1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchen nach Update 10.5.6 geht nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Mailprogramme" wurde erstellt von Macler, 15.01.09.

  1. Macler

    Macler James Grieve

    Dabei seit:
    20.01.06
    Beiträge:
    134
    Hey Leute,

    seit meinen Update auf 10.5.6 findet Mail meine Sucheingaben nicht mehr . Keine Fehlermeldung, nix.
    Die Hilfe schreibt, dass die Mails mittel Spotlight gesucht würden. Habe schon an allen möglichen Stellen nach Einstellungen gesucht, aber nix gefunden.
    Das ist doch bestimmt nur eine kleine Sache, oder?
     
  2. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Noch keine Hilfe - aber gesagt werden muss es:
    Du hast den Titel unrichtig formuliert.
    Es muss heißen: Nach Update auf 10.5.6 geht die Suche nicht mehr.
    Du aber monierst, dass die Suche nach dem Update nicht mehr geht.
    Jetzt eine Idee: schau mal bei den Spotlight-Einstellungen ob du bei E-Mail überhaupt suchen lässt.
    salome
     
  3. TheNman

    TheNman Grahams Jubiläumsapfel

    Dabei seit:
    28.06.08
    Beiträge:
    104
    Hast du ein normales oder ein Combo Update runtergeladen? Bei solchen Sachen würde ich einfach mal das Combo Update runterladen. Wenn du es über die "normale" Softwareaktualisierung geladen hast, dann hast du das normale Update.

    Wenn das nix Hilft hab ich auch keine Idee.
     
  4. gbyte

    gbyte Gelbe Schleswiger Reinette

    Dabei seit:
    07.04.07
    Beiträge:
    1.750
    Eventuell ist auch nur Dein Spotlight-Index korrupt. Diesen Index kannst Du mit folgendem Befehl löschen und neu aufbauen lassen:
    Code:
    sudo mdutil -E /Volumes/Macintosh\ HD/
    Der Befehl sollte von einem Administrator-Konto abgesetzt werden. Abhängig von der Anzahl Deiner Daten könnte die Re-indexierung etwas länger dauern.

    Gruß,

    GByte
     

Diese Seite empfehlen