1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Suchen nach Dateigröße

Dieses Thema im Forum "macOS & OS X" wurde erstellt von jokas, 27.07.09.

  1. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    Hallo,

    ich möchte gerne alle Dateien anzeigen lassen die größer als 100mb sind.

    leider finde ich im finder keine option dafür.

    wie könnte ich das in OSX am besten hinbekommen?
     
  2. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Und die Finderoption "Größe" mit "größer als.." reicht nicht?
    Du musst die Findersuche mit cmd-F aufrufen (oder übers Menü), dann bekommst du doch ein paar Auswahlbuttons (voreingestellt ist "Art").
    Nebenbei: es lohnt, sich auch mal die Optionen unter "andere" anzuschauen.
     
  3. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Ich meine auch, dass das nicht geht - über alle Ordner hinweg. Du kannst nur deine Dateien pro Ordner in Spaltenansicht nach der Größe ordnen. Meine ich.
    Aber es gibt Tools, die Dateien nach Größe ordnen. Disk Inventory X, OmniDiskSweeper, WhatSize, und noch einige andere. Mcupdate.com hat sie alle
    salome
     
  4. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Nicht meinen... einfach mal ausprobieren.
    Bei mir werden problemlos alle Dateien größer x angezeigt, egal wo sie rumliegen.
    Es geht um die Suchfunktion, nicht um das Sortieren nach Größe.
     
  5. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    jetzt hab ich es auch gefunden. allerdings werden bei mir nicht alle dateien gefunden. obwohl ich ntfs-3g installiert habe werden diese partitionen nicht durchsucht.
     
  6. jokas

    jokas Morgenduft

    Dabei seit:
    19.06.09
    Beiträge:
    164
    also ich habe jetzt mal nach allen dateien gesucht die größer als 50mb sind. leider wurde nur eine gefunden, obwohl ich mindestens 20 habe die über 500mb groß sind. diese habe ich in verschiedenen unterordnern im meinem benutzerverzeichnis/projekte ?!?

    muß ich die platte irgendwie noch manuell indexieren, oder warum werden die files nicht angezeigt?

    edit: im anhang mal ein bild wie meine suche aussieht. ausserdem hätte ich gerne noch eine spalte die die dateigröße an anzeigt. ist der finder so eingeschränkt oder mache ich was falsch?
     

    Anhänge:

  7. MacAlzenau

    MacAlzenau Golden Noble

    Dabei seit:
    26.12.05
    Beiträge:
    19.405
    Vermutlich hat die Suche doch noch ein paar Macken. Ich habe vorhin ein bißchen mit der Größenangaben rumgespielt, >500 MB brachte vernünftige Ergebnisse, >2GB dagegen listete eine Unmenge von Dateien jeder beliebigen Größe auf.
    Eigentlich braucht man nichts manuell indizieren. Solange man nicht bestimmte Bereiche manuell ausgenommen hat (in den Systemeinstellungen > Spotlight) sollte alles außer diversen Systemordnern durchsucht werden.
    Was die Anzeigemöglichkeiten angeht, ist die Findersuche da leider recht beschränkt, zusätzliche Spalten gehen nicht.
     
  8. salome

    salome Golden Noble

    Dabei seit:
    20.08.06
    Beiträge:
    23.757
    Schlampig gelesen - dachte tatsächlich an Sortierung.:eek:
    salome
     

Diese Seite empfehlen