnetz einzuwählen. Mehr kann ich leider nicht sagen.
 

drlecter

Wöbers Rambur
Registriert
04.11.06
Beiträge
6.442
Dann sag doch einfach welche Hochschule. Die Seiten der Hochschulen haben in der Regel auch eine Einrichtungshilfe. Selbst wenn es erst einmal für Windows ist, die wichtigsten Daten sind dann in der Regel da ersichtlich.
 

Nikke

Carola
Registriert
05.11.09
Beiträge
109
Also ich hab da eine datei *.pcf bekommen die ich bei cisco wohl einfach importieren kann und dann gehts.. ich würde es aber auch gerne ohne cisco software schaffen nur mit osx.

In der Datei stehen verschiedene Sachen, wie VPN Server, ....