• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

[10.15 Catalina] Suchen von Ordnern

Sven_82

Granny Smith
Registriert
19.01.20
Beiträge
12
Hallo zusammen,

als Apple-Neuling tu ich mir etwas schwer mit der Ordnersuche.
Ich habe eine externe Festplatte mit ca. 50 Ordnern. Wenn ich jetzt nach z.B. "smoke" suche findet es nichts, obwohl es sicher drei Ordner gibt (darksmoke, citysmoke und lowsmoke).
Mit Hilfe von Google hab ich den Ordner in Systemeinstellungen -> Spotlight neu eingelesen, auch ohne Erfolg.
Auf der internen Festplatte hab ich ein ähnliches Phänomen feststellen müssen. "Hochzeit" wird gefunden, suche ich aber nur nach "zeit" findet es nichts.

Gibt es hier eine besondere Einstellung? Unter Windows kenne ich es nur so, einfach oben eintragen.


Danke und Gruß
Sven