• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Viele hassen ihn, manche schwören auf ihn, wir aber möchten unbedingt sehen, welche Bilder Ihr vor Eurem geistigen Auge bzw. vor der Linse Eures iPhone oder iPad sehen könnt, wenn Ihr dieses Wort hört oder lest. Macht mit und beteiligt Euch an unserem Frühjahrsputz ---> Klick

Suchen (und Finden ;) in Apple Mail (mail-Source).

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Hallo,

wir bekommen in letzter Zeit viel (fast identische) SPAM mails. Sie sind alle im HTML Format und alle haben Eines gemeinsam: die URL des SPAMMERs.
Diese ist allerdings im Mail BODY und in HTML. Offenbar findet die normale Suche nichts, was man nicht aus mit blossem Auge (also ohne cmd-U) lesen kann, also auch nicht besagte URL.

Habt ihr eine Idee, ob/wie man generell in Apple Mail in der Mail-Source suchen kann?

https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1003/mac und https://support.apple.com/de-de/guide/mail/mlhlp1192/mac sind bekannt aber leider nicht hilfreich.

Cheerio,
~fb.

P.S. über Terminal mit grep gehts, aber das kann ich meinen Kolleginnen nicht zumuten ;)
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Eine Regel in Mail hat eine Bedingung "Jede Email". Als Aktion ist es möglich, ein AppleScript auszuführen. Das AppleScript braucht jede Inbox der Accounts. Dann kannst Du an die Emails und deren Text kommen. Und denn Text kannst Du dann durchsuchen.

Wenn einer der Benutzer alle seine Emails in der Inbox läßt, wird das echt langsam werden. Aber sonst habe ich keine Idee.

Eine Alternative wäre ein Plugin oder ein Server-seitiger Filter.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Danke, Beatrix. Ein Apple-Script müsste jede eingehende email öffnen, in der Source suchen und bei einem Fund eine Regel ausführen; klingt interessant. Ebenso wäre ein Plug-In interessant. Gibt's da was?
 

beatrixwillius

James Grieve
Registriert
29.12.19
Beiträge
136
Soweit ich sehen kann, gibt es kein Plugin, das Deine Wünsche erfüllt. Es gibt nur noch ein einziges Plugin für das Filtern von Spam - SpamSieve. Dieses verwendet Bayes. Damit trainierst Du gute und schlechte Wörter.
 

frozenbarbie

deaktivierter Benutzer
Registriert
03.07.08
Beiträge
287
Danke. Ja, Spam-Sieve haben wir - das ist Gold wert :)
Macht was es soll und das hervorragend, aber für diesen speziellen SPAMMER/Fall nicht brauchbar.