• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Sucher Netzwerkfähigen Laserfarbdrucker

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Hallo
ich wollte nach einer Drucker Empfelung fragen.
Ich suche einen Laserfarbdrucker der folgenden kriterien erfüllt.

  • Per Ethernet an ne Fritzbox 3270 anbinden. und nutzbar für MAC und Windows (xp/Vista/7)!
  • nicht so ein riesen Monster (Größe)
  • und das ca.200+300€ lieber 200 :)
Wir Drucken ca. 500 seite pro halbes jahr (also ca. 15 Seiten Pro Woche) davon ist so jede 4-5 Farbig. Die Farbe wird eigentlich nur nur für Texte, Tabellen, Grapfen oder Logos genutzt, also Bilder sind komplett unrelevant!

mir wurde der Samsung CLP-310N Empfolen.
gibt es dazu eine gute alternative?

vielen dank Andi
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
Hi danke für die 2 Antworten
ich glaube das der Brother etwas zu groß sein wird.
Der HP hört sich eignetlich ganz gut an, hat jemand den erfahrungen mit dem Samsung CLP 310N gemacht?
 

Andi030

Pferdeapfel
Registriert
03.12.07
Beiträge
80
So hab nun etwas weiter gelesen und gesehen das der Samsung CLP 310N und gesehen das der Drucker eine menge Feinstaub beim drucken Produziert was anscheind an der Hochen druck Temperatur leigen soll... .
also somit fällt der drucker weg! :)
 

Thaddäus

Golden Noble
Registriert
27.03.08
Beiträge
18.404
So gross is der Brother auch nicht, und dafür kann er alles von Scannen bis Drucken...
 

74er

Holländischer Prinz
Registriert
08.06.08
Beiträge
1.846
Bedenke aber, dass eine brauchbare Mechanik eben ihren Platz braucht. Ich hab mir früher auch immer einen dieser kleinen "Wegwerfdrucker" gekauft, aber auf Dauer ist das überhaupt nicht wirtschaftlich. Und die Qualität dieser eher günstigeren Drucker ist auch nicht das Gelbe vom Ei.

Gruß,

74er
 

markthenerd

Cellini
Registriert
26.08.06
Beiträge
8.746
Feinstaub?

1. Produziert das jeder Drucker selbst Tintenstrahler.
2. Geh nie auf die Strasse, jedes Auto produziert pro km mehr Feinstaub als alle Drucker einer Grossstadt in einem Jahr.

Zu Deinen Kriterien:

- Netzwerkfähig sind viele Drucker und wenn es einer nicht ist kann man nachhelfen.
- Je kleiner ein Drucker ist, desto filigraner sind die Bestandteile. Spätestens bei einer Reparatur rächt sich Miniaturisierung.
-Je billiger ein Drucker ist, desto teurer wird er im Unterhalt.

Abschliessend, es heisst Mac und nicht MAC und was sind bitte "Grapfen"? Gibt es die mit Apfelfüllung?
 

Ragnir

Adams Parmäne
Registriert
18.10.08
Beiträge
1.320
Obwohl Lexmark normalerweise für seine hohen Betriebskosten berühmt ist, scheint sich da einiges getan zu haben. Bei office-discount gibt’s den netzwerkfähigen C540n für sage und schreibe 99 €. (199-100 € Cashback) und einem vorteilhaften Austauschprogramm für Tonerpatronen. Wer an dem Programm teilnimmt, bekommt auch immer kostenlos neue Belichtungseinheiten.

Habe mir den vor ein paar Wochen zugelegt und bin sehr zufrieden.