• Apfeltalk ändert einen Teil seiner Allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB), das Löschen von Useraccounts betreffend.
    Näheres könnt Ihr hier nachlesen: AGB-Änderung
  • Was gibt es Schöneres als den Mai draußen in der Natur mit allen Sinnen zu genießen? Lasst uns teilhaben an Euren Erlebnissen und macht mit beim Thema des Monats Da blüht uns was! ---> Klick

Suchen nach Update 10.5.6 geht nicht mehr

Macler

James Grieve
Registriert
20.01.06
Beiträge
136
Hey Leute,

seit meinen Update auf 10.5.6 findet Mail meine Sucheingaben nicht mehr . Keine Fehlermeldung, nix.
Die Hilfe schreibt, dass die Mails mittel Spotlight gesucht würden. Habe schon an allen möglichen Stellen nach Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.
Das ist doch bestimmt nur eine kleine Sache, oder?
 

salome

Golden Noble
Registriert
20.08.06
Beiträge
23.750
Noch keine Hilfe - aber gesagt werden muss es:
Du hast den Titel unrichtig formuliert.
Es muss heißen: Nach Update auf 10.5.6 geht die Suche nicht mehr.
Du aber monierst, dass die Suche nach dem Update nicht mehr geht.
Jetzt eine Idee: schau mal bei den Spotlight-Einstellungen ob du bei E-Mail überhaupt suchen lässt.
salome
 

TheNman

Grahams Jubiläumsapfel
Registriert
28.06.08
Beiträge
104
Hast du ein normales oder ein Combo Update runtergeladen? Bei solchen Sachen würde ich einfach mal das Combo Update runterladen. Wenn du es über die "normale" Softwareaktualisierung geladen hast, dann hast du das normale Update.

Wenn das nix Hilft hab ich auch keine Idee.
 

gbyte

Gelbe Schleswiger Reinette
Registriert
07.04.07
Beiträge
1.752
Eventuell ist auch nur Dein Spotlight-Index korrupt. Diesen Index kannst Du mit folgendem Befehl löschen und neu aufbauen lassen:
Code:
sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/
Der Befehl sollte von einem Administrator-Konto abgesetzt werden. Abhängig von der Anzahl Deiner Daten könnte die Re-indexierung etwas länger dauern.

Gruß,

GByte