Suchen und Dateiinformationen mit AppleScript als txt-Liste speichern

schlofer

Granny Smith
Registriert
14.04.07
Beiträge
16
Hallo Zusammen,
ich habe eine vielleicht komplizierte Frage an euch.
Ich muss ein Netzlaufwerk (Win2003 Sever) nach MS-Office Dateien durchsuchen (*.doc, *.xls, *.ppt). -->Soweit habe ich es auch schon Geschaft.

Was ich jetzt nicht weiß wie ich es machen soll ist
Ich muss das letzte Änderungsdatum der Dateien Abfragen, ich brauche den vollständigen Pfad und alles zusammen in eine txt datei die ich dann in Excel importieren kann und da dann auch bearbeiten.

Es soll dann ungefähr so ausschauen in Excel.
|<Dateiname>|<Pfad>|<Letztes Änderungsdatum>|

Ist soetwas mit AppleScript möglich?
Ich bedank mich für eure Hilfe.
 

CloneOfMyself

Weigelts Zinszahler (Rotfranch)
Registriert
24.02.07
Beiträge
253
-->Soweit habe ich es auch schon Geschaft.
... Ist soetwas mit AppleScript möglich?
Dann poste doch mal den Code, den du bis jetzt schon hast.
Das ist möglich, und auch gar nicht sooo schwierig:

set your_file to choose file

tell application "System Events"
***set modDate to modification date of (info for your_file)
***set fileName to name of (info for your_file)
***set filePath to your_file as text
end tell

set infoText to fileName & tab & filePath & tab & modDate

So könntest du so eine Zeile zusammensetzen. (das "choose file" ist jetzt nur zur Demonstration)

oder kurz:

set f to choose file
tell application "System Events" to set infoText to (name of (info for f)) & tab & (f as text) & tab & (modification date of (info for f))
 
Zuletzt bearbeitet: